Xenon Bubbles für den ZJ?

Diskutiere Xenon Bubbles für den ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Hab da im ibääääh folgendes entdeckt: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A%3AIT&rd=1 Wie sieht das aus? Wäre das ne gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Hallo Leute

Hab da im ibääääh folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A%3AIT&rd=1

Wie sieht das aus? Wäre das ne gute Investition? Muss ja nicht vom Ibääääh sein. Aber so Xenon Licht im GC würd ihn in der Nacht moderner machen, nicht? :blush:

PS: Im Titel sollte natürlich ZJ!!!!! stehen!!!!! :smilewinkgrin:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
nein ist keine gute idee
meist wird die ausleuchtung nur schlechter und/oder dunkler

das sind eben keine echten XENON bogenlampen (gasentladung)
sonern nur gepimpte h4 lampen (glühwendel) mit ein wenig xenongas innen
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Ha, hab ich mir doch gedacht, dass das ein wenig günstig wäre. Echte Xenon Scheinwerfer kosten um die 1000 Euro ^^ Aber danke für die Info. =)
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
Tach Björn!

Der Otti hat natürlich vollkommen recht! Mit Xenon-Licht hat der angebotene Klimbim
rein gar nichts zu tun. Diese Leuchtmittel sind primär dafür da, in endfrisierten 2er Golfs und peinlich aufgebrezelten krasse 3ern (BMW) für bläuliches Licht zu sorgen um damit die Minderwertigkeitskomplexe der Halter auszugleichen.

Leider müssen diese dann feststellen daß unter den Haubenverblendern Marke "böser Blick" ihre Funzeln noch trüber als vorher schon in die Gegend schielen, denn je blauer herkömmliche H1-H7 Glühlampen sind, desto weniger Licht können sie abgeben.

Das ist also nichts für die letzten echten Männer unserer Zeit: Die Jeep-Fahrer!
Richtiges Xenonlicht besteht immer aus speziellen Gasentladungsleuchtmitteln sowie Vorschaltgeräten
welche die 12V Bordspannung auf bis zu 1000V hochtransformieren um die Lampen zu zünden.

Ein solches echtes Xenon-Set wird zwischendurch mal bei Ebay.com (USA) für $279 für unsere Autos angeboten, bin auch immer mal wieder am überlegen ob ich da zuschlagen soll.

Ist leider in D nicht zulässig, man braucht hierzulande wohl in Verbindung mit Xenonlicht immer eine Scheinwerferwaschanlage erzählte mir mal ein Tüv-Scherge.

Aber falls jemand sowas schon mal verbaut und abgenommen bekommen hat, bitte posten!

Gruß Jan
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Tach Björn!

Der Otti hat natürlich vollkommen recht! Mit Xenon-Licht hat der angebotene Klimbim
rein gar nichts zu tun. Diese Leuchtmittel sind primär dafür da, in endfrisierten 2er Golfs und peinlich aufgebrezelten krasse 3ern (BMW) für bläuliches Licht zu sorgen um damit die Minderwertigkeitskomplexe der Halter auszugleichen.
Dem kann ich mich bedenkenlos anschliessen. ^^ War auch schon an diesen "Fahrzeug" Treffs. Ist immer wieder lustig, aber echtes Xenon Licht?? Neeee... hab mr immer gedacht, dass der Mist irgendwie nicht so doll blendet wie von nem 7er BMW auf der Strasse. Wieder was gelernt.

Leider müssen diese dann feststellen daß unter den Haubenverblendern Marke "böser Blick" ihre Funzeln noch trüber als vorher schon in die Gegend schielen, denn je blauer herkömmliche H1-H7 Glühlampen sind, desto weniger Licht können sie abgeben.

Das ist also nichts für die letzten echten Männer unserer Zeit: Die Jeep-Fahrer! Nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber irgendwie stimmts schon...

Richtiges Xenonlicht besteht immer aus speziellen Gasentladungsleuchtmitteln sowie Vorschaltgeräten
welche die 12V Bordspannung auf bis zu 1000V hochtransformieren um die Lampen zu zünden.

Ein solches echtes Xenon-Set wird zwischendurch mal bei Ebay.com (USA) für $279 für unsere Autos angeboten, bin auch immer mal wieder am überlegen ob ich da zuschlagen soll. Wenn ich wieder flüssig bin (hab grad n'Laptop gekauft und muss ja noch meinen Dicken auf Vordermann bringen), werd ich zuschlagen und dann krieg ich das schon irgendwie durch. :smilewinkgrin:


Ist leider in D nicht zulässig, man braucht hierzulande wohl in Verbindung mit Xenonlicht immer eine Scheinwerferwaschanlage erzählte mir mal ein Tüv-Scherge. Die erzählen eh immer sehr viel... aber ne WASCHANLAGE, nur wegen nem Xenon-Lichtlein? Die Deutschen spinnen...


Aber falls jemand sowas schon mal verbaut und abgenommen bekommen hat, bitte posten!

Gruß Jan
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
Zitat:Das ist also nichts für die letzten echten Männer unserer Zeit: Die Jeep-Fahrer! Nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber irgendwie stimmts schon...




Na gut, war auch ein bisschen Selbstironie im Spiel... Schau uns Lappen doch an: bei jedem kleinen Problemchen wird gleich im Forum 'rumgeheult und ausdiskutiert! :smilewinkgrin:

Aber immer noch besser als endskrasse 3ern fahren!

@ Ottmar: Genau das Set meinte ich! Hat das mal jemad verbaut? Und welche Leuchtmittel haben wir eigentlich in unseren Öfen, H7?
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Zitat:Das ist also nichts für die letzten echten Männer unserer Zeit: Die Jeep-Fahrer! Nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber irgendwie stimmts schon...

