WJ Getriebe spinnt

Diskutiere WJ Getriebe spinnt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; benzindruck ist da er laüft auch auf gas im stand wenn ich die batterie 2 Std. abklemme springt er an und läuft im standgas er schaltet auch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
benzindruck ist da er laüft auch auf gas im stand wenn ich die batterie 2 Std. abklemme springt er an und läuft im standgas er schaltet auch auf gas um wenn ich gas gebe fängt er an sich zu schütteln und geht aus und dann springt er nicht wieder an erst wenn ich die batt abklemme hab ich vorhin noch ein 2. mal gemacht dann kam Fehler 0340 hab hier was gefunden mit Kabelbruch aber wenn die 5v spannung da ist kann es doch daran nicht liegen oder ??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lass doch  mal die scheiss Gase aussen vor...Du willst Fehler finden?
 
Dann nur Benzin!!!!
 
Hustet er auch auf Benzinbetrieb?
 
 
 
Achso...Zum Fehlercode...Wenn 5V anliegen fehlt immer noch ein Kabel, welches den "durchgeschleifen" Wert zurück zur ECU liefert, oder?
 
Oder der Geber iss putt.
 
Symptoms Symptoms can include: Hard starting or no start Rough running / misfiring Loss of engine power Causes A code P0340 could mean one or more of the following has happened: a wire or connector in the circuit could be grounded/shorted/broken the camshaft position sensor may have failed the PCM may have failed there exists an open circuit the crankshaft position sensor may have failed Possible Solutions With a P0340 OBD-II trouble code, diagnosis can be tricky at times. Here are some things to try: Visually inspect all the wiring and connectors in the circuit Check for continuity in the circuit wiring Check the operation (voltage) of the camshaft position sensor Replace the camshaft position sensor as required Check the crankshaft position circuit as well Replace circuit wiring and/or connectors as required Diagnose/replace the PCM as required

Read more at: http://www.obd-codes.com/p0340
Copyright OBD-Codes.com
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
So alles nochmal durch gemessen am kW Sensor ist direkt am stecker ein Kabel ab gibt es den neu hab versucht den zu kitten weiß aber noch nicht ob es funktioniert muss erstmal die Batterie laden habe beim ersten messen an dem Kabel gezogen aber nicht am Stecker gewackelt
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
hallo jetzt hab ich die Batterie geladen ist immer noch das gleiche wenn ich starte läuft er ruhig und mit gleichbleibender drehzahl auch bis er warm ist wenn ich gas gebe bis ca 1500- 2000 Umdrehungen  fängt er an sich zu schütteln als wenn er nicht auf allen Pötten läuft und nimmt kein gas an Sensoren KW UND NW hab ich wieder zurück getauscht jetzt zeigt er P0500 ich bin was Elektronik angeht ein ziemlicher Anfänger deshalb so viele blöde Fragen . zum Thema Werkstatt möchte ich sagen das der Jeep 3 Jahre Werkstattgepflegt war deshalb hab ich ihn gekauft. Mitlerweile glaube ich das es ein Fehler war da ich schon einiges Reparieren musste was die Werkstatt schon gemacht hat z.B. bei Zylinderkopfdichtung wechseln die Leitungen der Heizung vertauscht so das die Kalt war und noch einiges anderes. Hier in der Gegend gibt es  leider Keine Werkstatt für den Jeep das könnte mir einigen Ärger ersparen werde nochmal alles durchmessen und Hoffe das hier noch einer eine gute Idee hat kann es vielleicht an den Lambdasonden liegen ??
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo marie159

Fehlercode 0500 =


P0500 (M)
No Vehicle Speed Sensor Signal
No vehicle speed sensor signal detected during road load conditions.
P0500 (M)
No Vehicle Speed Sensor Signal
A vehicle speed signal was not detected.

Hoffe dein Englisch is besser als meins,

Gruß Robert.
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
Na geht so hab mir das angeeignet als ich noch am CJ 7 geschraubt hab das war auch wesentlich einfacher als bei diesen scheiss elektronik Kisten. 
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
so ich nochmal hab schon soviel gelesen das ich völlig durcheinander bin ist es richtig das auch an den steckerrn der Getriebesensoren 5V anliegen müssen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Getriebe spinnt

WJ Getriebe spinnt - Ähnliche Themen

  • 4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total

    4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total: Servus aus dem Fichtelgebirge, heute Morgen hat mein 4XE mich im Stich gelassen. Erst ist er sogar noch angesprungen dann, nach einmal kurz...
  • Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt

    Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt: Hallo Zusammen !   ich stell mich nochmals offiziell vor... später wie sich das gehört !   Also ich habe hier ein Kundefahrzeug und verzweifle...
  • Wj Getriebe Parkstellung spinnt

    Wj Getriebe Parkstellung spinnt: Hallo und Guten Abend an alle, mein Dicker hat mal wieder ein komisches Symptom, seit Gestern bekomme ich nach kurzer Fahrt die P-Stellung nicht...
  • getriebe spinnt

    getriebe spinnt: Hallo zusammen also eins habe ich schon festgestellt jede menge beiträge über getriebeprobleme aber irgendwie trifft es alles nicht so recht zu...
  • Getriebe spinnt rum beim ZJ 4.0

    Getriebe spinnt rum beim ZJ 4.0: Hallo Leute, hab seit geraumer Zeit ein Prob mit dem Getriebe. Wenn ich den Dicken anlasse und auf D anfahre ist so, als wenn der Wandler...
  • Ähnliche Themen

    • 4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total

      4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total: Servus aus dem Fichtelgebirge, heute Morgen hat mein 4XE mich im Stich gelassen. Erst ist er sogar noch angesprungen dann, nach einmal kurz...
    • Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt

      Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt: Hallo Zusammen !   ich stell mich nochmals offiziell vor... später wie sich das gehört !   Also ich habe hier ein Kundefahrzeug und verzweifle...
    • Wj Getriebe Parkstellung spinnt

      Wj Getriebe Parkstellung spinnt: Hallo und Guten Abend an alle, mein Dicker hat mal wieder ein komisches Symptom, seit Gestern bekomme ich nach kurzer Fahrt die P-Stellung nicht...
    • getriebe spinnt

      getriebe spinnt: Hallo zusammen also eins habe ich schon festgestellt jede menge beiträge über getriebeprobleme aber irgendwie trifft es alles nicht so recht zu...
    • Getriebe spinnt rum beim ZJ 4.0

      Getriebe spinnt rum beim ZJ 4.0: Hallo Leute, hab seit geraumer Zeit ein Prob mit dem Getriebe. Wenn ich den Dicken anlasse und auf D anfahre ist so, als wenn der Wandler...
    Oben