yps buggy

Diskutiere yps buggy im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; mal ne doofe frage, was haben die achsen den für nen lochkreis? das ist garantiert nicht mehr 5x4,5" und ohne diese angabe kannst du keine felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mal ne doofe frage, was haben die achsen den für nen lochkreis? das ist garantiert nicht mehr 5x4,5" und ohne diese angabe kannst du keine felgen kaufen

Falls du die derzeitigen reifen dann loswerden willst...ach ne ich vergaß, ich hab keine achsen die die aushalten würden
So'n mist
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi, lochkreis hab ich noch nicht,
zur Zeit sind 16,5er double bead locks mit 8Loch drauf.
Lochkreis muss ich erfragen, aber der Ami is noch am Pennen... :hehe:

Die 44 TSL wollte ich eigentlich behalten und für härteren Untergrund nutzen, wobei, beim richtigen Angebot... :rofl:

mfg
Martin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sorry, hatte das usa6x6 überlesen, sind keine humveefelgen, ich glaube in 8x gibt es nicht so viele verschiedene lochkreise, Xjoachim sollte das wissen
 

XJoachim

Guest
Das ist 8 x 6.5 Lochkreis - Standard 1 ton in den USA, dafür gibt es Felgen wie Sand am Meer. Da habe ich sogar noch einen Satz Trailready Beadlocks hier.

Warum willst du andere Reifen/Felgen? Fahr erst mal das was drauf ist und versuche raus zu bekommen wie die Kiste reagiert und LERNE erst mal damit zu fahren.Für andere Felgen/Reifen ist dann immer noch Zeit genug. Dann spürst du wenigstens auch was der eine oder andere Reifen kann und was nicht.
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi, das mit dem Üben ist mehr als klar, nur hole ich den Yps mit nem Container nach Deutschland, und ich pack dann immer einen haufen Teile von drüben mit, die es hier kaum gibt oder die dort einfach um ein vielfaches günstiger sind. Ich spuck nicht auf 20 % mehr zahlen und hier bekommen, aber 200 % da bin ich nicht mehr dabei. Deshalb werde ich das ein oder ander für meine JK und wohl für den Yps in den container packen. Deshalb die frage nach den Boggern ob 44er schon zu heftig wären, aber ich finde sonst nur 39,5er.

mfg
Und gracias
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Aloha,

kennt eigentlich jemand von euch ne Adresse wo man Flares für den Yps bekommt die auch 44er Reifen abdecken? Müssten locker nen halben Meter breit sein und sollten nicht total bekloppt aussehen. Da ich mit dem Buggy bestimmt auch mal im Matsch unterwegs bin evtl. ne feine Sache um nicht nach ner halben Stunde 500 Kilo Modder hinten drin zu haben. Oder wie macht ihr das mit offenen Reifen und offener Kiste?

Ich kann irgendwie keine breiterern als 7 zoll finden .

Hab etwas schiss das mir das Geröll um die Ohren fliegt.

mfg

Martin

P. S. DER YPS IST GEKAUFT :hmmm: :D :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und jetzt erzählst du mir mal wo du da noch flares anschrauben willst, da ist doch schon das meißte von dem störenden kram weg

und hör auf yps teile zu suchen
99% aller teile für'n yps passen bei dem modifikationsgrad nicht mehr, wenn du was brauchst mußt du gucken was von welchem fahrzeug passt oder es selber bauen.
das hab ich dir aber auch vorher schon gesagt

wenn du umbedingt die reifen abdecken willst, besorg dir ein rohr, nen tube bender, bleche und ein schweißgerät (wird aber scheiße aussehen)
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Na jaaaaaaaaaa,

hinten z. B. wäre es nicht sooooooooo schwer......
Vorne könnte es interessant werden :D
Ich habe eher an einen Laden gedacht, der Teile anbietet für genau solche " Sonderkonstruktionen " .

