Wrangler Jk 2 Türer - wohin mit dem Gastank?

Diskutiere Wrangler Jk 2 Türer - wohin mit dem Gastank? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, Ich plane auf LPG umzurüsten möchte aber den Tank möglichst nicht im Kofferraum haben. Ich habe gehört das man anstelle des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streichholzman

Guest
Moin zusammen,

Ich plane auf LPG umzurüsten möchte aber den Tank möglichst nicht im Kofferraum haben. Ich habe gehört das man anstelle des Endschalldämpfer den Tank platzieren kann man müsste nur einen kleineren Endtopf montieren.
Leider kann ich dazu keine Infos oder Bilder finden. Weis jemand mehr?

Danke und viele Grüße

Streichholzman
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Es gab dazu auch schon Diskussionen die Benzintank zu verkleinern (20 l) und dann parallel den Gastank anzubauen.

Must mal suchen.


VG Merlin

Jeep Wrangler Rubicon TJ
BJ 2004
 
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
Hallo,
Bei meinem 3.8er kurzem JK habe ich einen 60l LPG Tank an Stelle des originalen Auspuff verbaut. Der Auspuff wurde durch einen Eisenmann Edelstahlauspuff ersetzt. Dieser wurde allerdings etwas umgebaut und an den kurzen JK angepasst. Alles mit Abnahme und Eintragung.
Bei dieser Art ist allerdings der Einsatz im extrem Gelände nicht sinnvoll. Für meinen Einsatzbereich aber bisher ohne Probleme.
Gruß
Michael
 

Streichholzman

Guest
Moin zusammen,

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten. Bei Eisenmann hatte ich auch schon angerufen - dort war die Auskunft, dass es beim kurzen JK nicht geht - anscheinen aber doch. Könntest Du mir sagen was der Auspuff gekostet hat bzw. mit Einbau etc.

Danke und viele Grüße

Streichholzman
 
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
Der komplette Umbau auf LPG hat 3800€ incl. Auspuff gekostet. Deshalb kann ich Dir keinen Einzelpreis nennen. Bilder kannst Du hier unter #7 sehen.
 
Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Jk 2 Türer - wohin mit dem Gastank?

Wrangler Jk 2 Türer - wohin mit dem Gastank? - Ähnliche Themen

  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer

    Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer: Hallo, heute hole ich meinen Wrangler ab, hoffe alles klappt! Da ich einen Hund habe und mir nicht sicher bin, ob in den kurzen Wrangler meine...
  • Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

    Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad: Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...
  • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

    Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
  • Dachträger Wrangler JL 2 Türer

    Dachträger Wrangler JL 2 Türer: Moin Ich heiße Norbert und komme aus Hamburg und bin neu im Forum, ich fahre einen Wrangler JL Kurz und bin dabei umzurüsten. Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben