WJ Umbau Abblendlicht auf Xenon

Diskutiere WJ Umbau Abblendlicht auf Xenon im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich kann euch sagen, einfach nur Geil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mech28

mech28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld







ich kann euch sagen, einfach nur Geil
 
Buxo

Buxo

Member
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Rüeterswil (CH)
Hübsch. Ich dachte das bekommt man nur eingetragen, wenns ne Scheinwerferreinigungsanlage hat?
 
mech28

mech28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
muß man immer alles eintragen B)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello mech28,

hoffenlich ist dieser Xenon anlage eine Hella originale nachbausatz, wenn nicht, hast Du gerade deiner Deutsche Betreibserlaubnis in die Mulleimer gekippt.

Hella hat eine Patent drauf und OHNE Scheinwerferreinungsanlage geht dieser Umbau nicht in die St.ZVO.

Sollst Du eine Unfall haben, denn viel Glück bei die Rückzahlung alle die entstehden kosten wegen deiner Versicherung zahlt nix..!!

Ich arbeiten beim dem Hella Beleuchtungsabteilung in Vertreib und weißt von was ich rede.

Hiermit ausdruck aus eine anbeiter das dieser Anlage anbeitet:

Ein Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, sowie:

1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
2. die am 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Wir weisen daher jegliche Haftung für Zulassungsbestimmungen innerhalb der BRD von uns, da die von uns angebotenen Xenon Umrüstkits ausschliesslich für den Export und nicht zur Verwendung im Geltungsbereich der STVZO angeboten werden.Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen. Es ist nicht für den Straßenverker in BRD zugelassen


Geil aber illegal B)
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Ich finds` auch sehr nett,

aber v8man hat leider recht, so eine Nachrüstung muß meines Erachtens zwar nicht eingetragen werden,
aber Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfer benötigen die Scheinwerferreinigungsanlage genauso wie die
automatische Leuchtweitenregulierung. Und wenn die nicht sind, gibts` Prob`s mit der Zulassung!!!!!!!!!!
( oder mit dem Nächsten TÜV )

Jaja, die Deutschen sind ja immer so korrekt................ B) :wave: :huh:

So long Kai

P.S.: Ne` E-Kennung ist auch erforderlich......
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

bestimmt gute Arbeit gemacht und sieht bestimmt auch gut aus...

...aber kann da nicht sogar der TÜV beim nächsten Pflichttermin schon nen Strich durch die Rechnung machen. Schließlich werden doch die Scheinwerfereinstellungen kontrolliert. Da musst du garnicht bis zum vermeindlichen Unfall warten, oder ....


Gruß
Vegas
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Na ja, nett sieht's doch aus - ich hätte sowas auch gerne, aber wie die Jungs schon sagten: das Ding mit der TÜV & Versicherung....

Allerdings mein kumpel hat schon siet Jahren in seinem Ford, doppelverkabelt - man kann es relativ schnell wieder umstöpseln...

Gruß Bela
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich hatte die Xenons in meinem ZJ drin gehabt. Es war ein Höllenlicht, ganz klar. Was mich immer störte war das Streulicht nach oben . Das hat dazu geführt das mich die angestrahlten Verkehrsschilder selbst geblendet haben. War alles noch nicht so schlimm.

Als mir allerdings meiner Frau mit dem ZJ mal nachts entgegenkam, habe ich die Dinger am nächsten Tag ausgebaut. Das ist lebensgefährlich sag ich euch.
 
mech28

mech28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
Um mal ein wenig klarheit zu schaffen.

Bin halt Xenon gewohnt und das Licht vom WJ ist orginal zum :rofl:

Ich habe noch einen e39 BMW mit Totalschaden hier stehen und von diesem baue ich die Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer Reinigungsanlage um.

Habe schon mit meinem Tüv Mensch gesprochen wenn umgebaut ist Trägt der mir das ein. Vorrausgesetzt der Einstellbereich stimmt.

Bis dies erledigt ist habe ich die Leuchtweitenregulierung ganz runter gedreht, ich blende also niemanden, bin auch noch nicht angeblinkt worden.
Dies liegt aber wohl auch daran das ich ein Einstellgerät besitze und dies auch benutze.
 
Buxo

Buxo

Member
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Rüeterswil (CH)
Da bin ich mal auf den Rest der Fotostrecke gespannt. Ich kanns leider nicht selbst und machen lassen geht ins Eingemachte.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi mech28,

glück hast Du das meiner arbeitgeber ( Hella ) BMW liefert mit die xenon scheinwerfer und Du eine TÜV mensch gefunden hast das dieser umbau Gerät einträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Umbau Abblendlicht auf Xenon

WJ Umbau Abblendlicht auf Xenon - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!

    Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!: Hi Jungs, hab heut bei dem Scheiß Wetter mal den Relais Umbau gemacht. Dachte wenn morgen der dicke Sturm kommt und überall das Licht ausfällt...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!

      Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!: Hi Jungs, hab heut bei dem Scheiß Wetter mal den Relais Umbau gemacht. Dachte wenn morgen der dicke Sturm kommt und überall das Licht ausfällt...
    Oben