Wucher-Pulvern

Diskutiere Wucher-Pulvern im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, habe heute mal im Rhein-Main-Gebiet rumtelefoniert, weil ich einen Satz Y-Spoke wieder hübsch machen zu lassen. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo zusammen,

habe heute mal im Rhein-Main-Gebiet rumtelefoniert, weil ich einen Satz Y-Spoke wieder hübsch machen zu lassen. Ein Metallveredler erzählte mir, daß man Alufelgen nicht strahlen sollte, weil die Oberfläche nicht gleichmäßig hinzukriegen ist und empfahl mir einen Profi-Entlacker. Kostenpunkt: ca. 50,- EUR pro Felge = 200,- EUR.

Pulvern in "Klarlack" sollte 95,- EUR pro Felge = 380,- EUR

=

580,- EUR für den Satz Felgen ... ich bin doch nicht blöd ...


Grüße

Ralf
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Ich habe meine bei uns in der Firma Glasperl gestrahlt - 10€ für die Weihnachtskasse.
Dann Kunststoff beschichtet - 5 Felgen 60€
;)
GM
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
schön für Dich ...
Sei doch nicht so vieleicht war das ja nen Verstecktes Angebot ;)

Also Strahlen geht schon habe schon etliche Felgen gesehen die gestrahlt wurden allerdings wurden die danach alle Farbig Lackiert und der Strahler hat mir auch gesagt das es wohl nicht so einfach und schnell geht wie bei Stahl und eben etwas ungleichmäßig wird.

gruss
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Sei doch nicht so vieleicht war das ja nen Verstecktes Angebot
tja,
jetzt kann ich sagen "Pech für Dich"
GM

AMG hat zuerst gedacht bevor er schreibt!
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Na, vielleicht kommt dann noch ein offentsichtliches Angebot ...

Das mit dem Strahlen hat er mir auch so erkärt, man trifft wohl auch wieder Stellen, die schon lackfrei sind und dann wird da halt Material abgetragen => Untergrund wird uneben und wolkig. Beim Lacken wird vorher nochmal gefüllert und mit Farbe fällts dann nicht so auf ...

Grüße

Ralf
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Das mit dem Strahlen hat er mir auch so erkärt, man trifft wohl auch wieder Stellen, die schon lackfrei sind und dann wird da halt Material abgetragen => Untergrund wird uneben und wolkig
stimmt, das ist der Nachteil, muß man nachher wieder beischleifen.
GM
 
TirolerWJ

TirolerWJ

Member
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Kufstein
was stellt ihr euch an-
die felgen sind nicht neu, es is kein blingbling auto
und auf ne showcarmesse soll er auch nicht
glasperlenstrahlen und gepulvert- oder gelackt
aus die maus
ob da nun eine kleine unebenheit is oder peng-es werden keine 6mm krater sein
ich hab mittlerweile x sätze sandstrahlen lassen- gelackt,- und die felgen leben immer noch
je nachdem was der besitzer haben wollte- wurde mal glatt, oder tief genarbt gestrahlt vom strahler
mal mit glasperlen- mal mit sand(korund)
reichlich lack drauf- und wenns einer will auch mit klarlack- ende
aber die meisten wollten eh nur ne mattdusche von der sichtseite:p
Hi Hi, und wenns dann doch blingbling sein soll wie bei mir
kostet es knapp 400 Euronen für den ganzen Satz
ist aber eben halt Geschmackssache, bin eben kein Erdferkel :)
Gruß
ANDI
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Oder Du machst Dir die Arbeit und schleifst selber. Hab ich auch gemacht. Schleifen - grundieren - Lack - Klarlack - fertig. Kostet ein wenig Zeit, aber nur ca. 30 - 40 € für Lack ;) . Und aussehen tut's auch gut.

Gruß
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

habe heute mal im Rhein-Main-Gebiet rumtelefoniert, weil ich einen Satz Y-Spoke wieder hübsch machen zu lassen. Ein Metallveredler erzählte mir, daß man Alufelgen nicht strahlen sollte, weil die Oberfläche nicht gleichmäßig hinzukriegen ist und empfahl mir einen Profi-Entlacker. Kostenpunkt: ca. 50,- EUR pro Felge = 200,- EUR.

Pulvern in "Klarlack" sollte 95,- EUR pro Felge = 380,- EUR

=

580,- EUR für den Satz Felgen ... ich bin doch nicht blöd ...


