Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei mir vor ziemlich einem Jahr auch bei CarGlass (Versicherung hat bestimmt). Kosten auf Rechnung knapp über 800 EUR - für mich nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Bei mir vor ziemlich einem Jahr auch bei CarGlass (Versicherung hat bestimmt). Kosten auf Rechnung knapp über 800 EUR - für mich nur die Selbstbeteiligung von 150 EUR.  Konnte meinen Dicken in nicht mal 3 Stunden wieder abholen. War alles tadellos, auch nun nach nem Jahr keinerlei Beanstandungen.
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
monacofahrer schrieb:
 
Na, wenn es hier darum geht, wer die höhere Rechnung hat ... bitteschön :
 

 
Frontscheiben von meinem Reisemobil. Ihr seht, es geht auch teurer :judge:
 
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 
Autsch, das ist ja der Hammer.
Da soll noch einer sagen : Ferrari fahren ist teuer.
;)
 
Daniel
 
P.S.
Hat der 2 Scheiben vorn drin ?
Weil da 2x die Frontscheibe gelistet ist.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
DZ96 schrieb:
 
Autsch, das ist ja der Hammer.
Da soll noch einer sagen : Ferrari fahren ist teuer.
;)
 
Daniel
 
P.S.
Hat der 2 Scheiben vorn drin ?
Weil da 2x die Frontscheibe gelistet ist.
 
Hi Daniel !
 
Ja, der hat zwei Frontscheiben bzw. die Frontscheibe ist zweigeteilt. Kann man hier

 
oder hier
 

 
einigermaßen erkennen.
 
Und NEIN, es gab keine Scheibenwischer dazu ... hatten keine passenden :rofl:
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
...oder das Carport gut daneben aufgestellt...[emoji23]

P.S.: Ich würde die Kennzeichen mal unleserlich machen. Ich habe neulich erst einen Bericht gesehen, wo Betrüger damit Schindluder treiben.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
blackbeauty schrieb:
...oder das Carport gut daneben aufgestellt...[emoji23]

P.S.: Ich würde die Kennzeichen mal unleserlich machen. Ich habe neulich erst einen Bericht gesehen, wo Betrüger damit Schindluder treiben.
 

ja, dann darfst du auf kein treffen mehr fahren, die bilder werden nämlich auch immer so ins netzt gestellt.
 
Und am besten immer en taschentuch übers schild machen, wer weiss, wer sich das so alles aufschreibt
um damit schindluder treibt. Habe selber schon ein paar mal briefe bekommen wo man geld von mir
wollte, und das nur weil man mein nummernschild lesen konnte. :jester:
 
 
btw. geiler fuhrpark monacofahrer !
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Vielen Dank für die "Blumen" ... ja, ich mag den Fuhrpark auch :inlove:
 
Ach ja, ich fahre auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr mit Taschentüchern über den Kennzeichen rum ( was im Übrigen eine Owi darstellen würde - glaube ich - aber ohne Gewähr, da ich während meiner Dienstzeit meist mit dem öffentlichen Straßenverkehr nichts zu tun hatte ). Wer meine Kennzeichen ablesen möchte, kann das zu jeder möglichen Gelegenheit tun, mir egal.
 
Sonnige Grüße aus Andalusien von
Ralf
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Buster3 schrieb:
Preislich ist es auf jeden fall ein rip off, da man die selbe leistung, besser ausgeführt
für 350 euro bekommen kann. abgesehen davon das dieser laden mal einfach das dreifache
des üblichen kassier
t, hast du natürlich anspruch auf eine 100% ausführung und natürlich
auch das alles was voher tat, danach auch noch geht. Druck und ärger machen
damit die den a... hoch bekommen und das inordung bringen.
 

Warst du damals krank, als es Mathe gab? :jester:
 
Die Scheibe kostet 688,- € (GC ab 2005 Teile Nr. 55396872AC oder DW1592)
Aus und Einbau - 16 AW also ca. 135,- € im Schnitt
Kleber - 95,- €
Leiste oben - 11,- €
Altglasentsorgung - 6,30
 
Wie kommst du jetzt auf den dreifachen Satz??
 
