Winde am KJ

Diskutiere Winde am KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo hat jemand erfahrung mit dem an/einbau einer winde am KJ? bin über jeden hilfreichen tip dankbar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ojo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
hallo hat jemand erfahrung mit dem an/einbau einer winde am KJ?
bin über jeden hilfreichen tip dankbar
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi, guckst du:

http://www.######./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=zubehoer;action=display;num=1265482636

Grüßle kj-Goldi
 

ojo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo ragolds die link's sind ja nett aber funktionieren nicht

@ BlackDiesel erst ma danke und in erster linie zur selbstbergung... cool aussehen is natürlich auch nicht schlecht ;)
und relativ günstig wär mir auch recht :D

Grüße ojo
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Ja, ihr habt recht...weiß nicht warum?
Egal,... hier hab ich separat geschrieben und viel Erfolg noch
###### Forum bei Jeep-Zubehör?Selbst ist der Jeeper....

dann bei Seilwindenbau-kj.
Grüßle kj-Goldi
 

ojo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
Ja, ihr habt recht...weiß nicht warum?
Egal,... hier hab ich separat geschrieben und viel Erfolg noch
###### Forum bei Jeep-Zubehör?Selbst ist der Jeeper....

dann bei Seilwindenbau-kj.
Grüßle kj-Goldi
hallo ragolds
supper bericht über den Windenanbau .. ich kenn hier aber keinen metaller
der mir die teile anfertigen kann :no:
aber ich denke auch ich werde eine lösung finden

und im einsatz scheint sie dir ja wirklich schon gute dienste geleistet zu haben
gruß ojo
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi OJO,
falls du von uns die Teile anfertigen willst dann mach es bei uns.
Wir wollen für KJ guten Ruf weitersagen, da ich damals viele Leistung hinter mir durchgemacht habe.
Meld dich, grüßle kj-Goldi
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
spiele auch mit dem Gedanken, mir gglfs. nächstes Jahr eine Winde einbauen zu lassen.
Aus den gleichen Gründen wie OJO :)

Aber mal eine andere Frage hierzu: Bekommt man die Winden ohne weiteres in Deutschland vom TÜV eingetragen?
Die Verkäufer sind ja hauptsaächlich aus Übersee, wo verkehrstechnisch andere Gesetze gelten. Ich denke da auch an Füßgängerschutz etc. Insbesondere wenn man als Träger einen anderen Stoßfänger montiert.
Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Liebe Grüße
Arno
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi,
also würde ich am besten bei Taubentreuther empfehlen. Da es dort mit eingetragene TÜV Zeichen gibt.
Falls ihr doch wie bei meinem KJ (günstiger) haben wollen, aber mit TÜV habe ich für euch vielleicht jetzt keine Chance!
Da war es vorher einen Absprache mit TÜV geregelt worden. Ihr könnt mal mit TÜV versuchen zu schummeln, vielleicht klappts!
Versuchen und kämpfen lohnt sich, das habe ich auch getan. Viel Glück wünsche ich euch mit Zusammenarbeit, grüßle kj-Goldi
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Hi,

ich habe bei Taubenreuther die Multimount Frontaufnahme einbauenlassen lassen und mir hinten fuer die Anhaengerkupllung ein entsprechendes Pendant selbst gebastelt. Schau in einen aelteren Beitrag von mir mit Fotos wenn Du Lust hast. Winde, Aufbauplatte sind aus dem Internet bestellt (made in China) aber da ich nur Gelegentlich mit der Winde arbeite (Bergung) bin ich mit de rLoesung zufrieden. ARB Stossstange waere schoen aber kostet ein Vermnoegen Gruss
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Schau in einen aelteren Beitrag von mir mit Fotos
@alexKJ37

Mag Du oder jemand anders mir da mal auf die Sprünge helfen? Wo sind die Bilder?

Danke!
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
@Frank :wave:: Thanx!

Details von Alex wären ja noch schön. Geht das Kabel vom Heck direkt an die Batterie?
Wie genau sieht die Heckaufnahme im Detail aus? Das ist ja seitlich vermutlich am Rahmen einseitig verschraubt?

Mir gefällt die Lösung jedenfalls, simpler & preiswerter als die fixe Windenaufnahme.
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Sorry fuer mein spaete Antwort, ja genau wenn ich die Winde hinten reinstecke geht das Kabel ueber Batterie und vorne ueber den Stecker. Vorteil du kannst mit dem passenden Stecker und einem einfachen Starterkabel (Stecker an einer Seite - normale Klemmen am anderen Ende) aus dem Zubehoerhandel dir einfach selber die Verlaengerung basteln, die dann auch ueber den Stecker vorne als Starthilfe fuer andere Batterien benutzt werden kann).

