Felgen strahlen und lackieren

Diskutiere Felgen strahlen und lackieren im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makagi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Duisburg
Moin an alle,
 
will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, eigentlich weiß. Vorbesitzer war etwas schlampig und oberflächlicher Rost und Verfärbungen sind nun auf allen Felgen zu sehen. Jetzt will ich Sie strahlen lassen und dann weiß lackieren.
 
Bevor ich auf den Markt gehe will ich hier erstmal erfragen was man dafür wohl hinlegen müsste?!
 
Danke fürs Feedback!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich hatte auch vor meine WR billig (=selbst) zu bearbeiten, habe mich hier dann aber doch überzeugen lassen das dem Profi zu überlassen.
 
Gute Entscheidung.
 
Statt lackieren (was weniger haltbar + teurer gewesen wäre) habe ich sie silber pulverbeschichten lassen.
 
Kosten incl. "spurenloser" Beseitigung einiger Schrammen etc. 70 Steine/Rad = 280 Euro einmal komplett für alle 4. Der Preis hängt von Aufwand und Radgröße ab. Guter Typ mit Famlienbetrieb, sehr gewissenhaft. Und nein - es gibt keinen Forumrabatt aber der Preis ist fair.
 
Siehe hier:   http://www.jeepforum.de/topic/102178-felgen-pulvern-raum-hamburg/
 
Weiß sollte machbar sein (?), er hat zig-verschiedene Farben verfügbar.
 
Gruß, T.
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Hallo Makagi,
 
laut Schwache Lackierkostenermittlung:
Strahlen von 4 Felgen 162,00 €,
für die Lackierung komplett mit Epoxigundierung noch einmal 200,00 - 298,00 €.
Demnach müsstest Du mit ca 460,00 € rechnen. Eine Pulverbeschichtung in weiss ist ohne weiteres möglich und ggf. haltbarer und preiswerter.
 
Gruss Jürgen
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
wenn du es nicht selber machen kannst und auch keinen hast der es zum guten preis macht.
Kannst du eigentlich noch en paar euro drauf legen und dir verchromte felgen holen.
Sieht für meinen geschmack immer noch am besten!
 
gruss jens
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dank dem Thread von OlDirty habe ich jetzt endlich richtige Felgen gefunden und kann mich jetzt mit Originalbildern bedanken, ...falls einer der Mods das Bildchen im Thread aktualisieren möchte
 
Nagelneue Sport-Felgen aus 1993; :Smilie048:
 

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen strahlen und lackieren

Felgen strahlen und lackieren - Ähnliche Themen

  • ASP Felgen auf JKU

    ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
  • Welche Felgen hab ich

    Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • Felgen selber strahlen

    Felgen selber strahlen: Hallo zusammen, ich will meine Felgen (y-spoke) pulvern lassen und vorher selber strahlen. Was muss ich dabei (außer nicht mit Sand, sondern...
  • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

    Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Felgen auf JKU

      ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
    • Welche Felgen hab ich

      Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • Felgen selber strahlen

      Felgen selber strahlen: Hallo zusammen, ich will meine Felgen (y-spoke) pulvern lassen und vorher selber strahlen. Was muss ich dabei (außer nicht mit Sand, sondern...
    • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

      Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
    Oben