Wo die Scheibe herkommt - steht auf dem Stempel (die Scheibe ist gestempelt) und das hat uns der TA nicht verraten.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Mir ist aus erster Hand ( und auch nachprüfbar ) bekannt, daß die meisten
Versicherungsgesellschaften mit den einschlägig bekannten "Scheibentauschbetrieben"
Verträge abgeschlossen haben, in welchen diese in Rede stehenden Arbeiten sehr stark
rabattiert werden gegenüber der Versicherung als Zahlungsempfänger.
 
Für die Versicherung und den Scheibentauscher ist das jedenfalls eine klassische Win-Win-Sitation,
der Fahrzeugeigner ist dabei der Dumme...und so kommen dann auch diese Mondpreise zu Stande.
 
Daraus resultiert im Sinne der Schlussfolgerung ganz unweigerlich der Umstand, daß die zuvor
gegebenen Rabatte gegenüber den Versicherungen gerne in Folge dann beim "Kunden" wieder in
Rechnung gestellt werden.
 
So läuft das :yes: - ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt... :devil:
 
Sie steuern heute schon Vertäge, auch wenn sie ohne Werkstattbindung abgeschlossen sind  und keiner muckt auf, weil niemand Stress mit der Versicherung haben will ...und das ist erst der Anfang ;)
 
In ein paar Jahren werden die Versicherungen auch die Teile liefern ...an ein paar ausgesuchten "Werkstatt-Partner", die bereit sind für einen bestimmten (niedrigen) Tarif für sie zu arbeiten und die anderen können dann einpacken, weil sie nicht mehr konkurrenzfähig sein werden, was auch logisch ist, da sie niemals solche Rabatte bekommen können, wie eine Versicherung mit 2-3 Mio. Schäden pro Jahr.
 
Dass die Zulieferer auch darunter leiden werden ...dürfte wohl klar sein und der Kunde kann auch nicht glücklich sein, weil die Qualität mit der Zeit und Preisen zwangsläufig sinken wird ;)
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Fakin schrieb:
 
Warst du damals krank, als es Mathe gab? :jester:
 
Die Scheibe kostet 688,- € (GC ab 2005 Teile Nr. 55396872AC oder DW1592)
Aus und Einbau - 16 AW also ca. 135,- € im Schnitt
Kleber - 95,- €
Leiste oben - 11,- €
Altglasentsorgung - 6,30
 
Wie kommst du jetzt auf den dreifachen Satz??
 
Wo die Scheibe herkommt - steht auf dem Stempel (die Scheibe ist gestempelt) und das hat uns der TA nicht verraten.
 
Junge, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du es auch verstanden, denn ich habe 350 euro bezahlt,
da gibt es gar nichts zu rechnen!!! :smilewinkgrin:
 
Schöne kostenauflistung hast du da, aber kannst du mir das aus dem link dann bitte mal erklären?
Und rede dich bitte nicht mit billig schreibe raus, den eine frontscheibe muss gewisse sicherheitsstandars
erfüllen und bruchgestestet sein damit sie am markt vertreiben werden darf, ansonsten ist sie durchsichtig, so das man raus gucken kann. Aber das bescheissen und überhöht kassieren ist bei den KFZ-Werkstätten
ja schon zu einer art volkssport geworden, weil der kunde keine fragen stellt und es einfach so hinnimmt.
Wer sich abzocken lassen will, von mir aus! Ich werde mich weiterhin ausgiebig informieren bevor ich
jemanden mehr geld als nötig in den hals stecke. In diesem sinne....
 
http://www.ebay.de/itm/Windschutzscheibe-mit-Montage-Jeep-Grand-Cherokee-2005-2011-Frontscheibe-Autogla-/400188708230?hash=item5d2d1b1586:g:Zj0AAOSw0vBUgb9n
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Unterschiede kann es schon geben, trotz "Standards"... nimm einfach mal den selben Eiskratzer auf verschiedenen Scheiben...

sending by Caterpillar CAT B15
 

Det65

Guest
Die erfüllen doch nur noch den Mindestanforderungen ....


