Winch Bumper von Best Top

Diskutiere Winch Bumper von Best Top im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach zusammen ;) ich würde mir gerne den Winch Bumper von Besttop einbauen ( siehe auch Werbebunner am Ende der Seite -Wrangler in Gelb). hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Tach zusammen ;)

ich würde mir gerne den Winch Bumper von Besttop einbauen ( siehe auch Werbebunner am Ende der Seite -Wrangler in Gelb).

hat jemand von euch auch so ein Teil und wie sieht es mit der Zulassung damit aus ich will ja nicht spiessig erscheinen aber wie Ihr wisst wohne ich jetz in der Schweiz und da ist es bestimmt etwas heikel :rofl:

bevor ich das Geld ausgebe möchte ich natürlich wissen ob ich das Teil auch eingetragen bekomme.

Gruss

der Kölner in der Schweiz :unsure:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich denke, dass Du den nicht zugelassen bekommst. Das Problem ist, dass viele immer noch die "Rammen" (worunter auch dieses Teil fällt) verkaufen in Bverbindung mit einem Teilegutachten. Allerdings ist eben das besagte Teilegutachten nichts mehr wert, wenn die Sache nicht vor einigen Jahren schon eingetragen wurde. Wenn Du auf den möglichen Ärger keinen Bock hast (TÜV, Versicherung, Polizei, ...), dann lass es besser. Oder gelten in der Schweiz lockere Regeln als in Deutschland ?
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Also hier in D bekommst Du sowas immer noch als Seilwinden-Geräteträger per Einzelabnahme eingetragen. Man muss aber einen willigen TÜVer finden, oder man lässt das bei einem Zubehör-Händler eintragen.
Ich würde aber den von Smittybilt vorziehen, weil da besser ausschaut, der kostet auch nur 400$.
http://www.smittybilt.com/product/index/34.htm
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
in der schweiz sind noch strengere Regeln. Wenn ich das ding abgenommen bekomme, dann nur mit einem Eigenen Gutachten vom Schweizer Tüv das wohl umgerechnet € 2000,- kosten dürfte :unsure:

Vielleicht hat ja noch ein Schweizer eine Idee ;)
 

Rudicon

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Jürgen,

Ich habe die Stoßstange ebenfalls am Auto. Die Eintragung war nicht einfach, aber es ging. Sogar das Oberrohr ist eingetragen bei mir.
Ich denke, daß es zur jetzigen Zeit nicht mehr möglich sein wird ! Wenn Du auf das Oberrohr verzichtest, könnte es klappen !

Gruß Rudi
 

XJoachim

Guest
Genau das ist der Knackpunkt, lass das Oberrohr weg, damit ist eine Eintragung möglich. Das Rohr ist sowieso nur mit Schrauben befestigt, daher kannst du das nachträglich dran machen. Verwende dazu aber Flügelschrauben die mit der Hand lösbar sind. Damit ist es kein festes Anbauteil und lt. EU-Verordnung nicht eintragungspflichtig da es ohne Werkzeug zu demontieren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winch Bumper von Best Top

Winch Bumper von Best Top - Ähnliche Themen

  • Winch Montage Mount.....

    Winch Montage Mount.....: Moin Leute , ich möchte an meinem YJ eine Seilwinde montieren. (Serien Stoßstange vorne.) Habe mich beim TÜV sowie bei der GTÜ informiert und...
  • Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt

    Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt: Ich hab jetzt doch eine gebaut. Das schwierigste war passende Radmuttern mit Nut - Lug nuts - zu bekommen. Bitte keine Diskussion über ABE etc...
  • Hidden Winch versteckte Winde

    Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Erstmal ein Bumper bauen und spaeter die Winch

    Erstmal ein Bumper bauen und spaeter die Winch: Hi Leutz, ich fahr ja paar Tage schon ohne das Plastikgelump, das sich Stossstange nennt, rum. Und jetzt komme zur Zeit gut und günstig an...
  • Ähnliche Themen

    • Winch Montage Mount.....

      Winch Montage Mount.....: Moin Leute , ich möchte an meinem YJ eine Seilwinde montieren. (Serien Stoßstange vorne.) Habe mich beim TÜV sowie bei der GTÜ informiert und...
    • Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt

      Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt: Ich hab jetzt doch eine gebaut. Das schwierigste war passende Radmuttern mit Nut - Lug nuts - zu bekommen. Bitte keine Diskussion über ABE etc...
    • Hidden Winch versteckte Winde

      Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
    • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

      front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
    • Erstmal ein Bumper bauen und spaeter die Winch

      Erstmal ein Bumper bauen und spaeter die Winch: Hi Leutz, ich fahr ja paar Tage schon ohne das Plastikgelump, das sich Stossstange nennt, rum. Und jetzt komme zur Zeit gut und günstig an...
    Oben