Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was wird mit Sikaflex geklebt? :rofl:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was wird mit Sikaflex geklebt? :rofl:
 

Det65

Guest
Jo das wäre der Obergau....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...da es hier schon lange nicht mehr um Technik geht, schubse ich das jetzt
einfach mal ins Non-Tech :angel:
 
 
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Fakin schrieb:
...
Die Carglas-Rechnung von Monaco ist allerdings ein Hammer :shocked:
 
@Monacofahrer
Ist das ein Dynasty aus den 90ern?
 
Ich will mal in den USA nachfragen, was die Scheiben kosten und bräuchte ein paar Daten von der Kiste
 
Hola Fakin!
 
Ja, es ist ein 1995´er Monaco Dynasty Duchess. Das RV wurde als Neufahrzeug durch den damaligen Generalimporteur Köhler nach Dland geholt, hier umgebaut und 1996 erstmals zugelassen.
Ich besitze das Fahrzeug seit 2006 und bin sehr zufrieden damit.
 
Sonnige, aber im Moment etwas windige Grüße aus Salobrena / Andalusien
Ralf
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
monacofahrer schrieb:
 
Hola Fakin!
 
Ja, es ist ein 1995´er Monaco Dynasty Duchess. Das RV wurde als Neufahrzeug durch den damaligen Generalimporteur Köhler nach Dland geholt, hier umgebaut und 1996 erstmals zugelassen.
Ich besitze das Fahrzeug seit 2006 und bin sehr zufrieden damit.
 
Sonnige, aber im Moment etwas windige Grüße aus Salobrena / Andalusien
Ralf
 
Gruß zurück und schaue mal bitte auf der Scheibe die erneuert wurde nach der DOT-Nummer nach, falls du mal dein Vordach zwischen zwei Windböen kurz loslassen kannst :shocked:
 
Die DOT-Nummer ist im Scheiben-Stempel mit drin (DOT und eine 1 bis 4-ställige Zahl) und die sagt aus ...wo die Scheibe hergestellt wurde ;)

 
Dann kann ich direkt beim Hersteller nach dem Preis fragen :smilewinkgrin:
 
Jo das wäre der Obergau....
 
 
 
Wäre nicht.
Sika ist nämlich mit der Marktführer und hat ne ganze Reihe erstklassigen Scheibenkleber im Programm ;)
 
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Fakin schrieb:
 
Gruß zurück und schaue mal bitte auf der Scheibe die erneuert wurde nach der DOT-Nummer nach, falls du mal dein Vordach zwischen zwei Windböen kurz loslassen kannst :shocked:
 
Die DOT-Nummer ist im Scheiben-Stempel mit drin (DOT und eine 1 bis 4-ställige Zahl) und die sagt aus ...wo die Scheibe hergestellt wurde ;)
 
Dann kann ich direkt beim Hersteller nach dem Preis fragen :smilewinkgrin:
 
Hi Fakin !
Na klar läßt es das Wetter zu :jester:
Am unteren Scheibenrand steht AS 1M-103 DOT 129 und natürlich Made in USA :deal:
 
Jetzt wieder "nur" sonnige Grüße von der Costa Tropical
Ralf
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Stimmt die Nummer?
 
DOT-129 gehört nämlich der http://www.viracon.com/
 
Ich find es ziemlich ungewöhnlich, dass ein Bauglas-Hersteller gebogene Autoscheiben macht.
Das ist eine ganz andere Baustelle.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Fakin schrieb:
Stimmt die Nummer?
 
DOT-129 gehört nämlich der http://www.viracon.com/
 
Ich find es ziemlich ungewöhnlich, dass ein Bauglas-Hersteller gebogene Autoscheiben macht.
Das ist eine ganz andere Baustelle.
 
Passt doch für das Einfamilienhaus!  :jester:
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Fakin schrieb:
Stimmt die Nummer?
 
DOT-129 gehört nämlich der http://www.viracon.com/
 
Ich find es ziemlich ungewöhnlich, dass ein Bauglas-Hersteller gebogene Autoscheiben macht.
Das ist eine ganz andere Baustelle.
 
Hola Franz!
Ich mache nachher noch mal ein Bild von der Nummer ... aber, sie stimmt. Keine Ahnung, vielleicht haben die ja für die Firma Monaco Coach Corporation alle Scheiben angefertigt !?!
 
@Amphiranger
 
Naja, bezugnehmend auf den ehemaligen Kaufpreis hast Du sicherlich recht :no:  :xmas: Das Neu-Fahrzeug stand 1996 mit einem Preisschild :deal: deutlich über 600.000 DM :wow:  auf dem Verkaufsstand der Messe.
Aber, als Einfamilienhaus würde ich das Reisemobil nicht bezeichnen ... es gibt nur ein Doppelbett für zwei Personen bzw. für ein Paar! Kein Platz für Kinder !
 
Und wieder sonnige Grüße aus Andalusien von
Ralf
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
monacofahrer schrieb:
 
Hola Franz!
Ich mache nachher noch mal ein Bild von der Nummer ... aber, sie stimmt. Keine Ahnung, vielleicht haben die ja für die Firma Monaco Coach Corporation alle Scheiben angefertigt !?!
 
@Amphiranger
 
Naja, bezugnehmend auf den ehemaligen Kaufpreis hast Du sicherlich recht :no:  :xmas: Das Neu-Fahrzeug stand 1996 mit einem Preisschild :deal: deutlich über 600.000 DM :wow:  auf dem Verkaufsstand der Messe.
Aber, als Einfamilienhaus würde ich das Reisemobil nicht bezeichnen ... es gibt nur ein Doppelbett für zwei Personen bzw. für ein Paar! Kein Platz für Kinder !
 
Und wieder sonnige Grüße aus Andalusien von
Ralf
 
Hier der Scheiben Stempel :
 

 
Ich vermute, die Scheiben sind aus dem Jahr 1998 !?! Tja, habe ich im Jahr 2007 neu eingebaut bekommen ... war / ist mir aber egal, da sie unbenutzt und heil waren.
Vielleicht war dieser Hersteller früher für gebogene Scheiben bekannt bzw. hatte solche früher gebaut. Oder aber, die Nummer wurde an eine andere Firma vergeben !?!
 
Es regnet im Moment hier an der Costa Tropical ... ich will mein Geld zurück :jester: ich bin nur hier, weil man mir nur Sonne und Wärme versprochen hatte :judge:
 
Regnerische Grüße aus Salobrena
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windschutzscheibe

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    Oben