Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim WG 4.0 ?

Diskutiere Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim WG 4.0 ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , habe heute endlich mal Zeit gehabt den Kurbelwellensensor zu suchen . Aber ich habe nichts gefunden . Ich sehe da nur Gestänge und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Leute ,
habe heute endlich mal Zeit gehabt den Kurbelwellensensor zu suchen . Aber ich habe nichts gefunden . Ich sehe da nur Gestänge und Schläuche vom Getriebe . Muß ich das halbe Auto demontieren um an den Sensor zu kommen ?
Danke für eine hilfreiche Antwort und Gruß
James
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
beim 4 liter immer links !
image.jpg
 
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Danke Blini für die Antwort .
Aber wie soll ich da rankommen . Motor und Getriebe absenken , eventuell die Vorderachse ?
Oder einen Mechanikerzwerg suchen da ich ziemlich groß bin und auch nicht mehr so jung .
Werde mal morgen weitersehen wenn es nicht zu kalt ist .
Gruß
James
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
blini schrieb:
von oben versuchen !
 


:rofl:
 
Sorry...
 
 
Mache einfach den Teppich im Bereich Gaspedal/Getriebetunnel weg.
 
Da findest du einen Deckel...glaub zwei Schrauben.
 
Dann bist du dem Sensor so nahe wie du nur denken kannst.
 
 
:wave:
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Gibt es beim XJ auch diese Abkürzung von 'oben' ranzukommen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mit von "oben" meine ich aber schon vom Motorraum her ! :rofl: und nicht was raussäbeln !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da wird beim WJ/WG nix gesäbelt...da ist ab Werk ein Deckel, genau dafür!
 
Ws ging doch um nen WJ??? :deal:
 
:dozingoff:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Heisseluft schrieb:
Da wird beim WJ/WG nix gesäbelt...da ist ab Werk ein Deckel, genau dafür!
 
Ws ging doch um nen WJ??? :deal:
 
:dozingoff:
 
ja noch besser ! :lol:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nu sind wir wieder lieb... :giveup:
 
:slap:
 
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo ,
schön wäre es wenn ich den Deckel finden würde . Ich habe 2 Deckel gefunden in die je ein Metallrohr reingeht das under der Mittelkonsole verschwindet und an die man sehr schwer rankommt . Die werden es wohl nicht sein ? So werde ich es wohl doch von oben versuchen .
Gruß
James
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vergiss es von oben, da musst du dir erst mindestens zwei mal den Arm brechen, un da ranzukommen...
 
Krauche mal richtig unter den Teppich...hab ich noch Bilder...ich muss suchen....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo  ,
danke Euch allen für die Hilfe .
Unter Deckel stellte ich mir etwas größeres vor , wie ich da mit meinen kaputten Knochen rankommen soll weiß ich nicht . Ich muß mir wohl doch einen Mechaniker kommen lassen .
Wie vor einiger Zeit geschrieben ist der Fehlercode P0320 , also Kurbelwellensensor .
Danke und Gruß aus Masuren
James
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim WG 4.0 ?

Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim WG 4.0 ? - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • Wo sitzt der Kurbelwellensensor

    Wo sitzt der Kurbelwellensensor: Hallo Leute, entweder bin ich zu doof oder zu blind oder beides!! Da mein 5.9er Baujahr 1998 ab und zu sehr unrund läuft wenn er lauwarm ist will...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme

    Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme: Hallo zusammen!   Mein WJ Bj. 1999 4,7 V8 macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten wenn der Motor warm ist. Da braucht er oft bis zu 20-30...
  • Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

    Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?: Hy Freunde kann mir jemand sagen wo ich den Kurbelwellensensor am Motor finde ???
  • Kurbelwellensensor CRD 3.0 - wo sitzt der ?

    Kurbelwellensensor CRD 3.0 - wo sitzt der ?: Hallo bin neu hier und fahre einen Grand Cherokee CRD 3.0 Baujahr 2005. Mein Frage wäre wo sitzt der kurbelwellensensor und wie kommt man am...
  • Ähnliche Themen

    Oben