Hallo,
Unser Mitglied Spud versorgt uns immer mit tollen Videos .
Er hat auch welch zum Thema Ölwechsel.
Sind alle sehr empfehlenswert und hilfreich!
https://www.youtube.com/c/BuiltNotBoughtTV2019/videos
Gruß
Mike
Nein, ich suche nicht seit fünf Monaten das richtige Öl.Hi,
Also suchst Du mittlerweile seit 5 Monaten das richtige Öl?
Ich dachte das Thema wäre längst erledigt.
Geh doch auf die Website von Liqui Moly. Die haben einen Konfigurator nach Wagentyp.
Gibt es dort keine Synchronringe die angegriffen werden können, wie das im AX15 Schaltgetriebe der Fall ist?Für die Achsen kannst du ruhig ein GL5 Öl nehmen, da passiert nix....
Mach ich auch immer so!
So ist es. In die Achsen muss sogar GL5 rein wegen der Druckfestigkeit, die die Hypoidverzahnung (heute üblich bei Achsantrieben) erfordert. So hab ichs mal gelernt.Gibt es dort keine Synchronringe
Danke dir.So ist es. In die Achsen muss sogar GL5 rein wegen der Druckfestigkeit, die die Hypoidverzahnung (heute üblich bei Achsantrieben) erfordert. So hab ichs mal gelernt.
Hypoidantrieb – Wikipedia
Das ist mir jetzt neu. Ein Fläschchen hinten (120ML) war mir bewusst. Aber zwei Fläschchen plus vorne eins? Das ist mir neu...Ich nehme Castrol MTX, es ist ohne LS Zusatz. Du musst bei Tracloc an der Hinterachse zwei Fläschchen Limited Slip Additiv zugeben. Vorn reicht ein Fläschchen (nur bei Tracloc).
Gibt es YJ's mit werkseitiger Track Lock vorne? Würde mich mal interessieren.Ich schrieb ja vorne nur bei Tracloc Diferential, hat deiner wohl nicht, also ohne Zusatz. Hinten zwei Fläschchen galt beim Z an der Hinterachse Dana 35. Da weiss bestimmt noch jemand was genaueres für den Y. Zuviel ist besser als zuwenig.
Meiner braucht gar keinen Zusatz, da er elektrische Vollsperren hat ohne Reibbeläge.
Nachtrag: Natürlich Blödsinn, DOT4 ist ok und Standard. DOT4 ersetzt DOT3Das selbe gilt für die Bremsflüssigkeit. In das System gehört kein DOT4 und schon gar nicht ein DOT5 rein, sondern ein DOT3.
In den meisten Betriebsanleitungen findest du folgende Zeichnung:Als Motoröl für den 4.0 ist ein 5w30 oder 10w30 vorgeschrieben. Optimalerweise eines mit ZDDP. Gibt nicht viel Angebot in der Richtung, Amsoil Z-Rod oder Motul 90s.
Fürs Getriebe gibts auch von Castrol ein GL4, Achsen auf jeden Fall ein GL5 für Hypoidverzahnung.