Yokohama Geolander

Diskutiere Yokohama Geolander im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen
 
Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe das beim Kauf nicht überprüft und erst später festgestellt, dass es sich dabei um einen Ganzjahresreifen handelt....
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: Ich wohne in den Alpen und bin viel mit dem Pferdeanhänger unterwegs und bin mit dem Reifen unzufrieden! Finde die rutschen doch sehr!
 
Die Reifen wurden eine Saison gebraucht und es wäre ja schade die wegzuwerfen. Deshalb meine Frage: Kann ich mit den Reifen gut im Sommer unterwegs sein? Und ja, bei uns ist es heiss im Sommer, sehr heiss sogar :)
 
Danke für eure Erfahrungen!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Schau mal in meine Signatur.

Die Cooper funktionieren bei 30 Grad plus und bei kaltem Wetter. Schnee wird sich noch zeigen, aber bei uns gibt es diesen Festgefahrenen Schnee fast garnicht... entweder tiefer frischer Schnee oder Matsche, die Salzen wie verrückt. Von daher hab ich gute Hoffnungen.

Der Yoko schmiert, ist kein Wunder. Der hat ja kein tiefes Profil und keine einzige Lamelle.

Also, ich glaube schon dass man den G015 im Sommer fahren kann. Bin ich mir praktisch sicher.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Leti schrieb:
Hallo zusammen
 
Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe das beim Kauf nicht überprüft und erst später festgestellt, dass es sich dabei um einen Ganzjahresreifen handelt....
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: Ich wohne in den Alpen und bin viel mit dem Pferdeanhänger unterwegs und bin mit dem Reifen unzufrieden! Finde die rutschen doch sehr!
 
Die Reifen wurden eine Saison gebraucht und es wäre ja schade die wegzuwerfen. Deshalb meine Frage: Kann ich mit den Reifen gut im Sommer unterwegs sein? Und ja, bei uns ist es heiss im Sommer, sehr heiss sogar :)
 
Danke für eure Erfahrungen!
hallo leti ,wie alt sind denn die gummis  ( dot ) ?
welches profil genau hast du denn montiert ?
es gibt mindestens 5 verschiedene reifen mit der bezeichnung "geolander" von yokohama !
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
sepple schrieb:
hallo leti ,wie alt sind denn die gummis  ( dot ) ?
welches profil genau hast du denn montiert ?
es gibt mindestens 5 verschiedene reifen mit der bezeichnung "geolander" von yokohama !
 
Oh da bin ich leider überfragt, da die Reifen in meiner Autowerkstatt gelagert sind und nicht bei mir zu Hause.
Ich habe sie letztes Jahr neu zu meinem GC dazu bekommen. Die wurden vorher nie gebraucht.
 
 

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
TheGrandJeep schrieb:
Schau mal in meine Signatur.

Die Cooper funktionieren bei 30 Grad plus und bei kaltem Wetter. Schnee wird sich noch zeigen, aber bei uns gibt es diesen Festgefahrenen Schnee fast garnicht... entweder tiefer frischer Schnee oder Matsche, die Salzen wie verrückt. Von daher hab ich gute Hoffnungen.

Der Yoko schmiert, ist kein Wunder. Der hat ja kein tiefes Profil und keine einzige Lamelle.

Also, ich glaube schon dass man den G015 im Sommer fahren kann. Bin ich mir praktisch sicher.
 

Das bringt mir leider nichts, ich muss ja einen richtigen Winterreifen haben, alles andere ist bei uns nicht brauchbar.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi, 
 
es könnten die Geolandar G012 sein. Hatte ich auch am Anfang drauf, waren bei Nässe gerne rutschig obwohl nicht so alt, der ist nicht überzeugend. Was ich gesehen habe gibt es den auch kaum noch.
Jetzt habe ich ca 1 Jahr auch übern Winter die Geolandar G015 drauf, AT-Reifen  mit Schneeflockensymbol und Zulassung bis 200km/h. Guter Nässegrip und im Schnee hatte ich auch keine Probleme. War damit in den Alpen im Winter auch unterwegs.
Der G015 ist auch Erstausrüstung bei Daimler für die G-Modelle. 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
oder vielleicht doch einer der  vielen anderen profile ??
im handel sind zahlreiche reifen mit der bezeichnung "geolandar" zu bekommen !
für die verschiedensten anforderungen , und alle mit m&s-kennung ! a/t , m/t , h/t , sommer , winter ......
die kann man sicher alle im sommer fahren. wenn ich aber kein gutes gefühl damit habe , weil die rutschen ....dann würde ich sie runterschmeissen !
 

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
sepple schrieb:
oder vielleicht doch einer der  vielen anderen profile ??
im handel sind zahlreiche reifen mit der bezeichnung "geolandar" zu bekommen !
für die verschiedensten anforderungen , und alle mit m&s-kennung ! a/t , m/t , h/t , sommer , winter ......
die kann man sicher alle im sommer fahren. wenn ich aber kein gutes gefühl damit habe , weil die rutschen ....dann würde ich sie runterschmeissen !
 
Ja runter kommen sie! Ich traue mich damit nicht mit Anhänger zu fahren, da ich denke, dass wir da früher oder später stecken bleiben.
Aber evtl. würden sie ja im Sommer gut dienen. Deshalb meine Frage ob ich damit im Sommer evtl. besser unterwegs bin.
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Leti schrieb:
 
Ja runter kommen sie! Ich traue mich damit nicht mit Anhänger zu fahren, da ich denke, dass wir da früher oder später stecken bleiben.
Aber evtl. würden sie ja im Sommer gut dienen. Deshalb meine Frage ob ich damit im Sommer evtl. besser unterwegs bin.
 
ohne zu wissen um welches profil es sich handelt , macht die diskussion darüber keinen sinn !
 
https://www.google.de/search?q=yokohama+geolandar&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwif2uGCs43eAhXSCuwKHUHMD2QQ_AUIDygC&biw=1585&bih=829&dpr=1.13
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich hatte mal die Geolandar als Winterreifen, auch mit der entsprechenden Bezeichnung (IT? Ist schon ein paar Jahre her...). Super Haftung auf Eis und Schnee. Man muss als Jeeper allerdings damit leben können immer wieder LKW zur nächsten geräumten Straße zurück schleppen zu müssen
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Alpen?
Winter?
Anhänger?
 
