WJ Glasdach / Schiebedach nachträglich?

Diskutiere WJ Glasdach / Schiebedach nachträglich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein WJ hat leider kein Schiebedach, obwohl ich mir nachts doch so gerne die Sterne anschaue :D (Auf die Strasse schauen ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hallo zusammen,

mein WJ hat leider kein Schiebedach, obwohl ich mir nachts doch so gerne die Sterne anschaue :D
(Auf die Strasse schauen ist ja nur was für Anfänger) :wub:

Was spricht technisch dafür/dagegen, nachträglich ein Glashubdach oder ein Schiebedach einzubauen?
Was würde das denn (in der Schweiz) so kosten (Teil und Arbeitszeit)?
Hat das überhaupt schon mal jemand beim WJ gemacht?

Gruss

Andy
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wenn's im XJ geht, geht in deinem sicher auch

Webasto Glasschiebedach hab ich einbauen lassen
mit Regensensor. Kosten incl. einbau 2'700 Sfr.
 
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hallo Claude,

sehr schicke Lösung.
Aber für den Preis - schuck :D Ich wollte ja kein neues Auto kaufen :wub:
Aber Webasto hat ja so einiges im Angebot, mal sehen....

Danke und Gruss,
Andy
 
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Oh, stimmt ja,
die Längsrillen gehen bis vorne durch.
Da wird es mir doch etwas viel mit der Umbauarbeit, mal sehen, wie ich "oben mit" klarkomme :D

Vielen Dank für Eure Antworten, Andy
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Andy,

muss auch denken das die Innen bereich getroffen ist,,,,dach Himmel, Konsolen usw. nicht vergessen die abflüßrohr auch...
 

o6er

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
MUC
Hallo Andy,

da ich bei meinem WJ (auch 4,7 BJ2000) das Dach "etwas" verändern lassen habe - ist jetzt das Original-Glas-Schiebedach übrig.

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach.

VG, Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Glasdach / Schiebedach nachträglich?

WJ Glasdach / Schiebedach nachträglich? - Ähnliche Themen

  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Schalter Beleuchtung Sonnenrollo Panorama Glasdach

    Schalter Beleuchtung Sonnenrollo Panorama Glasdach: Hallo, ist bei euch das rechte mittlere Symbol beleuchtet ? Ist mir eben aufgefallen, weis jetzt aber nicht ob das Schon immer unbeleuchtet war...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
  • ... Glasdach für meinen XJ

    ... Glasdach für meinen XJ: Hi zusammen,   mein Schätzchen braucht Veränderung ... und ich hätte gern etwas Licht von oben. Spiele mit dem Gedanken mir ein Glasdach einbauen...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Schalter Beleuchtung Sonnenrollo Panorama Glasdach

      Schalter Beleuchtung Sonnenrollo Panorama Glasdach: Hallo, ist bei euch das rechte mittlere Symbol beleuchtet ? Ist mir eben aufgefallen, weis jetzt aber nicht ob das Schon immer unbeleuchtet war...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
    • ... Glasdach für meinen XJ

      ... Glasdach für meinen XJ: Hi zusammen,   mein Schätzchen braucht Veränderung ... und ich hätte gern etwas Licht von oben. Spiele mit dem Gedanken mir ein Glasdach einbauen...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
    Oben