Gesendet vom Siemens C25
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Heisseluft schrieb:
Unterschiede kann es schon geben, trotz "Standards"... nimm einfach mal den selben Eiskratzer auf verschiedenen Scheiben...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Heislseluft, wer bei mir mit dem eiskratzer auf die scheibe geht bekommt einen auf die F....!! :jester:
 
enteiserspray ja....aber kratzen :no:
 
jede scheibe leidet drunter, die unterschiede werden höchtens minimal sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da hab ich leider andere Erfahrungen, gerade was günstige Scheiben betrifft. Jedem das seine...

sending by Caterpillar CAT B15
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Heisseluft schrieb:
Da hab ich leider andere Erfahrungen, gerade was günstige Scheiben betrifft. Jedem das seine...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Ja, orginal erste mercedes scheibe, die frau mit dem plastikeiskratzer drüber und
danach war sie total verkratzt, aber richtig, seit dem ist bei uns totales eiskratzer
verbot!
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Buster3 schrieb:
 
Junge, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du es auch verstanden, denn ich habe 350 euro bezahlt,
da gibt es gar nichts zu rechnen!!! :smilewinkgrin:
 
Das war ich noch nicht so weit und das hab ich erst später gelesen ;)
 
 
Ich gehe aber mal davon aus, dass du das kleine 1x1 der Betriebswirtschaft verstehst, dann kannst du dir die Frage mit Ebay auch selber beantworten
 
Wir reden hier nicht von irgendwelchen Indianern, die im Zelt auf Baumarkt-Parkplätzen Scheiben wechseln und offensichtlich nicht rechnen können, denn ich wüsste nicht, wie man eine Scheibe, die in den USA 150 $ kostet, ...in D für 350,- € einbauen kann und dabei noch Gewinn erzielt.
 
Was ich da aufgelistet habe, ist eine stinknormale DAT-Kalkulation ...die in D als verbindlich gilt und bei Versicherern als Basis gilt.
 
Das ist z.B. eine völlig korrekte Abrechnung, aber auch nur auf den ersten Blick - Post - #16 im diesem Thread
 
Wenn man die Rechnung etwas genauer betrachtet, sieht man, dass der Micha (und ich auch) Recht hat und das ganze System gewaltig stinkt ;)
 
Die Rechnung beinhaltet (auf DAT-Basis gesehen) nämlich 25% Rabatt auf Material und 30% auf die Arbeitskosten, die von der Versicherung im Rahmen der Schadenssteuerung einfach so kassiert werden und der Kunde hat nix davon.
 
Er hat nämlich beim Vertragsabschluss ein paar % auf die TK-Prämie bekommen, - wenn er einen Vertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen hat und wenn nicht, ...dann dumm gelaufen, wenn er sich trotzdem steuern lässt ...und das machen viele ...aus Dummheit oder Angst vom Stress.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Fakin schrieb:
 
Das war ich noch nicht so weit und das hab ich erst später gelesen ;)
 
 
Ich gehe aber mal davon aus, dass du das kleine 1x1 der Betriebswirtschaft verstehst, dann kannst du dir die Frage mit Ebay auch selber beantworten
 
Wir reden hier nicht von irgendwelchen Indianern, die im Zelt auf Baumarkt-Parkplätzen Scheiben wechseln und offensichtlich nicht rechnen können, denn ich wüsste nicht, wie man eine Scheibe, die in den USA 150 $ kostet, ...in D für 350,- € einbauen kann und dabei noch Gewinn erzielt.
 
Was ich da aufgelistet habe, ist eine stinknormale DAT-Kalkulation ...die in D als verbindlich gilt und bei Versicherern als Basis gilt.
 
