Dachträger Wrangler JL 2 Türer

Diskutiere Dachträger Wrangler JL 2 Türer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Ich heiße Norbert und komme aus Hamburg und bin neu im Forum, ich fahre einen Wrangler JL Kurz und bin dabei umzurüsten. Hat jemand eine...
Beatno 2021

Beatno 2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JL 2 Door
Moin

Ich heiße Norbert und komme aus Hamburg und bin neu im Forum, ich fahre einen Wrangler JL Kurz und bin dabei umzurüsten.
Hat jemand eine Info über Dachträger von Rhino die auf den neuen Wrangler JL 2 Türer passt und auch lieferbar in Deutschland ist, ich höre immer für den JL Kurz gibt es nichts mehr von Rhino. Der Gobi Lastenträger wäre für mich nicht die Optimale Lösung, der Preis ist mit ca.2900.- € doch sehr hoch, aber ein Lastenträger muss her. Über einen Tipp zum Eigenimport eines Gobi aus den USA um Kosten zu sparen wäre ich glücklich. (Es soll ein Hartschalendachzelt Elektr. von Bundutec drauf)
 
Beatno 2021

Beatno 2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JL 2 Door
Danke
sieht schon gut aus, wie hoch ist das System belastbar
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Genauso hoch wie das Befestigungssystem von Rhino Rack.

Hätte da als selbst angefragt wegen Import des Befetigunssatzes.. verschicken sie..

Montagesatz + Versand ( 599 Dollar plus 120 Dollar ) zuzüglich Einfuhrabgaben
Etc..liegst du ungefähr bei 800€-900€..dazu kommt dann die Pioneer Plattform. gibt's bei Taubenreuther für ca 700€...

Den Gobi selbst importieren lohnt nicht..ich habe ihn bei Allrad Pauli gekauft. Da er Generalimporteur für Gobi in Deutschland ist, bekommste da auch den besten Preis.

Grüße

Tobias
 
Beatno 2021

Beatno 2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JL 2 Door
Passt
ich frage mal an.
Danke
Gruß
Norbert
PS. Bist du zufrieden mit dem Gobi ?
 
rubicmob

rubicmob

Member
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
23
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2020 Rubicon
Moin Norbert,

ich hatte letztes Jahr bei Rhino auch mal nachgefragt::dozingoff:
 

Anhänge

Beatno 2021

Beatno 2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JL 2 Door
Danke für die infos, hab mir aber jetzt ein Gobi geordert von Allrad Schmidt.
 

Ocalamoca

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, ob sich jetzt mal jemand von euch das Dachträger-System Maximus-3 von den JL 2Door bestellt hat.
Und wie ihr mit dem Einbau klargekommen seid? Ich würde mir das komplette System gerne Bestellen und falls eine von euch Interesse habt, können wir das vielleicht gemeinsam bestellen um hier Kosten zu sparen. Das System kostet 1.350 US (1208 EUR) + Versand 380 US (340 EUR) + Zoll/Steuer 375 EUR = 1.923 EUR. DANKE und Gruß
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Leider nein, ich habe mich damals dann doch für den Gobi entschieden. Wenn ich beim Maximus auch noch die Leitern beidseitig geordert hätte, wäre ich genauso teuer gekommen. Der Gobi bietet mir etwas mehr Staufläche, und es muss nichts gebohrt werden.

Grüße

Tobias
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
728
Danke
976
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, ob sich jetzt mal jemand von euch das Dachträger-System Maximus-3 von den JL 2Door bestellt hat.
Und wie ihr mit dem Einbau klargekommen seid? Ich würde mir das komplette System gerne Bestellen und falls eine von euch Interesse habt, können wir das vielleicht gemeinsam bestellen um hier Kosten zu sparen. Das System kostet 1.350 US (1208 EUR) + Versand 380 US (340 EUR) + Zoll/Steuer 375 EUR = 1.923 EUR. DANKE und Gruß
Guten Morgen,

sprich mal @R2B2 an - der hat ähnliche Pläne, vielleicht könnt Ihr Euch zusammentun und beim Versand was sparen.

Viele Grüße

Micha
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
351
Danke
650
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, ob sich jetzt mal jemand von euch das Dachträger-System Maximus-3 von den JL 2Door bestellt hat.
Und wie ihr mit dem Einbau klargekommen seid? Ich würde mir das komplette System gerne Bestellen und falls eine von euch Interesse habt, können wir das vielleicht gemeinsam bestellen um hier Kosten zu sparen. Das System kostet 1.350 US (1208 EUR) + Versand 380 US (340 EUR) + Zoll/Steuer 375 EUR = 1.923 EUR. DANKE und Gruß
Moin Ocalamoca,
habe die Kombination Rhino Rack Pioneer mit AEV Füßen und Maximus 3 Seitenleitern auf unserem JKU. Bin sehr zufrieden damit. Die Montage habe ich selbst gemacht ( abgeguckt bei Micha von Wir sehn uns unterwegs auf YT und hier im Forum unter destagge zu finden). Die Teile habe ich über ORZ geordert. Das Maximus 3 System ist ähnlich wie das von AEV (was es wohl so nicht mehr gibt) - es baut auf den Überrollbügeln auf, was nicht nur aus meiner Sicht die stabilste Lösung ist - Frontrunner macht das ja auch...Allerdings muß man dann durchs Hardtop ein paar Löcher bohren. Beim Maximus 3 System soll es dann auch möglich sein, ohne alles zu fahren
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
500
Danke
596
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Bei der Planung einer Plattform (ohne Käfig Rohrbefestigung) für das Hardtop des JL 2-DOOR, beachtet die Einschränkung das nur das Befestigungssystem von Maximus-3 zu verwenden ist, um eine vernünftige Lastenverteilung zu gewährleisten.

Das Rhino Rack Backbone System oder AEV Befestigungen sind nicht mit dem kurzen zu realisieren.

Ich versuche gerade bei Maximus eine Bestellung zu platzieren! Nur das Befestigungs-Set ohne Platform !

Wer sich anschließen möchte, kurzfristig mit klarer Absicht zum Kauf bei mir melden.

Gruß René
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sollte noch jemand Infos oder Detailfotos vom Gobi wollen, einfach melden. Habe ihn aktuell abgebaut in der Garage stehen und kann alles an Maßen nehmen oder Fotos von den Befestigungen machen.

Grüße

Tobias
 
Thema:

Dachträger Wrangler JL 2 Türer

Dachträger Wrangler JL 2 Türer - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?

    Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?: Moin zusammen, ich habe für mich für den Dachträger von Front Runner entschieden. Bei 4-Wheel-Parts ist der lieferbar - nu steht hier aber das...
  • Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ

    Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ: Hallo, :wave:   verfolge hier immer mal wieder einige Beiträge und habe mich nun wegen einem dringenden Thema hier im Forum angemeldet!     Es...
  • Dachträger / Dachzelt auf Wrangler TJ

    Dachträger / Dachzelt auf Wrangler TJ: Hallo zusammen, so... nun ist es vollbracht. Dachträger nebst Dachzelt sind auf unserem TJ montiert. Damit sind wir dann erstmal weitestgehend...
  • Ähnliche Themen

    Oben