Schau dass Du einen ordentlichen Winterreifen in passender Grösse bekommst.
Hakkappellitta R3 (oder dessen Nachfolger?) oder nen Bridgestone Blizzak aus der DM-Reihe....
Dazu nen Satz Schneeketten für die Hinterachse für den Extremfall "bergab mit Anhänger auf Schnee".
 
:wave:
 
Ok, auch hier gilt: Anhängergewicht und Typ sind massgebend, Umgebung und die zugehörige Winterräumung ebenfalls.
Je nach dem gibt's vielleicht noch Alternativen :wave:
 

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
AlpenTim schrieb:
Alpen?
Winter?
Anhänger?
 
Schau dass Du einen ordentlichen Winterreifen in passender Grösse bekommst.
Hakkappellitta R3 (oder dessen Nachfolger?) oder nen Bridgestone Blizzak aus der DM-Reihe....
Dazu nen Satz Schneeketten für die Hinterachse für den Extremfall "bergab mit Anhänger auf Schnee".
 
:wave:
 
Ok, auch hier gilt: Anhängergewicht und Typ sind massgebend, Umgebung und die zugehörige Winterräumung ebenfalls.
Je nach dem gibt's vielleicht noch Alternativen :wave:
 
Danke :)
Also ich fahre schon nur mit dem Anhänger wenn die Hauptstrassen OK sind. Aber ich muss meinen Anhänger bei mir im Stall aus dem Schnee kriegen und unsere Zufahrtsstrasse ist meistens nicht geräumt. Zudem ist auf dem Parkplatz bei der Reithalle im Winter meist Eis oder dann ein riesen Matsch und dort würde ich gerne wieder wegkommen :)
Man hat mir nun den Cooper WSC empfohlen und ich probiere den mal. Ich poste dann noch gerade welchen Typ von Geolander ich genau habe, sobald ich die Reifen abgeholt habe. Dann würde ich es mich interessieren ob ich diesen im Sommer fahren kann.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wie schwer ist denn der Anhänger eigentlich? 800 Kg oder 3,5 Tonnen?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
AlpenTim schrieb:
Wenn Tiefschnee im Spiel ist, wäre dieser hier noch zu empfehlen:
http://us.coopertire.com/tires/discoverer-m-s_suv.aspx
 
Musst Du mal gucken, ob's den in einigermassen passender Grösse gibt... das ist ja zum Glück bei uns in CH nicht ganz so engstirnig wie in DE. Nur 4 gleiche sollten es sein wegen dem Allrad.
hallo tim ,
leider gibt's den cooper discoverer in dieser Ausführung nur noch in den USA !
es sind allerhöchstens noch 2 oder 3 größen in eu verfügbar !
in der benötigten größe ( die wir noch garnicht wissen ) gibt's von cooper nur den weathermaster wsc , den leti ja schon angeführt hat !
für weitere winterreifentips sollten wir die reifengröße wissen , alles andere macht doch wieder keinen sinn !
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
nur als Info, im Kleinanzeigenbereich will gerade jemand WK2-Winterräder veräußern...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
sepple schrieb:
leider gibt's den cooper discoverer in dieser Ausführung nur noch in den USA !
es sind allerhöchstens noch 2 oder 3 größen in eu verfügbar !
 

Das ist schade - war ein ganz guter Reifen.
 
Den Wheatermaster kenn ich nicht persönlich...
 
:wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
japp , der hatte auch noch ne ordentliche profiltiefe ! teilweise mehr als mancher at …..
moderne suv-winterreifen haben vielleicht 10,höchstens 11mm.
 

Leti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
Ich bin euch Antworten schuldig!
Der Anhänger ist beladen bei ca. 2.5 Tonnen.
Reifendimension ist 265/60/R18
Ich habe jetzt die Cooper WSC bestellt. Meine Werkstatt meinte zwar die seien in der CH nicht homologiert für mein Fahrzeug, da der Geschwindigkeitsindex nicht stimmen würde!! Bin gerade etwas geschockt, habe drei Reifenfirmen angefragt und alle haben mir den Reifen offeriert.... Werde ihn nun sicher montieren und hoffe, dass ich damit nicht in meine Werkstatt muss, denn die sind gerade etwas angepisst von mir (habe ihre viel zu teure Offerte abgelehnt)....
Melde mich die nächsten Tage noch gerade welchen Typ von dem Yoko ich habe.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ist es in der schweiz nicht erlaubt winterreifen mit niederem geschwindikeitsindex zu fahren ?
würde mich echt wundern ! nicht für alle Fahrzeuge gibt es passende , schnelle Winterreifen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yokohama Geolander

Yokohama Geolander - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

    Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung: Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war. Da hatten wir ja alles...
  • Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17

    Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17: Hallo Gemeinde! Bisher habe ich den Yokohama Geolander gefahren. Mit dem Reifen war ich (bis auf die Kilometerleistung) bestens zufrieden...
  • Yokohama Geolander im Winter auf WJ

    Yokohama Geolander im Winter auf WJ: Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, was die Yokohama Geolander im Winter auf `nem WJ bringen?
  • Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT

    Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT: Taugt der was ??
  • Ähnliche Themen

    Oben