XJ mit Glashubdach ab Werk?

Diskutiere XJ mit Glashubdach ab Werk? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich suche gerade einen XJ preFL und mir wurde ein 89er 4L (vermutlich Laredo da einiges an Chrom, weinrot, graue Innenausstattung mit Leder...
rochenjochen

rochenjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
99
Danke
58
Standort
Aschaffenburg bei Frankfurt am Main
Fahrzeug
Opel Manta A, Ascona A Voyage, Jeep XJ, Simson KR50 & Kr51/2
Moin,
ich suche gerade einen XJ preFL und mir wurde ein 89er 4L (vermutlich Laredo da einiges an Chrom, weinrot, graue Innenausstattung mit Leder, Himmel wurde schon mal ersetzt) angeboten. Das Glashubdach soll original von Werk sein, gab es das?

Grüße
Jochen
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Mit dem Keder?
Spontan würde ich das als Farmont aus den 90ern einsortieren...
Die gab es mal mit so nem Drehknopf.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.811
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Jochen,
beim XJ vor `90 bin ich vorsichtig mit Aussagen.
Unabhängig davon kann ich mich nicht erinnern, jemals diese Position in einer Liste gesehen zu haben.
Rückblickend gab es damals auch keinen offiziellen Jeep-Importeur, ähnlich Jeep-Deutschland.
Die Jeeps kamen über Freie Importeure in Land.
Dass einer von diesen da ein Glasdach reingesetzt hat, ist durchaus vorstellbar.

:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, es gab den XJ mit Glashubdach ab Werk. Aber ich meine mich ganz deutlich zu erinnern daß das Glas nicht so aussah.....

Ich meine die Option gab es auch nur 88-92 oder so.
Wie sieht denn das Dach von oben aus? Wenn das Dach original ab Werk kam sollten die "Wellen" im Dach auf Höhe der B-Säule enden.....das Dach vorn also glatt sein.

Ich meine das originale sah so hier aus:

 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was jetzt aber nichts über ab Werk verbaute Glasdächer aussagt...?
 
Thema:

XJ mit Glashubdach ab Werk?

XJ mit Glashubdach ab Werk? - Ähnliche Themen

  • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

    Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
  • KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie

    KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie: Hallo, kennt einer die Kapazität der Original Batterie für den KK V6 3.7L? Verbaut ist bei mir aktuell Rocket Batterie mit 55 Ah. Wenn ich im...
  • AHK ab Werk??

    AHK ab Werk??: Ich interessiere mich für einen Cherokee und war nun bei einem Händler, um mir mal Preisangebote machen zu lassen. Als dann im Angebot eine AHK...
  • Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz

    Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz: Hallo! Habe den Eindruck dass meine werkseitig eingebaute Sitzheizung an Leistung bzgl. der Sitzfläche verloren hat. Die Sitzlehne wird gut warm...
  • Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop

    Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop: Moin, moin..... Hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte mein Hardtop mit ´nem mechanischem Webasto Glashub- / Schiebedach ausrüsten lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

      Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
    • KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie

      KK 3.7 Kapazität ab Werk Original Batterie: Hallo, kennt einer die Kapazität der Original Batterie für den KK V6 3.7L? Verbaut ist bei mir aktuell Rocket Batterie mit 55 Ah. Wenn ich im...
    • AHK ab Werk??

      AHK ab Werk??: Ich interessiere mich für einen Cherokee und war nun bei einem Händler, um mir mal Preisangebote machen zu lassen. Als dann im Angebot eine AHK...
    • Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz

      Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz: Hallo! Habe den Eindruck dass meine werkseitig eingebaute Sitzheizung an Leistung bzgl. der Sitzfläche verloren hat. Die Sitzlehne wird gut warm...
    • Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop

      Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop: Moin, moin..... Hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte mein Hardtop mit ´nem mechanischem Webasto Glashub- / Schiebedach ausrüsten lassen...
    Oben