Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme

Diskutiere Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen!   Mein WJ Bj. 1999 4,7 V8 macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten wenn der Motor warm ist. Da braucht er oft bis zu 20-30...

USAfreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen!
 
Mein WJ Bj. 1999 4,7 V8 macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten wenn der Motor warm ist.
Da braucht er oft bis zu 20-30 Startversuche.
Benzin bekommt er genug, Batterie ist auch top, Anlasser funktioniert einwandfrei. Also würde ich auf einen Sensor (Nockenwellen-, oder Kurbelwellensensor) tippen. Ich denke eher der Nockenwellensensor.
 
Wo sitzen die Beiden Sensoren bei diesem Motor?
 
Oder was meint ihr was es evtl. noch sein könnte?
 
Danke im Voraus
Schöne Grüße aus den bayerischen Wald
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
KWS unten beim Anlasser
NWS am rechten Zylinderkopf vorne also Beifahrerseite

Gruß

Ps: kaufe nur Mopar Sensoren !
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Warum Sensor ?  Stehen die im Fehlerspeicher ? 
 
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Hi,
 
kleiner Tipp, da ich es selbst gerade gemacht habe:
Für den Nockenwellennehmer geh von oben ran, außer Du bist Schlangenmensch oder hast ne Hebebühne.
Batterie raus (max. die Halterung lösen), Batterie-Tablett raus (Sicherungskasten lösen und dann 3 einfache Schrauben)
und zack haste ihn vor der Nase und musst nicht blind über Kopf arbeiten...
 
Für den Kurbelwellennehmer musst Du leider den Anlasser an beiden Schrauben lösen (Batterie abklemmen!) und beiseite legen (Achse oder so),
dann kommst Du sehr gut dran und kannst ihn wechseln. Aber leider geht auch das am besten aufer Bühne, bzw. wenn der Wagen schön hoch ist.
 
Und "bau nur Mopar ein" ist schön gesagt, kostet aber. Ich habe ausschließlich NTK/NGK verbaut, alle Spulen und Sensoren.
Die sind heutzutage Erstausrüster in vielen Karren und sind sehr gut verarbeitet - kosten nebenbei nur die Hälfte von Mopar...
Ist halt reine Geschmackssache  :jester:
Allerdings sei dazu gesagt, beide Sensoren, ich weiß nicht ob von allen Herstellern außer Mopar, haben einen schlankeren Fuß als das Original.
Soll heißen Du musst die Schraube kürzen oder eine Unterlegscheibe verwenden,
das Sackloch ist wie meistens genau auf Schraubenlänge und Dicke des Anschraubfußes gebohrt.
 
Viel Erfolg! Hoffe Dein Dicker läuft dann wieder wie gewohnt :wave:
 
Gruß
 
Kai
 

Det65

Guest
Da hast du dir aber Arbeit gemacht, für den Nws braucht man 5 Min von unten auch ohne Bühne!
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Wie gesagt, bin kein Schlangenmensch  :jester:
Mit Erfahrung geht alles leichter  :p  :thumbs-up:
 
Thema:

Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme

Wo sitzt der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor? WJ 4.7 Startprobleme - Ähnliche Themen

  • JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?

    JKU Funkempfänger ZV, wo sitzt der?: Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden, daher die Frage hier ins Forum: Weiß jemand, wo beim 2011er JKU...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er

    Wo sitzt der Aussentemeratursensor beim 5,9er: Servus Wo genau finde ich den Aussentemperaturfühler beim 5,9er mfg Hubert
  • Ähnliche Themen

    Oben