Winterreifen SRT8 2014

Diskutiere Winterreifen SRT8 2014 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe die Pirelli Scorpion Ice and Snow mit Zulassung bis 240 km/h in Originalgröße drauf. Der Geradeauslauf ab 220 ist fürchterlich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluehead

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,
 
habe die Pirelli Scorpion Ice and Snow mit Zulassung bis 240 km/h in Originalgröße drauf. Der Geradeauslauf ab 220 ist fürchterlich und höhere Geschwindigkeiten lebensgefährlich. Hatte vorher einen 2010 SRT8 auch mit Pirelli Ice and Snow mit Zulassung bis 270 km/h und der war sogar besser als die Original Sommerbereifung!
 
Hat jemand eine Empfehlung, gerne bis 270 km/h? Fahre das Fahrzeug zumeist im Winter, somit ist die derzeitige Variante definitiv untragbar.
 
Viele Grüße
Uli
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Bluehead schrieb:
Hallo,
 
habe die Pirelli Scorpion Ice and Snow mit Zulassung bis 240 km/h in Originalgröße drauf. Der Geradeauslauf ab 220 ist fürchterlich und höhere Geschwindigkeiten lebensgefährlich. Hatte vorher einen 2010 SRT8 auch mit Pirelli Ice and Snow mit Zulassung bis 270 km/h und der war sogar besser als die Original Sommerbereifung!
 
Hat jemand eine Empfehlung, gerne bis 270 km/h? Fahre das Fahrzeug zumeist im Winter, somit ist die derzeitige Variante definitiv untragbar.
 
Viele Grüße
Uli
Hi Uli,
 
jetzt machst Du mir aber Angst :no: habe einen niegelnagenneuen Satz Pirelli Ice Snow 295/45 R20 (also auch Originalgröße) bei meinem Reifenhändler liegen, da ich noch auf meine 20" Felgen aus USA warte.
 
Hatte auch über 4 Jahre einen SRT-8 (Model. 2009) US-Import V.Max war lt. Tacho auch bei 270 hatte da ebenfalls die Pirellis als Winterreifen, aber in der Größe 255/45-20 und die liefen problemlos geradeaus :thefinger_red: . Nehme ja an Du warst zur Montage bei einem Fachbetrieb und die haben die Teile ordnungsgemäß ausgewuchtet ??
 
Werde wohl im Laufe der nächsten 2 Wochen auch auf die Winterräder wechseln und bin da mal echt gespannt ?? ob sich Deine negativen Erfahrungen bestätigen, hoffe ja nicht :no:
 
Gruß Udo
 

Bluehead

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hallo Udo,
 
klar, sind vom Händler montiert und ausgewuchtet, er meinte, dass man das vielleicht auch noch verbessern könnte.Hast du die Reifen inzwischen montiert? Ich bin leider noch nicht weitergekommen mit dem Thema.
Hat vielleicht noch jemand anders Erfahrungen?
 
LG
Uli
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Bluehead schrieb:
Hallo Udo,
 
klar, sind vom Händler montiert und ausgewuchtet, er meinte, dass man das vielleicht auch noch verbessern könnte.Hast du die Reifen inzwischen montiert? Ich bin leider noch nicht weitergekommen mit dem Thema.
Hat vielleicht noch jemand anders Erfahrungen?
 
LG
Uli
 
Hi Uli,
 
habe die Winterreifen seit Samstag mit diesen Felgen http://factoryreprod...-Black-c306.htm áuf meinem SRT.  War gestern kurz auf der A661 unterwegs Geradeauslauf und Fahrverhalten (zumindest bis km 180) einwandfrei, kein Unterschied zu den Sommerrädern. Man konnte bei 180 da Lenkrad loslassen, einwandfreier Geradeauslauf, wenn ich 100km gefahren bin und die Räder naoch mal nachgezogen wurden (sollte lt. Reifenhändler gemacht werden ??) werde ich die F.Max für die Reifen mal testen und berichten.
 
