Wrangler TJ Sahara aus Griechenland

Diskutiere Wrangler TJ Sahara aus Griechenland im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem TJ 4,0. Habe jetzt ein scheinbar tolles Angebot gefunden. Hier mal die Daten: - EZ: 01/2006 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem TJ 4,0. Habe jetzt ein scheinbar tolles Angebot gefunden. Hier mal die Daten:

- EZ: 01/2006
- 56 tkm
- Vollausstattung inkl. Leder, Klima, Hardtop, Soundbar etc.
- Lückenlos scheckheftgepflegt bei Jeep
12900 Euro

Jetzt die Frage: Kann man so einem Auto vertrauen? Gibt es irgendwelche Risiken, die ich beachten sollte bei solch einem EU Import?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ne, den Griechen kannst du schon traun - wenn den Griechen nicht, wem denn dann?
 
  • Like
Reaktionen: Oli
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
du kannst doch überall ins fettnäpfchen tretten,auch in grichenland     :hmmm:
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
@Rene
nicht jeder versteht eine ironische gemeinte antwort auf anhieb :biglaugh:
lies einfach noch mal.
@Ramin
du hast es doch selber schon im ersten satz geschrieben... du hast ein scheinbar tolles angebot gefunden.
kann toll sein, würde ich aber nicht von ausgehen.
gruß TJ
 

JLA

Member
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Schwarzwald
Hallo,
 
generell spricht nichts gegen einen EU Import. Problemlose Einfuhr und Zulassung,
Aber ein Auto kaufen ohne es vorher besichtigt zu haben funktioniert natürlich nicht. 
In italien weiss ich das es Steueränderungen gab und grosse Autos kaum mehr zu unterhalten sind und diese deshalb fast nur noch ins Ausland verkauft werden. Sind also sicher manchmal gute und ehrliche Angebote...
 

CherokeeR8

Member
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
89264
Hi,
achte darauf das Du auch das Kundendienstheft bekommst und dieses auch entsprechend benutzt wurde.
Am besten soll Dir der Händler gleich schon deutsche Papiere besorgen dann hast Du keine rumspringerei mit dem import des Autos.
 
Aus GR bekommt man gerade sehr gute Autos zu super Preisen, die haben die verkaufen gerade ihre Sachen günstige wegen der Finanzkrise.
 

DrBeer

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Esslingen a. N.
Der Händler wird dir keine deutschen Papiere geben außer vielleicht TÜV und ASU.
Mehr springerei als ein deutsches Kfz ist es auch nicht.
Deutsche Papiere gibt es bei Zulassung in Deutschland beim Landratsamt . Es muss nur deutscher TÜV und ASU gemacht werden.
Das Landratsamt zieht dann die griechischen Papiere mit ein und du bekommst den deutschen Brief .
Im griechischen Brief sollte als Halter eine privat Person zu 100% stehen, da in Griechenland mehrere Personen ein Kfz besitzen dürfen..
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.232
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es sind derzeit duzende 'griechische' JEEPS, verschiedene Modelljahre und in allen möglichen Varianten auf dem Markt.
Alles sau günstig!
Inzwischen kenne ich auch den einen oder anderen, der sich einen dieser Jeeps angeschaut hat.
Nur kenne ich keinen, der einen gekauft hat ... . Zum 'Warum' kann ich Nichts beitragen!
 
Gruß,
Bodo
 
 
P.S.
Im Zweifelsfall anschauen ... :angel:
 

DrBeer

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Esslingen a. N.
Mann muss auch keinen kennen.....
Das ist doch immer das selbe, wer sein Kfz non stop bis zum äußersten quält und ich meine nicht im pseudo offroad Park mit 10 km/h über ein Hügelchen der hat dementsprechend eine schlechte Substanz
Und dieses geheimnis wird nicht verraten.
Und das kann ebenso ein deutsches Kfz von mir aus 1. Hand sein sowie ein anderes eu Auto .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler TJ Sahara aus Griechenland

Wrangler TJ Sahara aus Griechenland - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Kauf von Wrangler Sahara JK

    Kauf von Wrangler Sahara JK: Hi, Stehe derzeit vor einer sehr unvernünftigen Kaufentscheidung. Wollte schon immer ein Wrangler als mein Auto haben und nun hab ich einen...
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand

    Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand: Hallo, ich habe mir einen 2019 Sahara mit 2.2l Diesel (Fiat) gekauft. Ein gesonderter Schalter für ein Sperrdifferential waren in dem Gebrauchten...
  • Ähnliche Themen

    Oben