Grüße

Ralf
Willst Du uns jetzt nur mitteilen, daß Du nicht blöd bist oder hat dieser Thread irgendeinen Informationsgehalt?

greets
carl
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Willst Du uns jetzt nur mitteilen, daß Du nicht blöd bist oder hat dieser Thread irgendeinen Informationsgehalt?

greets
carl
Ich denk er wollt sich ein bissel Luft machen.
Kann den Ärger nachvollziehen.
Für so Kleinkram gleich um die 500 zu verlangen halte ich für mehr als unverschämt.
Gibt Leute in D die verdienen um den Dreh netto pro Monat...
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
@ carl: hat Deine Antwort irgendeinen Informationsgehalt oder wolltest Du nur klugscheißermäßig dazwischenquatschen? Wenn Dir das Thema nicht gefällt, dann halt Dich halt raus!!! Wenn Du Info´s, Tipps, Erfahrungen mit Nährwert mitteilen willst, dann feel free ...

kind regards

Ralf
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
ruhig... ganz ruhig ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Für die ganz Abgebrühten:
Hochdruckreiniger - trocknen lassen - Mattschwarz aus der Spraydose - feddich.
Mattschwarz hat den Vorteil, daß man die Reifen nicht abkleben braucht ;)
Und mal eben wieder übersprühen macht auch nicht mehr Mühe als waschen...
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
das wird dann wie in der armee...

da hies es auch immer "und will der dreck nicht weichen...streichen..."


und ZJ&RD ...such dirn vernünftigen lacker.

ich hab mit demontage und montage der reifen komplett 130 € bezahlt für die 4 räder.

strahlen mit kunststoffschrot und schwarz-matt pulvern.
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
kauf dir nen Sandstrahlaufsatz für den Kärcher! Mach es selbst und gut is!
Gruss
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo zusammen,

habe heute mal im Rhein-Main-Gebiet rumtelefoniert, weil ich einen Satz Y-Spoke wieder hübsch machen zu lassen. Ein Metallveredler erzählte mir, daß man Alufelgen nicht strahlen sollte, weil die Oberfläche nicht gleichmäßig hinzukriegen ist und empfahl mir einen Profi-Entlacker. Kostenpunkt: ca. 50,- EUR pro Felge = 200,- EUR.

Pulvern in "Klarlack" sollte 95,- EUR pro Felge = 380,- EUR

=

580,- EUR für den Satz Felgen ... ich bin doch nicht blöd ...


Grüße

Ralf

Den gibt es noch die Möglichkeit einen neuen Satz zu kaufen und die
vorhandenen direkt ins FOR SALE zu setzen .

Bei der Kombi mit neuen Reifen Spart man sogar das Runter und
wieder Rauf ziehen der Gummis.


Gruß Michael
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
schätze mal ein satz neuer felgen sprengt sogar das luxus-pulver-budget ... ich will ja auch keine neuen felgen, habe ja schon welche, die nur bischen überholen will: bremsstaubmodder innen raus und unterwanderte lackschicht weg und dann das schöne frische alu neu bschichten lassen – aber mit "klarschicht-pulver". das scheint etwas teurer zu sein, aber schwarz sollten sie eigentlich nicht werden. nur wenn das strahlen nichts wird, sprich wolkig und uneben, dann kommt halt nen zentimemter füller drauf und mattschwarz drüber ... dann hat´s sich ausgepulvert.

@david: was ruft dein haus und hof lieferant denn fürs strahlen und pulvern auf? bin um ostern rum im norden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wucher-Pulvern

Wucher-Pulvern - Ähnliche Themen

  • Felgen neu oder pulvern lassen

    Felgen neu oder pulvern lassen: Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren...
  • Felgen pulvern (Raum Hamburg)

    Felgen pulvern (Raum Hamburg): Moin, ich hoffe hier bin ich richtig ?   Über die Vermittlung eines Forummitglieds wurde ich auf einen sympathischen, kleinen Familienbetrieb im...
  • Kleine Entscheidungshilfe bitte.......

    Kleine Entscheidungshilfe bitte.......: Hat jemand von Euch diese Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen? In silber findet man ja genug im Netz, aber in schwarz sind sie, wenn...
  • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

    Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
  • Suche Pulverer in Rhein-Main

    Suche Pulverer in Rhein-Main: Hallo Jeepgemeinde, ich will einen Satz Y-Spokes wieder hübsch machen lassen (Klarlack unterwandert, leichte Schramme) – kennt jemand im Raum...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen neu oder pulvern lassen

      Felgen neu oder pulvern lassen: Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren...
    • Felgen pulvern (Raum Hamburg)

      Felgen pulvern (Raum Hamburg): Moin, ich hoffe hier bin ich richtig ?   Über die Vermittlung eines Forummitglieds wurde ich auf einen sympathischen, kleinen Familienbetrieb im...
    • Kleine Entscheidungshilfe bitte.......

      Kleine Entscheidungshilfe bitte.......: Hat jemand von Euch diese Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen? In silber findet man ja genug im Netz, aber in schwarz sind sie, wenn...
    • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

      Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
    • Suche Pulverer in Rhein-Main

      Suche Pulverer in Rhein-Main: Hallo Jeepgemeinde, ich will einen Satz Y-Spokes wieder hübsch machen lassen (Klarlack unterwandert, leichte Schramme) – kennt jemand im Raum...
    Oben