Das ist z.B. eine völlig korrekte Abrechnung, aber auch nur auf den ersten Blick - Post - #16 im diesem Thread
 
Wenn man die Rechnung etwas genauer betrachtet, sieht man, dass der Micha (und ich auch) Recht hat und das ganze System gewaltig stinkt ;)
 
Die Rechnung beinhaltet (auf DAT-Basis gesehen) nämlich 25% Rabatt auf Material und 30% auf die Arbeitskosten, die von der Versicherung im Rahmen der Schadenssteuerung einfach so kassiert werden und der Kunde hat nix davon.
 
Er hat nämlich beim Vertragsabschluss ein paar % auf die TK-Prämie bekommen, - wenn er einen Vertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen hat und wenn nicht, ...dann dumm gelaufen, wenn er sich trotzdem steuern lässt ...und das machen viele ...aus Dummheit oder Angst vom Stress.
 
 
nichts für ungut Fakin, aber die haben sogar ein festes ladenlokal und der regensensor ging nach dem einbau auch noch. Habe den 2,7er GC eh nicht lage gefahren weil er viel probleme gemacht hat, aber in den 1,5 Jahren ist mir an der billigscheibe nichts besonderes aufgefallen und als ich ihn dann verkauft habe hat der käufer auch nicht gemerkt das es nur ne ganz billige scheibe ist. Wenn die versichung zahlt will ich natürlich auch nur das beste haben, ist doch klar. Aber wenn ich die scheibe, wie bei mir, bei einen über 8 jahre alten auto selber bezahlen muss sind 300 euro ersparniss nicht zuverachten, besondes wenn man eh plant den wagen bald wieder abzustossen. Da ist die billige dann allemal besser als ein rissen steinschlag der dem käufer sofort auffallen würde. Und wie die diesen preis zustande bringen ist mir dabei erstmal total egal.
 
grüsse jens
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Das Bild hab ich gemeint, wusste aber nicht wie ich es einfügen kann;
 

 
Habe eben bei meinem HM-Fuzzi mal nachgefragt, wie viel ich bei einem Werkstattbindugs-Vertrag sparen kann; es sind ca. 10% von der Kasko-Prämie oder halt ca. 40,- €/Jahr ;)
 
Das holt die Versicherung schon beim ersten Schaden locker und dreifach wieder raus
 
Die Carglas-Rechnung von Monaco ist allerdings ein Hammer :shocked:
 
@Monacofahrer
Ist das ein Dynasty aus den 90ern?
 
Ich will mal in den USA nachfragen, was die Scheiben kosten und bräuchte ein paar Daten von der Kiste
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Buster3 schrieb:
 
nichts für ungut Fakin,(...) Und wie die diesen preis zustande bringen ist mir dabei erstmal total egal.
 
 
Das ist mir doch klar und hab das auch nicht kritisiert ;)
Fakt ist aber auch, dass man so ne Scheibe für das Geld nicht aus den USA bekommt, weil die Fracht schon höher ist.
 
Außerdem hängt normalerweise auch ein Rattenschwanz dran, der in Betrieben davon mitfinanziert werden muss ...von der Telefonistin bis zu kostenlosen Kaffe, Mietwagen oder Hol und Bring-Service.
 
Dass die "billige" Scheiben schnell verkratzen ist übrigens ein Märchen ;)
 
Alle große Hersteller und davon gibt es nur ein paar ...sind schon froh, dass die Qualität konstant bleibt, denn die Öfen müssen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr laufen und ein kleiner Fehler würde Millionen kosten.
 
Da geht ganz bestimmt niemand hin mischt die Zutaten ein bisschen anders, damit er eine weichere Scheibe kriegt :rofl:
 
 

shoveljogi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo,
die Auflistung von buster kommt hin, so sah meine auch aus zzgl. Regensensor 100.Scheibe ist von Pilkington.Jetzt funktioniert auch der regensensor wieder,geklebt wird mit Sikaflex, es werden 95 abgerechnet, die Kartusche kostet beim Campi ghändler keine 10.


LG Jogi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windschutzscheibe

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    Oben