XJ mit LKW Zulassung

Diskutiere XJ mit LKW Zulassung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi Leute, wollt mal fragen ob einer von euch seinen XJ als LKW zugelassen hat??? das ich dafür die halterungen für die hinteren sitze rausflexen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi Leute,
wollt mal fragen ob einer von euch seinen XJ als LKW zugelassen hat???

das ich dafür die halterungen für die hinteren sitze rausflexen und zuschweissen muss weiss ich auch aber mein Prüfer meinte, wenn ich hinten ne komplette Holzverkleidung (Ladefläche getrennt vom fahrerraum) hab und ihm ne kopie von nem Fahrzeugschein wo das schon eingetragen ist bring, bräuchte ich die halterungen nicht rausflexen...

würd mich freuen wenn mir da einer helfen könnte...

Gruß heike
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wofür?

du darfst sonntags nicht mit anhängern fahren, sparst ein bißchen steuern (was auch noch den segen des finanzamts braucht) und zahlst dafür mehr versicherung
im schlimmsten fall zahlst du damit einfach nur drauf, weil versicherungstechnisch bist du dann in der sprinterklasse und wenn FA sagt PKW zahlst du weiterhin PKW steuer
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Kann dir noch aushelfen,werde aber die LKW zulassung wieder austragen lassen.FA besteuert voll,Am WE kein Anhänger und Versicherung ist auch teurer.
Um steuer zu sparen mach lieber nen Minikat rein.Kost 50 teuro und ruh ist.
Wenn also kopie gebraucht,PN.Gruß Martin
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ja das weiss ich ja alles, minikat hab ich schon drin und eingetragen....

mir gehts nur drum weil ich ne Transportfirma (paketdienst beim TNT express) habe mir 4 autos und ich könnt den dann voll absetzten und müsste für die privat fahrten kein fahrtenbuch usw führen (wegen der trennung privat und frima)

klar wenn ich keine firma hätte wäre es blödsinn, das stimmt, aber so ists ein riesen kostenvorteil für mich....

echt super danke, bitte per email an voigtheike(ät)hotmail.de

danke gruß heike
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
ja das weiss ich ja alles, minikat hab ich schon drin und eingetragen....

mir gehts nur drum weil ich ne Transportfirma (paketdienst beim TNT express) habe mir 4 autos und ich könnt den dann voll absetzten und müsste für die privat fahrten kein fahrtenbuch usw führen (wegen der trennung privat und frima)

klar wenn ich keine firma hätte wäre es blödsinn, das stimmt, aber so ists ein riesen kostenvorteil für mich....

echt super danke, bitte per email an voigtheike(ät)hotmail.de

danke gruß heike
Schiks heute abend rüber.Gruß Martin
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wir sparen, koste was es wolle. :devil:

Rechne dir das mal durch, ob das Sinn macht.

Ob es da nicht einfacher ist, die paar Dienstfahrten als Reisekosten anzurechnen? (Das geht dann auch ohne Fahrtenbuch)


Ich weiß ja nicht....weil bezahlen tust Du es ja sowiso....


:p
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ist denn ein privater PKW vorhanden? Falls ja laufen alle anderen, auch nicht LKW, als Betriebsfahrzeuge. Hast du keinen privaten PKW zum Nachweis lass den XJ als PKW laufen und dir einen Pauschalanteil als Privatfahrten antrechnen. Ist allemal besser als diese Ummelderei!

So läuft es hier und das Fahrtenbuch hat ganz andere Gründe :p :devil:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
dann werd ich das mal so probieren.... danke

gruß heike
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
du brauchst es ja nicht in die papiere eintragen lassen.
hauptsache das fiamt segnet die besteuerung nach lkw ab. das hat mit der versicherung nix zu tun...
so hab ich das gemacht. bin vorgefahren, mein netz drinnegehabt die gurtpunkte mit dichtmasse versiegelt und zinkspray drüber.
sieht aus wie geschweisst...
danke, passt aufwiedersehen. wollte es noch eintragen lassen aber sie meinte warum? wenn wir das wissen das dieses auto nach lkw
zulassung besteuert wird reicht uns das...

edit:achso du brauchst die eintragung oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit LKW Zulassung

XJ mit LKW Zulassung - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben