YJ Hinterachse nach Höherlegung ohne Panhardstab?

Diskutiere YJ Hinterachse nach Höherlegung ohne Panhardstab? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Guys, mein 95er YJ faehrt in Süditalien. Die ermüdeten Serienblattfedern hatte ich mit Federschäkeln 3,5cm verlängert, mit Pro Comp Shocks und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaharaYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Süd-Italien
Hi Guys,
mein 95er YJ faehrt in Süditalien. Die ermüdeten Serienblattfedern hatte ich mit Federschäkeln 3,5cm verlängert, mit Pro Comp Shocks und längeren Anschlagdämpfern. Für Autobahnfahrten mit großer Zuladung war das ganz Ok, gerade wegen der harten Procomps. Da mein YJ aber öfter mal in Gelände geht, habe ich jetzt ein 2,5 Zoll Rubicon Fahrwerk aus USA bezogen und eingebaut.
In der Installation Instruction heißt es bei Rear Axle, Pt 24: "Remove rear track bar. This will not be rused." Und ganz am Ende, Pt 42: "REMINDER: Do not reinstall the rear track bar; it will not be reused."
Offensichtlich sind die neuen Federn stark genug, um ohne Panhard auszukommen. Ich habe auch schon einen höhergelegten Cherokee ohne Panhard an der Hinterachse gesehen. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen? Many Thanks!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
den hinteren wirst du nur vermissen wenn du viel mit schweren anhängern unterwegs bist (beim yj ist alles über ner tonne als schwerer hänger anzusehen)
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich fahre schon seit Jahren ohne hinteren Panhard und habe ein 2,5 Zoll Rancho verbaut. Wenn ich den Stab reinmache und ins Gelände gehe reisst er mir ab oder aus, wird wohl der Grund sein weshalb in Deinem Manuel eine Bemerkung diesbezüglich steht.

Ohne Panhard hinten lässt es sich problemlos fahren !

Gruss Matthias
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der X hat hinten im Serienzustand generell keinen Panhard, ist also als Vorbild etwas ungeeignet.
 

SaharaYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Süd-Italien
Ok, wusste ich nicht. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Hinterachse nach Höherlegung ohne Panhardstab?

YJ Hinterachse nach Höherlegung ohne Panhardstab? - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Brummen in der Hinterachse nach 2" Höherlegung

    Brummen in der Hinterachse nach 2" Höherlegung: Hallo Leute, ;) hab mal wieder ein Problem, :P nach dem höherlegen meines Boliden hat er das Brummen angefangen. Er macht es NUR beim...
  • Höherlegung XJ - 2" o. 3" Spacer für Hinterachse !!!!!

    Höherlegung XJ - 2" o. 3" Spacer für Hinterachse !!!!!: Hi, habe ein Angebot aus den Staaten über 2" oder 3" Spacer für vorne und hinten. (ca. 100 €) Wo die Spacer vorne hinkommen ist ja klar - aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben