Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

Diskutiere Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war. Da hatten wir ja alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war.
Da hatten wir ja alles, Trockenheit, Nässe, Schneematsch, festgefahrenen Schnee .
Er fuhr sich immer sicher, Laufgeräusche sind nicht höher als bei den Standard Bridgestone Dueler.
Top beim Bremsen und Anfahren.
Über Geländefahrten kann ich mangels Möglichkeiten noch nix berichten , aber auf der Straße richtig gut.
Uberlege mir den nächstes Jahr auch als Sommerreifenersatz für die Dueler zu holen.

Ps: der Reifen ist eine 2017er Neuentwicklung und hat mit dem alten Geolander nichts mehr gemein.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Kann ich bestätigen, der Reifen ist gut. Laufruhig, guter Nässegrip.
Verschleiß ist auch ok, ich fahr ja recht viel.
War damit bei dickem Schnee in Eisenberg beim freien Fahren, da gingen die ganz gut, hätte nicht gedacht das ich da bei den aufgerüsteten einigermaßen mithalten kann. Überall rauf, überall runter, nicht hängengeblieben
Mein Z ist bis auf die Kölbl-Federn hinten komplett Stock, auch die Reifengrößen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich kenne diesen YOKO GO15 nur im Straßenbetrieb.
Er wurde am RAM montiert, weil die montierten Goodyear zwar neuwertiges Profil hatten,
aber rollten wie mit dem Beil behauen.
Sommer & Asphalt ist sehr o.k. ... auch bei Nässe B) kein Vergleich zu vorher.
 
Seine Wintereigenschaften muss er noch nachweisen :coolman:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Kann mich nur anschließen, haben den G015 seit einem Jahr auf dem Blazer, in Sommer wie Winter Top, noch ca 85% Profil nach 25000km.
 
Die Selbstreinigung ist aber eher mäßig, sowohl Schlamm als auch Steine bleiben gerne im Profil.
 
Sägezahnbildung hält sich in Grenzen.
.
Und bevor jetzt einer JEEPFORUM brüllt, mein ZG bekommt morgen auch die G015, da die G012 nach 70000km in 2 Jahren nur noch 3,5mm
drauf haben und ein wenig unwuchtig geworden sind..
 
Hat das 3Peaks-Schneeflockensymbol, also wintertags legal zu fahren.
Das hat, glaube ich, bei den ATs sonst nur der Nokian Rotiva, den hatte ich auf meinem G-Modell, War auch nicht schlecht, aber der Yokohama ist
für mich fast die eierlegende Wollmilchsau, wenn man einen Ganzjahresreifen sucht und keinen MT braucht.
 
 
 
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Hatte auch ursprünglich Goodyear Wrangler SA/AT, der eine Vollkatastrophe war. Bei Nässe hat es den bei kleinsten Kurvengeschwindigkeiten über die Vorderachse geschoben. Auch sonst war der nicht so pralle...
 
Bin dann vor ein paar Jahren auf Yokohame Geolander gewechselt und was soll ich sagen...
Eine andere Welt. Guter Trockengrip, bester Nassgrip, wenig Geräusche... einfach super. :top:
 
Fahre auf dem Dicken nichts anderes mehr.
 
So long
Yves
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mmmmh, sicher daß das der G015 ist ???
Vor ein "paar" Jahren gabs den doch noch gar nicht.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Wird wohl der G012 gewesen sein, den G015 gibt's erst seit Anfang 2017.
Den G012 gib es auch noch, aber nur zu horrenden Preisen.
Unterscheiden sich aber vom Profil kaum, der G015 hat einen deutlich höheren Lastindex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge: Hallo Zusammen, hat jemand von euch die Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 in den Dimensionen 285/75 R17 121/118S für den JK(U)...
  • Yokohama Geolander

    Yokohama Geolander: Hallo zusammen   Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe...
  • Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17

    Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17: Hallo Gemeinde! Bisher habe ich den Yokohama Geolander gefahren. Mit dem Reifen war ich (bis auf die Kilometerleistung) bestens zufrieden...
  • Yokohama Geolander im Winter auf WJ

    Yokohama Geolander im Winter auf WJ: Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, was die Yokohama Geolander im Winter auf `nem WJ bringen?
  • Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT

    Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT: Taugt der was ??
  • Ähnliche Themen

    Oben