Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17

Diskutiere Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde! Bisher habe ich den Yokohama Geolander gefahren. Mit dem Reifen war ich (bis auf die Kilometerleistung) bestens zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fox01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Hallo Gemeinde!

Bisher habe ich den Yokohama Geolander gefahren. Mit dem Reifen war ich (bis auf die Kilometerleistung) bestens zufrieden.
Bedingt durch den Fahrzeugwechsel zum Wrangler habe ich mich, ganz wie so viele andere auch, sehr mit dem Reifenthema beschäftigt.

Jetzt hatte ich übers WE die Gelegenheit mit meinem Wrangler die ersten Revierfahrten zu machen. Ich bin Jäger, mein Revier liegt auf
580 m NN. Über Schneemangel brauche ich mich im Moment nicht zu beklagen. Ich bin mit dem Wrangler das ganze Programm durchgefahren.
Das sind, Rückegassen, Hangwiesen, Rauhacker, Forstwege, vereiste Verbindungswege ca. 3 km steil bergauf, Schneewehen.

Also praktisch fast alles, was man im Wald-/Feldrevier antreffen kann.

Der Wrangler hat als Serienbereifung die Goodyear Silent Amor 245/70/R17 aufgezogen. Ganz bewußt bin ich überwiegend nur mit Heckantrieb gefahren.
Einzig die Passagen, wo ich vom Feldweg durch einen Graben in den daran angrenzenden Rapsacker gefahren bin und den 3 km steilen, teils vereisten
Verbindungsweg habe ich den Allrad dazugeschaltet, bzw. die kleine Geländereduktion eingelgt.

Mein Fazit:

Bitte sich wegen der Serienbereifung nicht schon im Vorfeld verspannen! Erstmal selber ausprobieren! Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass der
Goodyear Silent Amor seine Arbeit ordentlich verrichtet. In den engen vereisten Einkehren im Wald ist er gut spurstabil. Auch das Bremsen auf der vereisten
Straße war keine besondere Herausforderung.

Einzig! Durch Schneewehen lässt sich der Wagen schwammig fahren. Aber man kommt durch! Da war der Geolander deutlich besser.

Das ist mein Resumee aus 60 km rein nur Wald/Wiese/Feld Fahren.

Viele Grüße, Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17

Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17 - Ähnliche Themen

  • Yokohama GEOLANDER X-AT

    Yokohama GEOLANDER X-AT: Hallo zusammen, hat irgend jemand bereits einen Yokohama GEOLANDER X-AT montiert und kann dazu etwas rückmelden? :wave: Bodo
  • Yokohama Geolander

    Yokohama Geolander: Hallo zusammen   Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe...
  • Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

    Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung: Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war. Da hatten wir ja alles...
  • Yokohama Geolander im Winter auf WJ

    Yokohama Geolander im Winter auf WJ: Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, was die Yokohama Geolander im Winter auf `nem WJ bringen?
  • Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT

    Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT: Taugt der was ??
  • Ähnliche Themen

    • Yokohama GEOLANDER X-AT

      Yokohama GEOLANDER X-AT: Hallo zusammen, hat irgend jemand bereits einen Yokohama GEOLANDER X-AT montiert und kann dazu etwas rückmelden? :wave: Bodo
    • Yokohama Geolander

      Yokohama Geolander: Hallo zusammen   Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe...
    • Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

      Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung: Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war. Da hatten wir ja alles...
    • Yokohama Geolander im Winter auf WJ

      Yokohama Geolander im Winter auf WJ: Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, was die Yokohama Geolander im Winter auf `nem WJ bringen?
    • Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT

      Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT: Taugt der was ??
    Oben