Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop

Diskutiere Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, moin..... Hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte mein Hardtop mit ´nem mechanischem Webasto Glashub- / Schiebedach ausrüsten lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnnie6662002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
23
Danke
0
Moin, moin.....
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte mein Hardtop mit ´nem mechanischem Webasto Glashub- / Schiebedach ausrüsten lassen.
Hat schon jemand von Euch so etwas einbauen lassen?
MfG, Harald
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn dann Webasto :D

Ich habe das mal bei nem Karren mit Festdach gemacht. Ist aber auch ein par jahre her und hängt wohl auch vom Dach ab.

Das Dach muss rein passen, auch von der wölbung her, das ist wichtig und nicht immer gegeben. Dann brauchst Strom nach oben hoch fürs verdeck.
Der Rest geht imho allen.

Ich würd eines nehmen was nach aussen hin öffent. Weil unter einen evtl. Himmel kannst Du es nach innen öffnend nicht verstecken.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Das Hardtop ist ohne Eingriffe schon recht labil. Es ist gewagt, die in Längsrichtuing eingearbeiteten Nuten (die nicht aus optischen Gründen da sind, sondern der Versteifung dienen) durch ein großes Loch zu erstezen und zu hoffen, dass das darin verbaute Schiebedach dauerhaft dicht ist und keine Risse am Dachausschnitt entstehen. Die Mechanik eines Schiebedachs ragt ungeschützt in den Innenraum. einen Dachhimmel einziehen verbietet sich doch wohl, sonst kann man auch Tiguan fahren. Wie wäre es, das Geld für so einen Umbau in ein gut erhaltenes Softtop zu investieren?
 

Johnnie6662002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
23
Danke
0
Moin, moin....
Meine Wahl wäre das Webasto Schiebedach Hollandia 300 Classic Large manuell.
Elektrisch muss nicht unbedingt sein.
Habe mal den Hersteller kontaktiert - wir werden mal sehen wie es damit aussieht.

Gruß, Harald
 

Johnnie6662002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
23
Danke
0
Moin, moin.....
Habe gerade die nachfolgende Antwort von Webasto bekommen.

Anbei übersenden wir Ihnen eine EG-BE- Nr., welche mit der in Ihrem Fahrzeugschein des Jeep Wrangler unbedingt übereinstimmen muss, damit der Einbau einiger Dächer möglich ist: e11*93/81*0043*.. In dem Fall liegt die Eintragung des Fahrzeuges in die ABE folgender Dächer vor: Hollandia 300 Large Classic, Hollandia 400 Classic.

Zum Einbau des genannten H 300 muss der Unterrahmen im Sickenbereich ausgeklinkt werden. Beim genannten H 400 muss zusätzlich eine Harthimmelblende für den Kassettenhimmel verbaut werden.

Werde zum Herbst das Hollandia 300 Large Classic, manuell, montieren lassen.
Gruß, Harald
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit ein geteiltes Hardtop wie beim JK zu montieren? Wo man nur Fahrer- und Beifahrerdach wegnehmen kann. Das nenn ich nämlich mal Schiebedach DELUXE.
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
... Auch fett!!! Würde mir persönlich viel besser gefallen wie so ein popeliges Schiebedach.
 

Johnnie6662002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
23
Danke
0
Moin, moin.....
Nicht schlecht ABER wer hilft bei der Kommaversetzung beim Preis??
Gruß, Harald
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Harald,

das ist kein Problem. Es gab sogar mal ein elektrisches, großes Webasto Faltdach als Zubehör fürs Hardtop bei Jeep bzw. serienmäßig in einem Wrangler Sondermodell.

Ich hatte es in meinem vorherigen Jeep auch, und es war auch immer dicht. Kein Grund zur Klage. Auch von der Stabilität hatte das keine Nachteile. Ich hätte das Hardtop mit dem Dach drin auf den Rubi übernommen, wenn es gepaßt hätte.

Hier zwei alte Fotos, auf denen man es halbwegs erkennen kann. Finde leider gerade nichts Besseres.

Und hier ein Video, wenngleich auch in einem Lada Niva verbaut: http://www.youtube.com/watch?v=OIrdwYV4yR4&playnext=1&list=PLD26417EB7A4F7380

Grüße Dirk



 

Johnnie6662002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Harald,

das ist kein Problem. Es gab sogar mal ein elektrisches, großes Webasto Faltdach als Zubehör fürs Hardtop bei Jeep bzw. serienmäßig in einem Wrangler Sondermodell.

Ich hatte es in meinem vorherigen Jeep auch, und es war auch immer dicht. Kein Grund zur Klage. Auch von der Stabilität hatte das keine Nachteile. Ich hätte das Hardtop mit dem Dach drin auf den Rubi übernommen, wenn es gepaßt hätte.

Hier zwei alte Fotos, auf denen man es halbwegs erkennen kann. Finde leider gerade nichts Besseres.

Und hier ein Video, wenngleich auch in einem Lada Niva verbaut:

Grüße Dirk



Danke Dirk!!!!!
Gruß, Harald
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Das Sondermodell wurde 1992 unter dem Namen "Broadway" verkauft. Neben Holzarmaturenbrett, Lederverkleidung an den Türen und dem oberen Armaturenbrett hatte das serienmäßige Hardtop eine komplette Innenverkleidung und ein großes elektrisches Faltschiebedach von Webasto.
Der nachträgliche Einbau dürfte also nicht an mangelnder Stabilität des Tops scheitern.
Bei unserem Broadway ist inzwischen der Stoff eingelaufen und muß ersetzt werden. Über Webasto neuen Stoff zu bekommen gestaltet sich schwierig, es sind angebl. Keine Teile mehr vorrätig.

Hab gerade kein Foto hier auf dem Pad, aber unter http://2.static.slando.com/photos/live/69/jeep_wrangler_broadway_4_0_19427569_1_F.jpg
kannst Du den Broadway sehen.

Lg

Dietet
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
In einem anderen deutschen Forum gibt es einen Umbau-Thread in dem ein Twingo-Faltdach in ein Wrangler-Hardtop gebaut wurde ;-)
 

superx21

Member
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
46
Danke
0
Standort
wuppertal
In einem anderen deutschen Forum gibt es einen Umbau-Thread in dem ein Twingo-Faltdach in ein Wrangler-Hardtop gebaut wurde ;-)
hi habe in meinen Hardtop auch ein elektrisches verdeck von webasto bin damit sehr zufrieden!
es funktionier ohne probleme und die stabilität ist auch weiterhin vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop

Glashubdach bzw Schiebedach in Hardtop - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • XJ mit Glashubdach ab Werk?

    XJ mit Glashubdach ab Werk?: Moin, ich suche gerade einen XJ preFL und mir wurde ein 89er 4L (vermutlich Laredo da einiges an Chrom, weinrot, graue Innenausstattung mit Leder...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • XJ mit Glashubdach ab Werk?

      XJ mit Glashubdach ab Werk?: Moin, ich suche gerade einen XJ preFL und mir wurde ein 89er 4L (vermutlich Laredo da einiges an Chrom, weinrot, graue Innenausstattung mit Leder...
    Oben