Wrangler Unlimited Gebrauchtwagenkauf - Tipps

Diskutiere Wrangler Unlimited Gebrauchtwagenkauf - Tipps im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte sich einen Wrangler Unlimited 2,8 Hardtop Sport (4-Türen) Bj.2007 mit 110.000 Kilometer Fahrleistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich einen Wrangler Unlimited 2,8 Hardtop Sport (4-Türen) Bj.2007 mit 110.000 Kilometer Fahrleistung kaufen. Die Frage wäre nun, auf was sollte er bei der Probefahrt besonders achten?

Über die Art des Motors kann ich ihm, da aus dem KJ-Lager kommend, schon einiges sagen, aber was Karosserie oder Fahrwerk usw. betrifft, weniger. Ist es möglich, daß sich nach so kurzer Bauzeit vielleicht eine Schwachstelle herauskristallisiert hat, die besondere Beachtung verdient ?

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße von Otto



Renegade CRD 2,8-Bj.03 / 133.000 km


Sorry, ganz vergessen, muß noch was dazufügen: Der anvisierte Wagen hat Schaltgetriebe.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.118
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also erster kleiner Tipp: der verkäufer sollte sich entscheiden was es ist Unlimited oder Sport. ;)

Ich würde auf Geräusche und Fahrverhalten achten, eventuell sogar bei einem Jeephändler eine kurze Vorstellung machen um auf Nummer sicher zu gehen.
 

heik

Neu hier
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
12
Danke
0
Also erster kleiner Tipp: der verkäufer sollte sich entscheiden was es ist Unlimited oder Sport. ;)
Das Unlimited steht für den langen Radstand und nicht für das "Model"!Es gibt den Unlimited als X,Sport,Sahara und Rubicon !!

Gruss
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
ich würde mal schauen ob die scharniere besonders an den türen verrostet sind. meine scharniere wurden nachträglich nochmals lackiert denn die hatten schon üble rostblasen. das dach ist gerne undicht (vorne - es tropft auf das amaturenbrett über dem radio) und wasser im kofferraum auch keine seltenheit. (mach das "geheimfach" auf). das kriegen die bei mir nicht richtig in den griff und am ende arrangiert man sich damit.

Was technische schwachstellen angeht so darf ich sagen das ich selbst meinen 2007er unl. Sport seit 45000km (gesamt nun fast 70000km) ohne bes. vorkommnisse fahre. lass die zeigen ob alle inspek. gemacht wurde und was ggf repariert wurde usw. Was soll der denn kosten ?
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo Otto,

den üblichen Check von einem GW denke ich brauchen wir Dir nicht aufzählen. Beim Wrangler JK sollte man einen Blick auf den Auspuff werfen, dieser ist sehr Rostanfällig. Die hinteren Bremsscheiben haben sehr gerne einen breiten Rostansatz. Die Kunstoffkotflügel rubbeln die Farbe an der Karosserie ab, mal an den unteren Ecken etwas von der Karosserie wegziehen. Sollte da nicht schon etwas gemacht sein heißt das arbeit!!
Das gleiche gillt für die Frontmaske und die Gummiauflagen von den Haubenverschlüssen.
Der Rost am Unterboden und Rahmen ist Stand der Serie wirkt sich aber Preismindernd aus, wenn da nicht schon was gemacht wurde.
Die Frontscheinwerfer benötigen auf mal einen tiefen Blick, da gammeln gerne die Fassungen und die Reflektoren.

Wer damit leben kann bekommt einen ganz tollen Wagen dessen Konzept einmalig ist! ;)

Jeepige Grüße Björn ;)
 
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank, für die vielen guten Tipps und Hinweise. Beim Preis stellt sich der Händler 16.999 Euro vor. Außerdem hat er keine Anhängerkupplung was ja nicht unbedingt schlecht für die Kupplung wäre.

Beim Rost dachte ich, der Unlimited ist verzinkt -oder teilverzinkt- so wie es beim TJ-Vorgänger war. Möglicherweise täusche ich mich aber, weil das würde ja bei der Herstellung wieder mehr kosten.

Na, mal sehen. Ich bin selber schon gespannt, auf die erste Probefahrt und Besichtigung. (Ist leider eine weite Anfahrt, deshalb dauert das noch etwas)
Ich werde aber hier meine, und die meines Freundes, Erkenntnisse nachher reinschreiben.

Viele Grüße von Otto
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Sind 16999€ für einen Unlimited mit 110000km nicht etwas zuviel des Guten ?
 
NDK

NDK

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
74
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Moin moin.

Bei uns geistert auch der Unlimitedvirus durchs Haus.

