Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hatte einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe, im Sichtfeld. Die Werkstatt wurde von der Versicherung ausgewählt.Ich musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shoveljogi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo zusammen,

hatte einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe, im Sichtfeld. Die Werkstatt wurde von der Versicherung ausgewählt.Ich musste einen Auftragunterschreiben mit allem Kleinteilen( Regensensor, Leisten etc.)von 1190, allein die Scheibe knappe 700,fand ich ganz schön happig und es ist noch nicht mal eine orginal Jeep Scheibe verbaut.Habe ich Anspruch auf eine orginal Scheibe, Regensensor geht auch nicht mehr obwohl erneuert, sieht auch nicht aus wie der orginale.Die 150 SB habe ich erstmal eingehalten.Im Netz habe ich neue Scheiben für unter 300 gefunden.Auf der einen Seite ist die Scheibe nicht richtjg in der Dichtung drin.

Habe ich Anspruch auf orginal Scheibe was soll ich mit dem Regensensor machen.

Gruss Jogi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So wie es aussieht beeinhaltet deine Kaskoversicherung keine freie Werkstattwahl.
 
Unabhängig davon hast du aber dennoch Anspruch auf fach und -sachgerechte
Ausführung der Arbeit.
 
Manchmal ist die billigste Versicherung eben auch nicht die beste...
 
Wie auch immer: Reklamieren bei der Werke.
 
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Mit Einbau max. € 450,-
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie sollen wir das wissen ? - fahre in die Werke, die das gemacht hat und
lasse es dort in Ordnung bringen - Geld hat es schlussendlich genug gekostet...
 

Det65

Guest
Anspruch auf eine Originalscheibe hast du nicht, Carglas baut auch keine Originalen ein. 90% der Autoscheiben kommen aus Italien......Der Regensensor ist mit Vorsicht zu genießen. Bei manchen Modellen wird er sogar mit einem durchsichtigem Harz eingegossen.... Da hat die Werkstatt einen Fehler gemacht, denn dein alter Sensor wird übernommen.
Mal nachhaken...
Und die Rechnung wird nicht beglichen von der Versicherung wenn der Preis überzogen ist, denn solche Glasschäden sind Katalogisiert, das wissen die Werkstätten aber.
Gruß D
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Preislich ist es auf jeden fall ein rip off, da man die selbe leistung, besser ausgeführt
für 350 euro bekommen kann. abgesehen davon das dieser laden mal einfach das dreifache
des üblichen kassiert, hast du natürlich anspruch auf eine 100% ausführung und natürlich
auch das alles was voher tat, danach auch noch geht. Druck und ärger machen
damit die den a... hoch bekommen und das inordung bringen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir ist aus erster Hand ( und auch nachprüfbar ) bekannt, daß die meisten
Versicherungsgesellschaften mit den einschlägig bekannten "Scheibentauschbetrieben"
Verträge abgeschlossen haben, in welchen diese in Rede stehenden Arbeiten sehr stark
rabattiert werden gegenüber der Versicherung als Zahlungsempfänger.
 
Für die Versicherung und den Scheibentauscher ist das jedenfalls eine klassische Win-Win-Sitation,
der Fahrzeugeigner ist dabei der Dumme...und so kommen dann auch diese Mondpreise zu Stande.
 
Daraus resultiert im Sinne der Schlussfolgerung ganz unweigerlich der Umstand, daß die zuvor
gegebenen Rabatte gegenüber den Versicherungen gerne in Folge dann beim "Kunden" wieder in
Rechnung gestellt werden.
 