Na gut, war auch ein bisschen Selbstironie im Spiel... Schau uns Lappen doch an: bei jedem kleinen Problemchen wird gleich im Forum 'rumgeheult und ausdiskutiert! :blush:

Aber immer noch besser als endskrasse 3ern fahren!

Wir diskutieren wenigstens auf nem vernünftigen Level und wir jammern ja nur unter uns. Wird also nie jemand erfahren. :motz:

@ Ottmar: Genau das Set meinte ich! Hat das mal jemad verbaut? Und welche Leuchtmittel haben wir eigentlich in unseren Öfen, H7?

Bulb.... Birne
Bubble.... Blase
:smilewinkgrin:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:blush:

Hi, soviel ich weiss braucht´s nicht nur ne scheinwerfer reinigungs anlage, sonder auch noch eine automatische Höhenverstellung für die scheinwerfer bei Xenon....

Dadurch wirds dann richtig teuer bzw fast unmöglich legal Xenon eingetragen zu bekommen.... :motz:


:smilewinkgrin:


Matthias
 

Grand

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
sind im 5.9er richtige H4 Birnen? Wenn ja dann versuch des mal mit Kobalt 2 Birnen von Lampi die sind zwar auch blau machen aber ein schönes weißes Licht etwas stärker sind sie auch, ist zwar nicht erlaubt fällt aber nicht auf fährt mein Frauchen schon Jahre lang selbst beim TÜV fällt es nicht auf. Aber du siehst mehr.

Wenn der 9004er Sockel hat dann bekommst entsprechende blaue Birnen die weißes Licht machen bei Hansen.
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
:blush:

Hi, soviel ich weiss braucht´s nicht nur ne scheinwerfer reinigungs anlage, sonder auch noch eine automatische Höhenverstellung für die scheinwerfer bei Xenon....

Dadurch wirds dann richtig teuer bzw fast unmöglich legal Xenon eingetragen zu bekommen.... :motz:
:smilewinkgrin:
Matthias
Das wird zwar immer wieder gern geschrieben, aber dadurch wird es nicht richtiger.

Schau die mal z.b. von BMW die ersten 7er mit Xenon Lampen an. Die hatten weder höhenverstellare Scheinwerfer noch eine Reinigungsanlage.

Es ist nur ein weitverbreiteter Irrglaub dass die Xenon Scheinwerfer das haben müssen.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[...]
Schau die mal z.b. von BMW die ersten 7er mit Xenon Lampen an. Die hatten weder höhenverstellare Scheinwerfer noch eine Reinigungsanlage.
[...}
Der von meinem Vater ist ein 96er, der hat sowohl automatische Höhenverstellung wie auch ne automatische Reinigungsanlage... ob das damals zusatz war oder stock, keine Ahnung.

Klar, die Dinger machen schön licht, aber 150€ für ein son doofes Leuchtmittel auszutauschen wäre mir die ganze Sache dann ja nicht wert, da mach ich ja lieber die Fernscheinwerfer an..

Ob nun nicht legales Xenon oder nicht legal eingeschaltete Fernscheinwerfer, was macht denn das für nen Unterscheid? *g*
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Das wird zwar immer wieder gern geschrieben, aber dadurch wird es nicht richtiger.

Schau die mal z.b. von BMW die ersten 7er mit Xenon Lampen an. Die hatten weder höhenverstellare Scheinwerfer noch eine Reinigungsanlage.

Es ist nur ein weitverbreiteter Irrglaub dass die Xenon Scheinwerfer das haben müssen.

:motz: :smilewinkgrin: :blush:

Nix irrglaube.....

Guckst Du hier


:)
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:motz: Wir sprechen doch aber von Nachrüst sätzen und deren legaliesierung... oder nicht ?

Ob irgendwelche älteren Autos ab werk ohne reinigungs anlage und leuchtweiten gedöns auskommen, kann ich natürlich nicht wissen, ist mir dann aber auch ein rätsel, warum die das dann dürfen.... :blush:


Typisch deutsche gesetzgebung..... :)


:smilewinkgrin:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Klar, die Dinger machen schön licht, aber 150€ für ein son doofes Leuchtmittel auszutauschen wäre mir die ganze Sache dann ja nicht wert, da mach ich ja lieber die Fernscheinwerfer an..
Ca. EUR 40,- auf Ebay und halten länger wie ´ne Glühbirne.

Ob nun nicht legales Xenon oder nicht legal eingeschaltete Fernscheinwerfer, was macht denn das für nen Unterscheid? *g*
Xenon-Hauptscheinwerfer ohne automatische Niveauregulierung und ohne Scheinwerferwaschanlage sind nicht TÜV konform, Xenon-Zusatzscheinwerfer (mit KORREKTEM E-Prüfzeichen) sind hingegen ohne diese Voraussetzung "legal".
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ca. EUR 40,- auf Ebay und halten länger wie ´ne Glühbirne.
Ja ja, länger halten tun die Schon nur bei dem BMW kommste da erst gar nicht dran. Da sind so tolle "Schrauben" die das halten (und meterlange warnzettel) die wollen sicher nicht das man das selber macht...
Und wie gesagt, das letzte mal das wir eins tauschen lassen mussten hat es 150€ gekostet...
Aber das ist sicher eher ein BMW "problem" als ein generelles...

[...]Xenon-Zusatzscheinwerfer [...] sind hingegen ohne diese Voraussetzung "legal".
Aber im Straßenverkehr denke ich mal kannste diese Zusatzscheinwerfer nur wie Fernscheinwerfer einsetzten, oder?


Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon Bubbles für den ZJ?

Xenon Bubbles für den ZJ? - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben