Wucher-Pulvern

Diskutiere Wucher-Pulvern im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab hier einen der Entlackt,Strahlt und Pulvert die Felge für 60ig euro..:Dauert eine Woche. Bin auch am überlegen ob ich Pulver oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maui666

maui666

Member
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Ich hab hier einen der Entlackt,Strahlt und Pulvert die Felge für 60ig euro..:Dauert eine Woche.
Bin auch am überlegen ob ich Pulver oder Lackiere.
Mir Wurde vom Pulvern abgeraten .......da nichts auf die Auflagefläche oder Schraubfläche gelangen darf...
desshalb bin ich jetzt fast sicher das ich sie Matt schwarz lackiere
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Mir Wurde vom Pulvern abgeraten .......da nichts auf die Auflagefläche oder Schraubfläche gelangen darf...
Auflagefläche ist noch egal wenn es gleichmäßig dünn aufgetragen ist, aber die Schraubfläche wo die Muttern sitzen sollte man mit Senkschrauben vor dem Pulvern verschließen.
Sehen wird man es nachher nicht- wenn die Schraube den passenden Durchmesser hatte.
GM
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Das Lackierwerk Wagner in Dreieich-Sprendlingen pulvert 4 Felgen (vorbereitet sandgestrahlt) für 190 Euro brutto in verschiedenen RAL farben. 06103 459120
 
maui666

maui666

Member
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Also ich hab mich jetzt auch für Pulvern meiner Overlandfelgen entschieden.

Felgenschäden ausbessern,Entlacken ,Glasperlenstrahlen,Pulvern,Plastikdeckel lackieren,Reifen runter,Reifen drauf und Auswuchten für 320 Euro
Finde den Preis gar nicht so schlecht..Nach Ostern geht es los.

Schade ist nur das Pulvern nicht in SeidenMatt gibt...
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
wo hast du das machen lassen bzw. willst es machen lassen? für all das sind 320 iO.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
@maui666: Das klngt gut, auch noch mit Reifenmontage. Wie lange brauchen die denn und lässt Du farbig oder klar pulvern?

Grüße

Ralf
 
maui666

maui666

Member
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Matt Schwarz...Ca. ne Woche wird es dauern.
Aber matt Schwarz Pulvern ist nicht wie Seiden Matt...ist nicht so stumpf wie Lackiert
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Damits bloß nicht zu einfach wird: Sind die original (Recall?) Y-Spokes ab Werk klar gelackt oder Kunstoffbeschichtet. Ein Lacker sagte, daß man bei Beschichtung mit Strahlen nicht weit kommt, d.h. Felgen müssen erst ins Entlackungsbad ...

Grüße

Ralf
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
ich hab meine y-spokes bei ebay gekauft und sie wurden laut verkäufer sandgestrahlt.

heute hab ich meine felgen zum pulvern gebracht und der chef da meinte "gestrahlt sind sie ja schon, hab ich eben gesehen"
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Danke Ben,

dann muß ich mir die mal genauer ankucken. Wie sehen die eigentlich aus nach dem Strahlen: Gräulich matt oder Alu silbern. Habe mich schon vorm Sprühdosenregal gesehen ... Melde Dich doch mal, wenn Du die wieder hast – bin ab und zu in Wiesbaden.

Grüße

Ralf
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
grau matt sehen sie aus.

melde mich, denke es wird so 10 tage dauern.
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
danke, bis demnächst ... dann noch frohe Ostern und dicke Eier! :wave:
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo Ben,

sehen super aus! Die haben also nur gepulvert, keine weiteren vorarbeiten mehr gemacht – gestrahlt waren sie ja schon. Was ist eigentlich mit den Deckeln, haste die selber lackiert? Haben die die ganze Felge gepulvert, also auch die Auflagefläche? Und was hat Dich der Spaß jetzt gekostet? Fragen, Fragen, Fragen ... :p

Grüße

Ralf
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
- Ja, gestrahlt gekauft

- Die Center Caps hab ich neu gekauft weil die alten genauso aussahen wie die alten Felgen.

- Die ganze Felge wurde gepulvert, ringsrum und mittendurch.

- Preis 190,40 für alle 4. Fürs strahlen nehmen die auch 190,40 (was ich relativ happig finde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wucher-Pulvern

Wucher-Pulvern - Ähnliche Themen

  • Felgen neu oder pulvern lassen

    Felgen neu oder pulvern lassen: Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren...
  • Felgen pulvern (Raum Hamburg)

    Felgen pulvern (Raum Hamburg): Moin, ich hoffe hier bin ich richtig ?   Über die Vermittlung eines Forummitglieds wurde ich auf einen sympathischen, kleinen Familienbetrieb im...
  • Kleine Entscheidungshilfe bitte.......

    Kleine Entscheidungshilfe bitte.......: Hat jemand von Euch diese Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen? In silber findet man ja genug im Netz, aber in schwarz sind sie, wenn...
  • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

    Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
  • Suche Pulverer in Rhein-Main

    Suche Pulverer in Rhein-Main: Hallo Jeepgemeinde, ich will einen Satz Y-Spokes wieder hübsch machen lassen (Klarlack unterwandert, leichte Schramme) – kennt jemand im Raum...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen neu oder pulvern lassen

      Felgen neu oder pulvern lassen: Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren...
    • Felgen pulvern (Raum Hamburg)

      Felgen pulvern (Raum Hamburg): Moin, ich hoffe hier bin ich richtig ?   Über die Vermittlung eines Forummitglieds wurde ich auf einen sympathischen, kleinen Familienbetrieb im...
    • Kleine Entscheidungshilfe bitte.......

      Kleine Entscheidungshilfe bitte.......: Hat jemand von Euch diese Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen? In silber findet man ja genug im Netz, aber in schwarz sind sie, wenn...
    • Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern

      Felgen strahlen und einfach Klarlack-Pulvern: Hi all, ich will meine Sommersatz Y-Spoke aufarbeiten (verkrusteter Bremsstaub und Dreck innen, Klarlack löst sich z.T. außen) und würde sie...
    • Suche Pulverer in Rhein-Main

      Suche Pulverer in Rhein-Main: Hallo Jeepgemeinde, ich will einen Satz Y-Spokes wieder hübsch machen lassen (Klarlack unterwandert, leichte Schramme) – kennt jemand im Raum...
    Oben