So läuft das :yes: - ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt... :devil:
 

Det65

Guest
Das stimmt schon, aber für 350.- bekommst du heute an einem Golf1 die Scheibe getauscht. Meine W Scheibe hat all inkl. 700.- gekostet. 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Detlef, in botrop sitzt ein guter, der hat am WJ die scheibe 2011 für 350 euro getauscht,
war beim diesel und ich musste selber zahlen weil der verkäufer hatte bei der probefahrt
den halter vom navi drüber gemacht, damit man es nicht sieht,
habe nach dem günstigstengesucht, andere wollte im schitt 150 mehr als er haben.
darum habe ich das jetzt wohl so tief angesetzt, ne WH scheibe wir, wie du sagst wohl etwas mehr kosten.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Habe das auch hinter mir, seinerzeit (vor ca. 3 Jahren) bei ATU gewesen. Die haben mir den Preis nicht auf den Auftrag geschrieben, nur die SB. Vorteil: Man bekommt 10 Jahre Garantie auf Material und Leistung. Habe das auch schon in Anspruch genommen. Der obere Abschlussgummi war nicht richtig verklebt, ein irres Pfeifgeräusch war die Folge. Man hat nachgebessert (Kleber richtig eingepresst) und gut.
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
Detlef, in botrop sitzt ein guter, der hat am WJ die scheibe 2011 für 350 euro getauscht,
war beim diesel und ich musste selber zahlen weil der verkäufer hatte bei der probefahrt
den halter vom navi drüber gemacht, damit man es nicht sieht,
habe nach dem günstigstengesucht, andere wollte im schitt 150 mehr als er haben.
darum habe ich das jetzt wohl so tief angesetzt, ne WH scheibe wir, wie du sagst wohl etwas mehr kosten.
das ist aber die Ausnahme, normal ist das nicht, und von der Qualität der Scheibe ganz zu schweigen!


Gesendet vom Siemens C25
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Bei meinem bei carglas für 731,- vor nem guten Jahr...

Vom Handy geschrieben...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die Vers. zählt, kann es doch egal sein, ausser der Qualität des Einbau und des Materials.
Dieser/es muss Fachwerkstattniveau haben.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
cherokee xj schrieb:
Mir ist aus erster Hand ( und auch nachprüfbar ) bekannt, daß die meisten
Versicherungsgesellschaften mit den einschlägig bekannten "Scheibentauschbetrieben"
Verträge abgeschlossen haben, in welchen diese in Rede stehenden Arbeiten sehr stark
rabattiert werden gegenüber der Versicherung als Zahlungsempfänger.
 
Genau so ist das.
Habe ich im Herbst 2014 mit meinem ZJ leider erfahren müssen.
Ähnlicher Preis. Danach habe ich dann erfahren, dass meine Versicherung mit Carglas ein
Rahmenabkommen hat und 30% erhält.
...dann ergibt das auch wieder einen "normalen" Marktpreis".
 
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
dann möcht ich auch mal mein Senf dazu geben
fand ich auch recht teuer.
 
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Habe letztes Jahr auch ne neue Frontscheibe (bei nem Betrieb mit vieeeeel TV Werbung) bekommen.
Preis lag knapp über die 1000 Euro.
Hab dafür kostenfrei ein Auto bekommen.
 
SB war 150 Euro.
 
 
Aber das is günstig im Vergleich zu einem meiner Spielzeuge.
Ferrari 550 Maranello : Frontscheibe inkl. Einbau 3300 Euro, bei 1000 Euro SB tut das auch weh, musste ich leider letztes Jahr erfahren.
 
Daniel
 
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
DZ96 schrieb:
...
Aber das is günstig im Vergleich zu einem meiner Spielzeuge.
Ferrari 550 Maranello : Frontscheibe inkl. Einbau 3300 Euro, bei 1000 Euro SB tut das auch weh, musste ich leider letztes Jahr erfahren.
 
Daniel
 
 
Na, wenn es hier darum geht, wer die höhere Rechnung hat ... bitteschön :
 

 
Frontscheiben von meinem Reisemobil. Ihr seht, es geht auch teurer :judge:
 
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Na dafür haben sie dir ja wohl auch zum Trost ein Paar Markenscheibenwischer gratis aufs Auge gedrückt , oder ?

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windschutzscheibe

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    Oben