Die Multimountaufnahme vorne ist genormt und passt gut zu den im Stahlhandel erhaeltlichen Vierkantrohren.
Fuer den Hecktraeger habe ich die Konstruktion meiner starren Anhaengerkupplung genutzt die im wesentlichen aus zwei Flanken (links und rechts unten am Fahrzeugrahmen verschraubt) und einem Mittelstueck mit Kugelkopf besteht.
Also fuer hinten kurzes Stueck Vierkantrohr kaufen, seitlich ein Fenster reinflexen damit du die Schrauben anbringen kannst, Bohrungen fuer die Flanken der Anhaengerkupplungen rein, Rostschutz und lackieren, und mit dem passenden Drehmoment verschrauben (der TUEV hat das kleine Stueck seitlich an der Anhaengerkupplung beim letzten Mal gar nicht wahrgenommen, aber natuerlich besteht die Gefahr das mit dieser Veraenderung rechtliche Probleme entstehen koennen).

Starterkabel aus dem Zubehoer mit Stecker fuer die Winde bestuecken. Es gibt bei mir leider einen kleinen Nachteil: weil ich Esel eine 6 Tonnen Winde gekauft habe und die mit Stahlseil und Adapterplatte sauschwer ist und ich echt ueberlege wann ich die mitnehme weil ich nicht staendig mit extra 50 KG durch die Gegend fahren will. Also fuer mich Leichtgewicht und Buerohengst ist das immer eine Sauarbeit die Winde ins Auto zu heben. Kunststoffseil verringert vielleicht das Gewicht aber da war ich bisher zu geizig das zu kaufen. Aber ich benutze die Winde nur zum Bergen bei der Jagdausuebung wenn ich den KJ mal wieder im Morrast versenke und ich bin nicht so der Windenspezialist der Nachts um zwei komplizierte Flaschenzuege konstruiert um mit einer kleineren Winde die 2,5 Tonnen zu bewegen, deshalb meine Wahl fuer eine staerkere Winde.

Vielleicht deshalb kurze Frage in die Runde: ebenes Gelaende, Fahrzeug bis zum Unterboden im Morrast, Baum oder Erdanker vorhanden, wieviel Leistung muss eine Winde haben um den KJ rauszuziehen? Gibt es da eine Faustformel?

Gruss aus der polnischen Verbannung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winde am KJ

Winde am KJ - Ähnliche Themen

  • Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?

    Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?: In diesem Trööt habe ich meine letzten MOD‘s gepostet und zum Abschluss geschrieben: - Eigentlich habe ich nun alles umgesetzt was ich so machen...
  • Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter)

    Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter): guten tag Gemeinde ich habe sowas schonmal im internett gesehen cad pläne für kleines geld aus den staaten weis aber nicht mehr wo war auf...
  • Eintragung Winde

    Eintragung Winde: Hallo Leute , Mit fast 8 Monaten Verspätung ist nun endlich mein neues Auto beim Händler hier in Potsdam eingetroffen. Der Händler soll jetzt noch...
  • Kabel Querschnitt für Winde.

    Kabel Querschnitt für Winde.: Moin, welchen Kabelquerschnitt verwendet man sinnvoll bei einer Winde? Wrangler JKU und superwinch knapp 6to. Geht um die Kabel von Batterie zu...
  • Hidden Winch versteckte Winde

    Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?

      Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?: In diesem Trööt habe ich meine letzten MOD‘s gepostet und zum Abschluss geschrieben: - Eigentlich habe ich nun alles umgesetzt was ich so machen...
    • Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter)

      Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter): guten tag Gemeinde ich habe sowas schonmal im internett gesehen cad pläne für kleines geld aus den staaten weis aber nicht mehr wo war auf...
    • Eintragung Winde

      Eintragung Winde: Hallo Leute , Mit fast 8 Monaten Verspätung ist nun endlich mein neues Auto beim Händler hier in Potsdam eingetroffen. Der Händler soll jetzt noch...
    • Kabel Querschnitt für Winde.

      Kabel Querschnitt für Winde.: Moin, welchen Kabelquerschnitt verwendet man sinnvoll bei einer Winde? Wrangler JKU und superwinch knapp 6to. Geht um die Kabel von Batterie zu...
    • Hidden Winch versteckte Winde

      Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
    Oben