_____

und hör auf yps teile zu suchen
99% aller teile für'n yps passen bei dem modifikationsgrad nicht mehr, wenn du was brauchst mußt du gucken was von welchem fahrzeug passt oder es selber bauen.
das hab ich dir aber auch vorher schon gesagt

___________

Da passt selbst noch das Softtop, und die Frontscheibe, das sieht wilder aus als es ist. Bleib mal locker :hmmm:
 

XJoachim

Guest
Meine Reifen sind 0,0 abgedeckt, die stehen sogar 20 cm neben der Karosserie. :hmmm:

Wozu gibt es Dampfstrahler und Wasserschlauch?
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,

ich hab nur befürchtet, das da Steine und anderes Gelump, auf Fahrer und Beifahrer bzw. die beiden Tanks hinten fliegen. Frontscheibe wird wohl wieder draufkommen, hab gesehen, das du bei deinem Buggy auch ne Scheibe drauf hast oder Plexiglas?
Ach ja , was willst du für deine Beadlocks haben?!? :hmmm:

mfg

Martin
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Aha, da hab ich mich wohl mit dem anderen Wagen von deinem Kärntner Video vertan.

Mea culpa...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Da hilft dir ein Cross Helm und ne gute Brille weiter.
Offroad heißt dreckig werden und putzen musst du danach sowieso.

Grüße
 

XJoachim

Guest
:D Das war der Vorgänger, die "Mean Machine", die hatte eine Scheibe aus Makrolon, aber nur bis zur Kärnten, danach wurde sie entfernt. Der Modder ist trotzdem ins Innere geflogen nur hat man durch den Modder auf der Scheibe nix mehr gesehen.

Seitdem nur noch ohne Scheibe und ohne Brille (die verklebt nämlich noch schneller).
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Schau doch mal nach Flares von so großen Gülle-Hängern die die Bauern immer hinter sich her ziehen. Die Reifengröße könnte ähnlich sein und die Flares, die die da drauf ham sind bestimmt breit genug. Musst nur anpassen und irgendwie zum halten bringen. Aussehen wirds wahrscheinlich bescheuert wenn da so ne Biertheken an den seiten sind ;) , aber dann wirst schon etwas weniger dreckig ;-)
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Alter Schwede dat sieht ja aus :banghead: ;) :shocked:

Viellecht bau ich doch eher das Softtop drauf wenns in die Feuchtgebiete geht :rofl:

Aber muchas Gracias.
 

XJoachim

Guest
Noch ein Tip von mir, wenn das Ding da ist plane erst mal eine längere Zeit ein um den Wartungsstau (der mit Sicherheit da ist) zu beseitigen. Das heisst vor allem die Achsen (Fett und Öl) und Bremsen. Die Amis sind da etwas nachlässig, musste ich gerade bei einem anderen Fahrzeug feststellen.
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi , ja das ist eh geplannt, ich wechsel bei den Kisten die ich mit dem Container hole immer alle Öle und Betriebsstoffe, hab da immer irgendwie das Gefühl, jemand der die Kiste evtl. zu billig vertickt hat " Pinkelt " mir in den Tank.... :banghead:

Hab jetzt noch´n paar u-joint drive shaft und so ergaunert. Jetzt noch ein bisschen kram für den JK, und dann mal gucken was in Bremerhaven wieder so alles fehlen wird... ;)

P. S. die in Colorado haben mir noch 10 Dana 60 Achsen angeboten, langsam könnt ich ein An - und - Verkauf aufmachen :shocked:

mfg
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yps buggy

yps buggy - Ähnliche Themen

  • Jeep buggy

    Jeep buggy: hat jemand das schon gesehen?? http://cgi.ebay.fr/EFI-CHERY-800-Jeep-4x4_...0921146001r5940 :o
  • Ähnliche Themen

    • Jeep buggy

      Jeep buggy: hat jemand das schon gesehen?? http://cgi.ebay.fr/EFI-CHERY-800-Jeep-4x4_...0921146001r5940 :o
    Oben