Bis denne, Gruß Udo
 
PeBo

PeBo

Member
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
ULausD schrieb:
Hi Uli,
 
habe die Winterreifen seit Samstag mit diesen Felgen http://factoryreprod...-Black-c306.htm áuf meinem SRT.  War gestern kurz auf der A661 unterwegs Geradeauslauf und Fahrverhalten (zumindest bis km 180) einwandfrei, kein Unterschied zu den Sommerrädern. Man konnte bei 180 da Lenkrad loslassen, einwandfreier Geradeauslauf, wenn ich 100km gefahren bin und die Räder naoch mal nachgezogen wurden (sollte lt. Reifenhändler gemacht werden ??) werde ich die F.Max für die Reifen mal testen und berichten.
 
Bis denne, Gruß Udo
Hallo Udo,
darf ich fragen woher du die Felgen bekommen hast und ob du sie problemlos eingetragen bekommen hast??
Suche schon seit Wochen nach einer hübschen Felge für meine Winterhufen!

LG
Peter
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
PeBo schrieb:
Hallo Udo,
darf ich fragen woher du die Felgen bekommen hast und ob du sie problemlos eingetragen bekommen hast??
Suche schon seit Wochen nach einer hübschen Felge für meine Winterhufen!

LG
Peter
 
Hi Peter,
 
die Felgen habe ich direkt von dem Händler "Factory Reproductions" (siehe Link) bestellt, hat allerdings 6 Wochen gedauert, bis die Teile hier waren, und eingetragen habe ich Sie nicht, sind aber Felgen passend für den SRT (siehe Link) hatte solche Felgen auch schon auf meinem alten SRT über 4 Jahre für die Winterräder montiert und nie Probleme damit gehabt. :wave:
 
Gruß Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen SRT8 2014

Winterreifen SRT8 2014 - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen Felgen WH SRT8

    Winterreifen Felgen WH SRT8: Hallo zusammen   Will mir für meinen SRT 8 einen zweiten Radsatz zulegen auf den ich Winterreifen aufziehen will . Muss ich auf etwas besonderes...
  • Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06

    Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06: Hallo miteinander, Kann mir jemand verraten welcher winterreifen für mich taugen würde? Ich komme aus einer Region zwischen Fichtelgebirge und...
  • Welche Winterreifen für SRT8 (WKII)

    Welche Winterreifen für SRT8 (WKII): Hallo Gemeinde, nachdem ich nun gestern erfahren habe, dass ich meine Winterräder vom WK II nicht auf dem SRT 8 fahren darf, wollte ich mich...
  • Winterreifen und Felgen SRT8

    Winterreifen und Felgen SRT8: Wie ich feststellen musste ist nicht so einfach Winterreifen für meinen SRT8 (2007) zu bekommen. Die Originalgrösse wäre 245/45/20...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen Felgen WH SRT8

      Winterreifen Felgen WH SRT8: Hallo zusammen   Will mir für meinen SRT 8 einen zweiten Radsatz zulegen auf den ich Winterreifen aufziehen will . Muss ich auf etwas besonderes...
    • Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06

      Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06: Hallo miteinander, Kann mir jemand verraten welcher winterreifen für mich taugen würde? Ich komme aus einer Region zwischen Fichtelgebirge und...
    • Welche Winterreifen für SRT8 (WKII)

      Welche Winterreifen für SRT8 (WKII): Hallo Gemeinde, nachdem ich nun gestern erfahren habe, dass ich meine Winterräder vom WK II nicht auf dem SRT 8 fahren darf, wollte ich mich...
    • Winterreifen und Felgen SRT8

      Winterreifen und Felgen SRT8: Wie ich feststellen musste ist nicht so einfach Winterreifen für meinen SRT8 (2007) zu bekommen. Die Originalgrösse wäre 245/45/20...
    Oben