Wrangler YJ Bj. 95 mit 65 KW ???

Diskutiere Wrangler YJ Bj. 95 mit 65 KW ??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, scheine mich zu dem Mann mit den ungewöhnlichen Fragen zu entwickeln. Habe heute einen Wrangler 2,5 mit laut Inserat 121 PS (89KW)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo Leute,

scheine mich zu dem Mann mit den ungewöhnlichen Fragen zu entwickeln. Habe heute einen Wrangler 2,5 mit laut Inserat 121 PS (89KW) Probe gefahren und mir ´ne Kopie des Scheines gemacht wegen der Schlüsselnummern. Laut Schein hat der aber nur 65 KW. Gab es sowas oder ggf. ist der für den italienischen Markt gedrosselt worden ?

Schöne Grüße

Tim
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
noch nie von gehört die schwächste Maschine die mir bekannt ist hatte 103 Ps



gruß Manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also 95 gab es nur die 89KW Motorvariante (und natürlich den 4,0)
Wenn der aus italien importiert ist könnte es sein das dort die Leistung in KW angegeben war und beim umtragen hat man es nochmal umgerechnet (89PS=66KW) mit ein bißchen rundungsfehler und mathematischer inkompetenz könnte das schon so hinkommen.

Um sicher zu gehen, hast du ein Foto vom Motor? Dann könnte wir dir genau sagen was drin ist (ned das es ein 89er Monopoint mit 77KW ist, der ein paar Jahre beim Händler rumstand)
:wave:
 
mustlinsa

mustlinsa

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Zalaszentlásló / Ung
Hallo,

gibt es eine Liste in der die versch. Motorvarianten gelistet sind?

Gruss reinhard
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bestimmt irgendwo

im YJ sind nur 4 motoren verbaut wurden
2,5l monopoint injection 103PS
2,5l multipoint injection 118PS
4,2l vergaser ~120PS
4,0 Injection ~180PS

ich weiß ned ob es bei den einzelnen Baujahren noch unterschiede gibt
reicht dir das so oder brauchst du mehr infos?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

@ Alex: Augenscheinlich scheint es Unterschiede zu geben der 2,5Liter hat als Multipoint und 91er BJ 121 PS



Gruß Manu :top: :drive:
 

Soehnke

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Göttingen
Wahrscheinlich so, wie es bei dem 4.0L Motor diverse PS-Unterschiede in den Baujahren gibt, wie ich bei meiner Suche feststellen musste.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann kommt es noch drauf an wer den wagen importiert hat und wie umgerechnet wurde
und 118 oder 121 ist total egal, das ist im bereich der serienstreuung
Beim XJ hat der 4,0 jedes Modelljahr ne andere Leistung gehabt, die aber auch nur um ein paar PS schwankte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler YJ Bj. 95 mit 65 KW ???

Wrangler YJ Bj. 95 mit 65 KW ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben