AndyCH
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Threadstarter
Hallo zusammen, ach ja und gerade noch so FROHE OSTERN
Also weil ja gerade der thread bzgl. möglichem Kühlflüssigkeitsverlust offen ist und bei mir auch Flüssigkeit fehlt bzw. die Heizung im Handschuhfach "gluckert" - ich also entlüften und nachfüllen "darf"
OK: - Es gibt unterschiedliche Zusätze für die Kühlerflüssigkeit, z.B. rot/rosa und grün.
ABER ist es denn wirklich wichtig, welchen Zusatz ich nehme?
Ich habe einen V8, der dreht normalweise 1000-3000 U/Min und ist Grauguss mit Aluköpfen - da ist das doch wohl egal ???
Wichtig ist doch wohl nur, dass bei unter 0 Grad (inkl. Fahrtwind) kein reines Wasser genommen wird - naja, ok, hab ich nur mal vor 20 Jahren bei meinem D-Kadett gemacht .02
Und bitte, kein "spar nicht am xy, sondern nimm yz", sondern wie sieht das prinzipiell aus?
Gruss Andy
Also weil ja gerade der thread bzgl. möglichem Kühlflüssigkeitsverlust offen ist und bei mir auch Flüssigkeit fehlt bzw. die Heizung im Handschuhfach "gluckert" - ich also entlüften und nachfüllen "darf"
OK: - Es gibt unterschiedliche Zusätze für die Kühlerflüssigkeit, z.B. rot/rosa und grün.
ABER ist es denn wirklich wichtig, welchen Zusatz ich nehme?
Ich habe einen V8, der dreht normalweise 1000-3000 U/Min und ist Grauguss mit Aluköpfen - da ist das doch wohl egal ???
Wichtig ist doch wohl nur, dass bei unter 0 Grad (inkl. Fahrtwind) kein reines Wasser genommen wird - naja, ok, hab ich nur mal vor 20 Jahren bei meinem D-Kadett gemacht .02
Und bitte, kein "spar nicht am xy, sondern nimm yz", sondern wie sieht das prinzipiell aus?
Gruss Andy