XJ mit EZ 2000 oder 2001

Diskutiere XJ mit EZ 2000 oder 2001 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, noch immer spiele ich schwer mit dem Gedanken an einen XJ als "Familienkutsche" und Winterauto (statt dem Smart oder dem Rubi)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo zusammen,
noch immer spiele ich schwer mit dem Gedanken an einen XJ als "Familienkutsche"
und Winterauto (statt dem Smart oder dem Rubi). :wub:
In autoscout und mobile stehen etliche um EZ 2000 mit z.T. deutlich unter 100000km drin.
Leider sind die alle relativ weit weg, und ich weiß eigentlich auch, daß man so ein
Auto ansehen/probefahren sollte, ist ja doch nicht ganz wenig Geld.
Was für ein Risiko hab ich denn, bei dem Fahrzeugalter, mit dem oft versprochenen
scheckheftgepflegten Zustand auf Reparaturen ausser die div. Ölwechsel ?
Kann man so einen fast blind kaufen (ich weiß, tut man nicht) oder muß
ich wirklich demnächst ordentlich durch die Lande touren ? :rolleyes:
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Gebrauchten in der Altersklasse und wie die im allg.
so dastehen ? (die Kaufberatung und die Serviceanleitungen hab ich durch, das
Cherokee-Abteil wird zunehmend zu meinem allabendlichen Lesestoff :wave: )

Danke euch,
Grüße
Harald
:wave:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
im Einzelfall dürften auch 6 Jahre reichen um nen XJ zu vermurksen, von daher würd ich mir den immer vorher angucken. :rolleyes:
 

firediver

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
62
Danke
1
Standort
Senden/Bayern
Hallo Harald,

ich habe vor 2 Jahren einen Indianer mit EZ 2000 und 70 tkm gekauft.
Vorher habe ich mir auf einer 2tägigen Rundreise durch Süddeutschland einige eventuell in Frage kommende Angebote angeschaut.
Die Erfahrung war, dass man echt keine generelle Aussage über den Zustand machen kann. Schon bei den damals "nur" vierjährigen Autos war von vergammelt bis top alles dabei.
Ich glaube Du kommst nicht drum herum Dir alle Angebote anzuschauen.
Wenn Du einen in der Gegend von Ulm findest, kann ich ja vorher mal für Dich hinfahren.

Grüsse

Jochen
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
@firediver

danke für´s Angebot. Ulm ist ja nicht so weit, das ginge noch. Einige sind aber Frankfurt
und weiter oben , bis Bremen wobei die z.T. schon länger drinstehen.

Die zwei die ich hier in München angesehen hatte (98er) waren auch recht ungepflegt,
dazu vom Händler, der dann plötzlich, wenn man dortsteht, nicht mal mehr an
privat verkaufen wollte. Scheint den Händlern eine heißes Eisen zu sein, die "Amerikaner"

Grüße
Harald
:rolleyes:
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Für 2900, :wave: ist auch viel zu teuer,höchstens 1500 :rolleyes:
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
@ Nusskuchen

Bj. 2000 für 1500.- :rolleyes: ??

ok, warst schneller.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Mein haendler hat mich neulich angerufen und gefragt ob ich meinen Schwarzen nicht wieder verkaufen moechte.

Er meint grad die juengeren XJ wuerden in letzter Zeit wieder verstaerkt gesucht.

Ich wuerde in der Alters und Preisklasse versuchen einen vom Haendler zu bekommen, zwecks der Garantie.

Vielleicht findste ja auch sowas :rolleyes:


 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Jaaaa, genau sowas schwebt mir vor :wave: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit EZ 2000 oder 2001

XJ mit EZ 2000 oder 2001 - Ähnliche Themen

  • Pojekt XJ FL 2000/2001 Mod Viper Zündspule

    Pojekt XJ FL 2000/2001 Mod Viper Zündspule: Hi ich wollte ein Projekt Starten und evtl ,acht ja einer mit. Unser XJ BJ 2000 mit einem Kopf von VoFL soll eine Viper Zündspule bekommen...
  • Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001

    Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001: Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Will mir gerade meinen ersten WJ (4.7 V8) anschaffen. Welche wichtigen Unterschiede gibt es zw. einem...
  • Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001

    Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001: Hallo Jungs, ich sehe mich gerade nach einem Facelift-XJ um. Nun bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, dass die 4.0L-Motoren der letzten...
  • Werkstatthandbuch Cherokee XJ, Bj. 2000/2001

    Werkstatthandbuch Cherokee XJ, Bj. 2000/2001: Hi wiedermal, bin auf der Suche nach nem Werkstatthandbuch für mein Wägelchen - am Liebsten in Druckform, gebunden, zur Not auch auf CD. Wenn...
  • Keine Gasannahme ab 2000 U / 2,5 TD Bj. 2001

    Keine Gasannahme ab 2000 U / 2,5 TD Bj. 2001: Hallo liebe Jeepfreunde ! Lange ist es her ... Das Thema längst geschlossen und es hat fast 3 Jahre gedauert - bis ich dem Fehler auf die Spur...
  • Ähnliche Themen

    • Pojekt XJ FL 2000/2001 Mod Viper Zündspule

      Pojekt XJ FL 2000/2001 Mod Viper Zündspule: Hi ich wollte ein Projekt Starten und evtl ,acht ja einer mit. Unser XJ BJ 2000 mit einem Kopf von VoFL soll eine Viper Zündspule bekommen...
    • Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001

      Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001: Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Will mir gerade meinen ersten WJ (4.7 V8) anschaffen. Welche wichtigen Unterschiede gibt es zw. einem...
    • Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001

      Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001: Hallo Jungs, ich sehe mich gerade nach einem Facelift-XJ um. Nun bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, dass die 4.0L-Motoren der letzten...
    • Werkstatthandbuch Cherokee XJ, Bj. 2000/2001

      Werkstatthandbuch Cherokee XJ, Bj. 2000/2001: Hi wiedermal, bin auf der Suche nach nem Werkstatthandbuch für mein Wägelchen - am Liebsten in Druckform, gebunden, zur Not auch auf CD. Wenn...
    • Keine Gasannahme ab 2000 U / 2,5 TD Bj. 2001

      Keine Gasannahme ab 2000 U / 2,5 TD Bj. 2001: Hallo liebe Jeepfreunde ! Lange ist es her ... Das Thema längst geschlossen und es hat fast 3 Jahre gedauert - bis ich dem Fehler auf die Spur...
    Oben