XJ1998
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Hallo zusammen,
vermutlich gab es die Frage schon diverse Male aber mit gleichem Werdegang habe ich leider nichts gefunden.
Der XJ wird bereits bei normaler Fahrweise (bis 90/100 Km/h) zu warm, die Temperatur steigt dann auf ca. 100 Grad laut Anzeige. Wird es draußen sommerlich warm oder wird die Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn erhöht oder der XJ und der Fahrer im Stau geärgert, steigt die Temperatur weiter und endet letztendlich am Rechtsanschlag mit der Warnung Check Cauges. Das ist auch keine Fehlerhafte Anzeige, das Kühlwasser wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt und läuft schließlich über.
Vor zwei Wochen wurde ein CO Test mit dem Ergebnis gemacht, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist´. Die wurde auch getauscht (im Bereich 5 und 6. Zylinder gab es tatsächlich Undichtigkeiten.
Allerdings ist damit das Problem nicht gelöst!!!!
Vor ca. 5 Jahren bekam der XJ nen neuen Kühler, Wasserpumpe und Thermostat wurden vor ca. 1,5 Jahren gewechselt......
Und jetzt hoffe ich auf euer know how
vermutlich gab es die Frage schon diverse Male aber mit gleichem Werdegang habe ich leider nichts gefunden.
Der XJ wird bereits bei normaler Fahrweise (bis 90/100 Km/h) zu warm, die Temperatur steigt dann auf ca. 100 Grad laut Anzeige. Wird es draußen sommerlich warm oder wird die Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn erhöht oder der XJ und der Fahrer im Stau geärgert, steigt die Temperatur weiter und endet letztendlich am Rechtsanschlag mit der Warnung Check Cauges. Das ist auch keine Fehlerhafte Anzeige, das Kühlwasser wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt und läuft schließlich über.
Vor zwei Wochen wurde ein CO Test mit dem Ergebnis gemacht, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist´. Die wurde auch getauscht (im Bereich 5 und 6. Zylinder gab es tatsächlich Undichtigkeiten.
Allerdings ist damit das Problem nicht gelöst!!!!
Vor ca. 5 Jahren bekam der XJ nen neuen Kühler, Wasserpumpe und Thermostat wurden vor ca. 1,5 Jahren gewechselt......
Und jetzt hoffe ich auf euer know how