Mich würden mal Eure Erfahrungen im Vergleich zum TJ

im Bezug auf Karosserieverarbeitung interessieren?

Ist der JK eigendlich besser oder schlechter geworden?

Das Auto ist einfach der Hammer.

Gruß


Andreas
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
das Blech beim JK ist vieeeeel dünner als beim TJ, gefühlt ca. 50%!! Alles ist irgendwie weicher, beim TJ fühlte sich alles irgendwie robuster an. Ich habe meinen TJ über 6 Jahre gefahren, den JK nun erst ein 3/4 Jahr. Der JK ist das deutlich modernere Auto (ist ja auch logisch), der TJ "uriger". Beide haben ihren Reiz, finde ich. Aber so leicht wie beim JK bekommt man wohl nirgendwo sonst 35er Reifen unter :smilewinkgrin:

Thorty :wave:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Als ich vor ca. 14 Tagen mal wieder beim Freundlichen ein paar Verschleißteile ordern wollte und es bei dem netten Herrn vor mir etwas länger dauerte, habe ich mir den JK Unlimited Sahara, welcher im Verkaufsraum stand, mal genauer angesehen. Von weiten sah er natürlich gut aus, aber als ich mir die Details mal näher angesehen habe, war ich regelrecht entsetzt. Das Blech wagte ich kaum zu berühren, da ich die Befürchtung hatte, dass ich eine dauerhafte Delle reindrücke. Die schwarzen Schrauben am Scheibenrahmen hatten alle schon Rostansätze. Der Blick unter das Auto war ebenso ernüchternd. Am Rahmen waren überall schon Rostansätze erkennbar. Die Kardanwellen waren komplett rostbraun! Ich habe dann extra nochmal nachgefragt, ob das wirklich ein Neuwagen ist. Das wurde jedoch bejaht. Aber das schlimme war eigentlich, dass der Verkäufer meinte, das wäre beim JK normal. Wie soll dieses Fahrzeug aussehen, wenn es erstmals auf die Straße kommt und es vielleicht mal nass wird? Von einem Winter mit ordentlich Salzattacken will ich ja gar nicht reden.

Mir ist bei Fotos von Umbauten am JK schon oft aufgefallen, dass recht junge Fahrzeuge schon massive Rostspuren am Rahmen und den Achsen hatten. Hier folgt Jeep scheinbar dem Mainstream der anderen Autohersteller. So billig wie möglich produzieren. Denn die Käuferschaft, die sich mittlerweile für dieses Fahrzeug interessiert, kauft sich sowieso alle 3 Jahre ein neues Auto, Langzeitqualität ist somit nicht mehr von Nöten.

Ich habe mich bewusst gegen den JK entschieden und mir noch einen TJ gekauft.
 
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

also, kurz gesagt, mein Freund hat sich gegen das ursprüngliche Fahrzeug entschieden (das mit 110.000 Kilometer wie im Eingang beschrieben), da der Händler etwas dubios war - Containerverkauf von Ali und Freunde, und sich dafür einen 1 1/2 Jahre jungen Unlimited Rubicon 2,8 CRD Automatic (ehemaliges Leasingfahrzeug) gekauft, mit 49.000 Kilometer Fahrleistung (Langstrecke und kein Gelände, was bei einem Rubicon seltsam ist), TÜV neu, neuer Kundendienst und kompletter Ausstattung, wie Hardtop,Fensterheber, Navigation usw.. Der Preis dafür: 25.900 € Brutto.

Was er jetzt noch nachrüsten möchte, ist eine Seilwinde und eine Anhängekupplung - die war leider nicht dabei. Außerdem habe ich ihm empfohlen, unbedingt jetzt noch eine Hohlraumkonservierung nebst Unterbodenschutz durchzuführen.

Ich werde später davon noch berichten.

Viele Grüße von Otto


Renegade CRD 2,8 - Bj.03/134.000 km
Wrangler TJ 2,4 leider im Nirwana
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Werden die JK's für USA / Europa (z.b Italien vs. Deutschland) anders Hohlraum- / Unterbodenschutzkonserviert ?

Warum werden derzeit so viele JK's ( 94 von 352 ) aus Italien bei mob***.de angeboten ?

... interessieren sich (bei regelmäßigen Besuchen) die Original-Werkstätten für Unterbodenschutz / Rost ? oder wird das als gegeben hingenommen ?
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Gelände würde ich mir beim Leasingfahrzeug auch überlegen, Rubicon hin oder her.

Deshalb ist meiner auch nicht geleast... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Unlimited Gebrauchtwagenkauf - Tipps

Wrangler Unlimited Gebrauchtwagenkauf - Tipps - Ähnliche Themen

  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben