9. März 2017
Der Cherokee ist inzwischen zuhause - der Gutachter hat ihm das o.k. gegeben und
von amtl. Seite hat er einen Satz Schilder bekommen.
Knapp 200 km habe ich aktuell mit ihm hinter mir.
Am FW klappert nix, der Motor hat angenehm Leistung - summierte Laufleistung ca. 200'km.
Die Servo geht mir fast zu easy.
Es ist einer der letzten wirklich Old-School-XJ, ohne Airbag & Co.
Dafür gibt es diesen berühmten 'Getriebeschalter' rechts vom Lenkrad, gedacht für frühere Schaltpunkte.
Soweit ganz gut - am WE werde ich mal die Bestandsaufnahme vervollständigen.
Zu den negativen Erfahrungen der ersten km gehört, dass der Häuptling scheinbar ein Elektrik-Problem hat.
Die Tachobeleuchtung funktioniert, die vier e-Schalter hinter dem Lenkrad auch ... und dann hört es auf.
Die Mittelkonsole im Armaturenbrett ist 'dunkel', die Innenlampen sind 'dunkel', Fußraumleuchte war auch nicht.
Die Fahrbeleuchtung gleicht den Kutschen-Laternen vor knapp 100 Jahren ...
... für einen vom XJ-FL verwöhnten Cherokee-Diver ist dieser Indianer einfach laut.
Man bekommt deutlich mehr Geräuschkulisse vom Fahren mit, außerdem quietscht und scheppert der Innenraum.
Teilweise mag es an dem Konvolut liegen, das mir der Vorbesitzer noch mitgegeben hat.
Da muss man sich mal einen Kopf machen, wohin die Reise gehen soll B)
Tja - summiert bin ich zufrieden.
Dass es noch ein bisschen Handlungsbedarf gibt, finde ich durchaus positiv - wir wollen uns ja kennen lernen.
Er ist jetzt mal so abgenommen, wie ich ihn gekauft habe - den Rest wird die Zukunft bringen.
Mit das erste werden die 'kleinen' Räder sein - 235/75/15 sind einfach zu klein für diese Radhäuser.
Zielsetzung - die Richtung 265/70/16 auf 7,5x16 ET+20, dass er etwas 'erwachsen' wirkt.
In dem Zusammenhang denke ich auch an die Bremse .... mal kucken.
Dann darf ich noch ein bisschen Leistung suchen und mich um den Sound kümmern.
Summiert wird das doch eher wieder eine Challange, mal schauen ....
Bodo
This story will be continued ...