YJ Hardtop

Diskutiere YJ Hardtop im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie kann man Scheiben nachträglich tönen? Mit dieser Folie, die mit der Zeit zerbröselt? Oder gibts bessere, die man auch über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Wie kann man Scheiben nachträglich tönen? Mit dieser Folie, die mit der Zeit zerbröselt? Oder gibts bessere, die man auch über die Heckscheibenheizung kleben kann? Wo gibt es eigentlich Folien in der richtigen Tönungsfarbe? Bei meinem YJ Hardtop sind seltsamerweise die Seitenfenster getönt, das Heckfenster jedoch nicht. Sieht irgendwie seltsam aus.
 
NEWI11

NEWI11

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Grevenbroich
Hallo,

eine der hochwertigsten Folien bekommst Du von FOLIATEC (www.foliatec.de), ich habe sie in drei Fahrzeugen, es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen und sie blättern bestimmt nicht ab . . . in meinen YJ habe ich sie bereits seit 1997 drin.

Gruss NEWI 11
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Würde dir auch zur Foliatec raten.
Hab allerdings auch schon mit günstigeren Folien (20 Euro für Seiten + Heckscheibe) aus em Baumarkt erstaunlicherweise gute Erfahrungen gemacht. Hab sie in nem anderm Wagen schon seit 4 Jahren drin und hält immernoch super. Sind allerdings auch glaub ich schwieriger zu verarbeiten. Die Heckscheibe musst ich mir von nem Bekannten machen lassen. Hab das selber nich so sauber hin bekommen.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Beim Yps Folie in das HT zu machen ist doch total easy.

Nimm so ein Ding von Ebay. Die Folien langen allemal. Meine Hat 10 Steine gekostet und ist ok geworden.

Und bei der Heckscheibe. Einfach ausbauen und du kannst se Ganz einfach machen. Die 4 Schrauben...
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
TJa, und woher weiß ich, welche Folie zur Farbe der bereits getönten Seitenfenster passt? Wie gesagt ... die Seitenfenster meines YJ Hardtops sind bereits getönt und die Heckscheibe sollte möglichst die gleiche Tönungsfarbe (MIDNIGHT Light, MIDNIGHT Dark oder MIDNIGHT Superdark?) bzw. Intensität aufweisen. Welche Abmessungen hat das Heckfenster nochmal?
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin ich habe mir ne billige 29€ Folie von meinem Händler im Ort geholt, Folitec war 78€ und was soll ich sagen steht auf der 29€ Folie drauf richtig Foliatec
cu Thomas
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Nimm einem Meterstab und miss nach
Lustig. Wenn ich mein Hardtop bei mir hätte, hätt ich das wohl gemacht. Steht aber bei meinem Jeep, der restauriert wird, knappe 100 km von mir. Aber gut, wenn man auf Fragen solche Antworten kriegt ... :smilewinkgrin:

Ich wüßte auch nicht, welcher Händler vor Ort bei uns derartige Folien hätte? Autohändler, Autoteile/tuning Händler? Jeep Werkstätten? Alle, die ich bisher gefragt hab, haben mich blöd angeschaut. Tönungsfolien seien Pfusch bzw. Schrott und sowas machen die nicht.
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
ich arbeite als Werbetechniker . . .
wir verkleben solche Folien, von 3M und Sungard.
Die geben auf die Folie, je nach Herstellungsverfahren, 5 bis 10 Jahre Garantie, kann also nicht sooooo Schrott sein.
Ev. hat auch in deiner Nähe ein Werbetechniker ein Musterbuch!
Gruss, Steff
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Lustig. Wenn ich mein Hardtop bei mir hätte, hätt ich das wohl gemacht. Steht aber bei meinem Jeep, der restauriert wird, knappe 100 km von mir. Aber gut, wenn man auf Fragen solche Antworten kriegt ... :smilewinkgrin:
Hättest da von was gesagt hätt ich dir auch nicht so eine Antwort geschrieben. <_<

Was ich dir noch sagen wollte. Kauf am besten für die Heckscheibe eine nicht ganz so dunkle. MIDNIGHT Dark sollte da vollkommen langen. Denn nachts sieht man da nicht recht viel. Gerade beim Rückwärtsfahren.
Mach dich doch wegen der Folie nicht so verrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Hardtop

YJ Hardtop - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben