Windjammer Lösung beim TJ

Diskutiere Windjammer Lösung beim TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Bin schon seit einiger Zeit beim Nachdenken aber mir fällt da nichts ein! Ich sehe des öfteren Jeeps mit safaritop und Windjammer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Bin schon seit einiger Zeit beim Nachdenken aber mir fällt da nichts ein!

Ich sehe des öfteren Jeeps mit safaritop und Windjammer, das ist ja okay, nur wie bringt man die Klassen links rechts und oben
weck wo der Wind durchziehen kann?

Ich meine dass es so geschlossen ist als wenn ich ein Halftop hätte.
 

chrie

Guest
Der Windzug stört mich weniger, der Regen macht mich nachdenklich!

Gibts da nichts im Zubehör handel oder steht da wirklich Selbermachen drauf?
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
sind das nicht diese teile beim TJ ??

ansonsten hilft selbst basteln.

und wichtig:
wenn du eine gute lösung hast, hier reinstellen.

:blush:
EE
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Nö, die sind nur für die Montage des Softtops wichtig. für Bikini und Windjammer haben sie keine Funktion. Bleibt trotzdem ein Loch, wo´s durchregnet.
Nun, bei montierten Surrounds schließt das Bikini über den Türen dicht ab (wie beim ST halt), nur hinten in den Ecken, also von der Ladefläche aus oben linke & rechts, wo das Windschott anfängt, bleibt dann eine Lücke. Irgendjemand hatte diese Lücke per Eigenbaumaßnahme geschlossen, aber ich mir wills net einfallen, wer's gewesen ist.

:blush:
 

chrie

Guest
Habe noch ein Biknitop rumliegen dann werd ich das mal bearbeiten :)
 

chrie

Guest
Bin grad dabei mir ein Safaritop zuzulegen, jetzt ist es so, stimmt das dass da nur das Leder geliefert wird und ich noch eine Montageleiste brauche die mit dem Sonnenschutzleder usw. verbunden wird oder einfach nur das Safaritop draf und gut is is?
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Bin grad dabei mir ein Safaritop zuzulegen, jetzt ist es so, stimmt das dass da nur das Leder geliefert wird und ich noch eine Montageleiste brauche die mit dem Sonnenschutzleder usw. verbunden wird oder einfach nur das Safaritop draf und gut is is?
Entweder das hier



Windshield Channel for Jeep Wrangler, 97-02
(Drill-in style)
Part Number 51210


oder das hier



Windshield Channel for Wrangler & Wrangler Unlimited, 97-06
(No-drill style)
Part Number 51238
 
edel

edel

Member
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
huhus, hätt auch noch ne blöde frage zum thema bikinitop und windjammer. das softtop kann doch zurückgeklappt werden, um offen zu fahren und wenns regnet, macht man einfach wieder zu, rischtisch?
kann man denn dann nicht das softtop öffnen, bikini und windjammer draufmachen und wenns regnet das softtop da drüber zumachen? oder halt rucki-zucki die beiden teile abmontieren und softtop schliessen?
hach mann, ich muss noch ne woche länger auf meinen tj warten weil die bank so langsam iss... *hibbel* kanns ächt kaum mehr erwarten.. *seufz*
greez
edel
 

chrie

Guest
Diese Leisten sind doch schon am scheibenrahmen montiert wenn ich ein Sorttop habe oder?

Softtop runter und Safaritop drauf oder?
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Nein beim TJ ist es leider nicht so, da muss die Bikini oder Safarileiste immer neu mit 2 Schrauben montiert werden
und das nervt dann mit der Zeit...

lg Dieter
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Nein beim TJ ist es leider nicht so, da muss die Bikini oder Safarileiste immer neu mit 2 Schrauben montiert werden
und das nervt dann mit der Zeit...
Zwingend notwendig ist das aber m.E.n. nur bei MY 2003 und jünger notwendig. Bis MY 2002 gibt auch die "Drill-in style"-Variante

und die kann, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, montiert bleiben, da sie das Softtop nicht stört.
 

chrie

Guest
Was wäre dann von den Leisten her vernünftiger? Scheinbar soll eine davon besser gegen Regen und Wind wirken?

Achja welche Unterschiede sind den eigentlich beim Strapples und Header Safaritops was ist davon besser?
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
das safari-top reicht bis über die rückbank.

für den TJ bekommst du eh nur strapless.

beim YPs und CJ gab es eine variante bikinitops, die mit schnüren hinterm bügel schräg abgespannt worden sind.

im "Nordlichter wollen buddeln gehen"-THREAD siehts du ein foto von DARKSTAR mit bikini-top, das abgespannt ist.

:frust:
EE
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi Leutz,

wer es lieber komplett geschlossen mag, der kann das Bestop Halftop nehmen. Dann ist alles dicht!

Liebe Grüße

Totten
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Nein beim TJ ist es leider nicht so, da muss die Bikini oder Safarileiste immer neu mit 2 Schrauben montiert werden
und das nervt dann mit der Zeit...

lg Dieter
der leiste kann man aber die schnellspanner von nem original softtop verpassen, dann ist die ganz schnell dran.
oder eben die sparversion mit flügelmuttern, oder schrauben mit flügeln dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windjammer Lösung beim TJ

Windjammer Lösung beim TJ - Ähnliche Themen

  • ABS-Code C1027 und die Lösung

    ABS-Code C1027 und die Lösung: Kandidat: WH 2005 3.0 CRD , 220tkm Problem: ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus Fehlercode: C1027 , U140B ... Aufgetreten ist...
  • XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung

    XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung: Liebe Jeeper, wollte mal kurz mein Erlebnis mit dem XJ mit euch teilen: 1. Problem: XJ springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Auto sagt keinen...
  • Bestop Windjammer - Montage ?

    Bestop Windjammer - Montage ?: Ein schönes Wochenende in die Runde! Das jährliche Ritual vom Dach-wechsel stand gestern an. Gleich danach war Einbau und Montage von diversen...
  • halftop oder bikini,windjammer und duster

    halftop oder bikini,windjammer und duster: moin hat jemand erfahrungen mit dem halftop und oder die kombi-bikini,windjammer und duster-?bei dem halftop geht es nur bis bj. 02..da gab es...
  • Bikini,Windjammer,deck cover

    Bikini,Windjammer,deck cover: hallo zusammen, hat jemand von euch die drei sachen von bestop montiert, bikini-top,windjammer,deck cover ? meine frage wäre; könnt ihr das...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Code C1027 und die Lösung

      ABS-Code C1027 und die Lösung: Kandidat: WH 2005 3.0 CRD , 220tkm Problem: ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus Fehlercode: C1027 , U140B ... Aufgetreten ist...
    • XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung

      XJ macht keinen Mucks: Problem und Lösung: Liebe Jeeper, wollte mal kurz mein Erlebnis mit dem XJ mit euch teilen: 1. Problem: XJ springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Auto sagt keinen...
    • Bestop Windjammer - Montage ?

      Bestop Windjammer - Montage ?: Ein schönes Wochenende in die Runde! Das jährliche Ritual vom Dach-wechsel stand gestern an. Gleich danach war Einbau und Montage von diversen...
    • halftop oder bikini,windjammer und duster

      halftop oder bikini,windjammer und duster: moin hat jemand erfahrungen mit dem halftop und oder die kombi-bikini,windjammer und duster-?bei dem halftop geht es nur bis bj. 02..da gab es...
    • Bikini,Windjammer,deck cover

      Bikini,Windjammer,deck cover: hallo zusammen, hat jemand von euch die drei sachen von bestop montiert, bikini-top,windjammer,deck cover ? meine frage wäre; könnt ihr das...
    Oben