Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

Diskutiere Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hi all,

ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie deshalb Glasperlen-Strahlen und dann transparent Pulvern (gibt´s das überhaupt?????) lassen. Frage mich nur, ob die danach wieder glänzt wie original oder einfach nur mattsilber mit Klarlack aussieht.

Hat jemand schon mal Transparent-Pulvern lassen? :coolman:

Grüße

Ralf
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Also einfach die gestrahlten Felgen zum Lacker geben? Der müsste ja wissen, wie der Lack auf dem blanken Alu hält. Warum nicht pulvern?
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
dann doch zum Lacker und 12 Schichten Zweikomponentenlack Marke "Abriebfest" drauf ...
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
... ist allerdings ein argument gegen pulvern ... aber wieso nur die sommerräder nicht?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
erfahrungssache...

nach 3 bis 4 winter hier sind die felgen fertig und müßen überarbeitet werden.
bisher hatte ich sie immer alle 5 jahre lackieren lassen oder gewechselt.

und da ich nunmal holz-alu türen und fenster herstelle und verkaufe hab ich mitbekommen, das eine haustür nach 5 jahren an der strasse nur 2 winzige steinschläge hat aber keine salzunterwanderung. und da ist das profil ja auch pulverbeschichtet.

also hatte ichs bei meinen winterrädern probiert und bisher noch nicht maln kratzer gefunden. die sind nun den 3. winter drauf. es scheind dem salz besser zu trotzen als lack.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
also sommerräder lackieren, winterräder pulvern ... richtig?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also sommerräder lackieren, winterräder pulvern ... richtig?
jo, so halte ichs halt.....aber ich hab 6 monate lang viel salz auf der strasse und das auto ist nach 2 wochen weis..vom salz!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Felgen strahlen und lackieren

    Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
  • Felgen selber strahlen

    Felgen selber strahlen: Hallo zusammen, ich will meine Felgen (y-spoke) pulvern lassen und vorher selber strahlen. Was muss ich dabei (außer nicht mit Sand, sondern...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Felgen strahlen und lackieren

      Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
    • Felgen selber strahlen

      Felgen selber strahlen: Hallo zusammen, ich will meine Felgen (y-spoke) pulvern lassen und vorher selber strahlen. Was muss ich dabei (außer nicht mit Sand, sondern...
    Oben