Pawluscha
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- 07.10.2022
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- Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Hallo liebe Jeep Community,
ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen
Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes Restaurationsobjekt vorstellen, dazu aber später mehr.
Ich bin stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter.
Ich bin mit der Restauration nahezu durch und bin gerade dabei alle Öle zu wechseln.
In der Suchfunktion habe ich bis auf veraltete Beiträge, viele Diskussionen und Streitigkeiten nichts gefunden.
Und da viele Produkte einfach nicht mehr zu erwerben sind, wollte ich Euch gerne fragen, was denn so aktuell ist.
Ich möchte vorab bitten, dass hier keine sinnlosen Diskussionen entstehen oder Streitigkeiten. Ich bin lediglich ein sehr junger Typ, der Hilfe braucht. Ich habe sehr viel auf YouTube geschaut (leider überwiegend amerikanische Öle) und auch viel gelesen. JEDER sagt etwas anderes!
Macht gerne für jedes Produkt einen Link rein.
Ich bedanke mich für jede konstruktive Hilfe!
Motoröl:
Welches empfiehlt sich für die deutschen Temperaturen? Ich habe vor das Fahrzeug sowohl im Sommer (überwiegend) als auch manchmal im Winter zu bewegen.
Welcher Ölfilter?
Gerne beides mit Erklärung und Link!
Getriebe-Öl:
VTG-Öl (NP-231):
Differential-Öl vorne und hinten:
Friction Modifier wenn Track Lock vorhanden, das weiß ich. Wie kann ich das herausfinden, ohne den Wagen anzuheben und im Leerlauf ein Rad zu drehen?
Wenn Track Lock vorhanden, welchen Friction Modifier mit welchem Öl zusammen? Oder gibt es direkt beides in einem? Was ist besser?
Für die Differential Decke passgenaue Dichtungen von z.B. Mahle P27603 oder lieber eigene Tuben mit Dichtmasse und selber machen?
ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen
Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes Restaurationsobjekt vorstellen, dazu aber später mehr.
Ich bin stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter.
Ich bin mit der Restauration nahezu durch und bin gerade dabei alle Öle zu wechseln.
In der Suchfunktion habe ich bis auf veraltete Beiträge, viele Diskussionen und Streitigkeiten nichts gefunden.
Und da viele Produkte einfach nicht mehr zu erwerben sind, wollte ich Euch gerne fragen, was denn so aktuell ist.
Ich möchte vorab bitten, dass hier keine sinnlosen Diskussionen entstehen oder Streitigkeiten. Ich bin lediglich ein sehr junger Typ, der Hilfe braucht. Ich habe sehr viel auf YouTube geschaut (leider überwiegend amerikanische Öle) und auch viel gelesen. JEDER sagt etwas anderes!
Macht gerne für jedes Produkt einen Link rein.
Ich bedanke mich für jede konstruktive Hilfe!
Motoröl:
- SAE-5W30
- SAE-10W40
- SAE-15W40
Welches empfiehlt sich für die deutschen Temperaturen? Ich habe vor das Fahrzeug sowohl im Sommer (überwiegend) als auch manchmal im Winter zu bewegen.
Welcher Ölfilter?
Gerne beides mit Erklärung und Link!
Getriebe-Öl:
- SAE 75W90 API GL-4
- Mopar? (Wo zu finden?)
- Liqui Moly Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL4/5)
VTG-Öl (NP-231):
- Dexron III
- Liqui Moly ATF1100 oder ATF1200?
- Mopar ATF+4 (Wo zu finden?)
Differential-Öl vorne und hinten:
- SAE 75W90
- SAE 75W140
- SAE 75W140 API-GL5 synthetisches Diff.-Öl
- SAE 80W140
- SAW 80W90
Friction Modifier wenn Track Lock vorhanden, das weiß ich. Wie kann ich das herausfinden, ohne den Wagen anzuheben und im Leerlauf ein Rad zu drehen?
Wenn Track Lock vorhanden, welchen Friction Modifier mit welchem Öl zusammen? Oder gibt es direkt beides in einem? Was ist besser?
Für die Differential Decke passgenaue Dichtungen von z.B. Mahle P27603 oder lieber eigene Tuben mit Dichtmasse und selber machen?