Wrangler 2.8 crd

Diskutiere Wrangler 2.8 crd im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Es gibt Berichte von unterdimensionierter Kupplung, richtig. Die Berichtenden hatten aber alle deutlich mehr Kilometer drauf, nur einer hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
ThomasW schrieb:
 
Mit Deinem Problem bist Du aber nicht der Erste. Von einer unterdimensionierten Kupplung am JK haben schon einigen berichtet.
 
Deine funktionierende Kupplung am Multivan taugt da nicht als Vergleich, es sei denn, Du willst den JK damit abschleppen...   :wave:
 
Es gibt Berichte von unterdimensionierter Kupplung, richtig. Die Berichtenden hatten aber alle deutlich mehr Kilometer drauf, nur einer hatte erst 20000 km, dieser war aber ein Testwagen eines Offroad-Kurses, wenn ich mich richtig erinnere. Nach 6000km wird es daher eher ein Bauteilfehler sein, sozusagen eine Montagskupplung.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ferndiagnose ist immer schwierig, nicht wahr.
 
Ich würde das Thema jedenfalls nicht auf die lange Bank schieben...
 

AxelT

Premium Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Danke für die Ratschläge. Muss eh im Juni zur 1. Inspektion und werde hier mal einen Kupplungscheck veranlassen.
 

Wranglersport28

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Erkrath
Moin,
so....nächste Woche wird wohl in meiner näheren Umgebung wieder ein Diesel-Schalter zugelassen und ich werde dann die Probefahrt machen können.
Dann sprach ich letztens mit dem Werkstatt-Menschen meines Vertrauens über den Unterbodenschutz und ob er das machen könnte. Bei dieser Gelegenheit sagte er dann, ich solle mich vor einem Kauf mal bzgl. Eratzteile / Verschleißteile / Preise erkundigen, weil er der Meinung ist, daß diese Kosten im Gegensatz zu "normalen" Autos wohl sehr hoch seien.....stimmt das ?
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Was die Kupplung angeht, habe ich hier mal irgendwo einen Bericht gelesen, welcher mich in der Entscheidung nur noch Automatik zu kaufen bestätigt hat.
Andererseits wirst du keine beschädigten Alufelgen beim Einparken haben und wenn du mit dem Kotflügel mal "Feindkontakt" hast, hinterlässt das in der Regel nur Kratzer und keine Beulen wie bei einer normalen Blechdose. - Die Stossstangen verdienen auch noch ihren Namen - auch wenn sie hässlich sind ;-)
Ich bin froh JK zu fahren und keinen "empfindlichen" Luxuswagen.
 
Gruss JP
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Gerade bei Ami-Schlorren gibt es nicht nur Originalteile, sondern auch ein riesiges Angebot an After-Market-Teilen, die teilweise bei geringeren Preisen bessere Qualität bieten.
 
Die Kunst ist nur, da das beste Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Gute Werkstätten bzw. Schrauber haben da aber Plan von...


Wranglersport28 schrieb:
Dann sprach ich letztens mit dem Werkstatt-Menschen meines Vertrauens über den Unterbodenschutz und ob er das machen könnte. Bei dieser Gelegenheit sagte er dann, ich solle mich vor einem Kauf mal bzgl. Eratzteile / Verschleißteile / Preise erkundigen, weil er der Meinung ist, daß diese Kosten im Gegensatz zu "normalen" Autos wohl sehr hoch seien.....stimmt das ?
 
 
 
Wen hast Du denn da gefragt? Gerne auch per PN...
 

Wranglersport28

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Erkrath
mir ging es jetzt eher um Verschleissteile. Bremsen, Auspuff usw.
jpdio schrieb:
Was die Kupplung angeht, habe ich hier mal irgendwo einen Bericht gelesen, welcher mich in der Entscheidung nur noch Automatik zu kaufen bestätigt hat.
Andererseits wirst du keine beschädigten Alufelgen beim Einparken haben und wenn du mit dem Kotflügel mal "Feindkontakt" hast, hinterlässt das in der Regel nur Kratzer und keine Beulen wie bei einer normalen Blechdose. - Die Stossstangen verdienen auch noch ihren Namen - auch wenn sie hässlich sind ;-)
Ich bin froh JK zu fahren und keinen "empfindlichen" Luxuswagen.
 
Gruss JP
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi,
 
so wie ich das sehe, sind die Ersatzteilpreise schon etwas happiger als bei einem deutschen Fabrikat.
Aber hier steht trotzdem immer auch die Frage im Raum, was Du als Referenz nimmst.
 
Eine Kupplung kostet bei VW weniger als bei Porsche und genauso hast Du bei einem vergleichbarem Franzosen oder Japaner auch oft höhere Preise als zu einem Deutschen.
Ist also alles relativ.
 
Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler 2.8 crd

Wrangler 2.8 crd - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben