Felgen neu oder pulvern lassen

Diskutiere Felgen neu oder pulvern lassen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren nicht schön, aber zu verkraften. Neue Felgen kosten komplett 600 plus Fracht und Steuern aus amiland. Die Jungs hier wollen oft deutlich über 70 Euro für Strahlen und Pulvern. Da kann man fast neue kaufen, wenn man für die alten noch was kriegt. Was würdet ihr machen?
 

JoergMoeller

Guest
Einmal gut gepulvert ist vermutlich die nachhaltigere Investition, weil du das gleiche Problem bei neuen Felgen vermutlich wieder bekommen wirst. Just my 2 Cents ....
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
mal als unwissender dazwischen gefragt. redet ihr von stahl oder alu?

ich hatte das Thema schon öfter. bei stahl hast du ja diese kannte wo nix so richtig hin kommt und dann der rost wieder raus blüht.

wenn man das in kauf nimmt und andersweitig ordentlich versiegelt
würde ich auch neu pulvern.
 

kktp2

Guest
Hallo.

Hab das gleiche Problem. Die Procomp sind schlecht lakiert. Hab allein durch gefrohrenen Boden in Fürstenau einige Beschädigungen am Lack.

Pulvern hält wahrscheinlich länger weil stabiler. Wenn jedoch eine Stelle beschädigt ist kann man nicht nacharbeiten. Oxidation geht unter de Beschichtung.

Lackieren ist empfindlicher aber recht gut zu reparieren. Etwas Stahlwolle und ein guter Lack und gut ist!

Ist an meinen Überlegungen was falsch?

Gruß
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Jap, es ist Alu. Lackieren oder Pulvern bin ich mir auch noch nicht grün.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,

meine Mercedes Alufelgen habe ich vor 10 Jahren pulvern lassen. Jetzt beim Radwechsel habe ich gesehen dass sich die Beschichtung am Felgenrand auf kleinen Flächen ablöst.
Der Wagen ist ein reines Schönwetterauto, kein Regen, kein Schnee dafür aber wenig Kilometer.

Gruß
Willy
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich wäre ja schon froh, wenns bei den procomp so lange gehalten hätte
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
hydro schrieb:
Jap, es ist Alu. Lackieren oder Pulvern bin ich mir auch noch nicht grün.
 
Ich würde pulvern lassen, du bekommst den Bremsabrieb auch viel besser runter als von den Lackierten.
Seit ich die gepulverten Felgen fahre hab ich kein einziges Mal Felgenreinger benötigt.
 
.02
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Und auch gepulvert lässt sich ausbessern. Lass dir vom Beschichter einfach ein bisschen Farbpulver geben, dass kannst du dann bei Bedarf in Nitroverdünnung auflösen und damit die Beschichtung mit einem Schwamm ausbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen neu oder pulvern lassen

Felgen neu oder pulvern lassen - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Felgen pulvern (Raum Hamburg)

    Felgen pulvern (Raum Hamburg): Moin, ich hoffe hier bin ich richtig ?   Über die Vermittlung eines Forummitglieds wurde ich auf einen sympathischen, kleinen Familienbetrieb im...
  • Kleine Entscheidungshilfe bitte.......

    Kleine Entscheidungshilfe bitte.......: Hat jemand von Euch diese Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen? In silber findet man ja genug im Netz, aber in schwarz sind sie, wenn...
  • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

    Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
  • Gepulvertre Felgen Pulvern

    Gepulvertre Felgen Pulvern: Hi zusammen! Mal ne Frage: Man hat Alusilber gepulverte Felgen und hätte sie lieber in Anthrazit. Kann man Pulver einfach so nochmal überpulvern...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Felgen pulvern (Raum Hamburg)

      Felgen pulvern (Raum Hamburg): Moin, ich hoffe hier bin ich richtig ?   Über die Vermittlung eines Forummitglieds wurde ich auf einen sympathischen, kleinen Familienbetrieb im...
    • Kleine Entscheidungshilfe bitte.......

      Kleine Entscheidungshilfe bitte.......: Hat jemand von Euch diese Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen? In silber findet man ja genug im Netz, aber in schwarz sind sie, wenn...
    • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

      Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
    • Gepulvertre Felgen Pulvern

      Gepulvertre Felgen Pulvern: Hi zusammen! Mal ne Frage: Man hat Alusilber gepulverte Felgen und hätte sie lieber in Anthrazit. Kann man Pulver einfach so nochmal überpulvern...
    Oben