Willys CJ5 1957

Diskutiere Willys CJ5 1957 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Profis und Ambitionierte, Ich bin neu in der Szene. Habe mir einen Willys Overland cj5 mit Hurricane Motor Bj1957 gekauft. Will mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greenhorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Profis und Ambitionierte,
Ich bin neu in der Szene. Habe mir einen Willys Overland cj5 mit Hurricane Motor Bj1957 gekauft. Will mit meinen Kindern ein bisschen rumcruisen.
Als Laie hab ich mir einen Import aus der Schweiz zugelegt. Ohne Papiere und so. Na ja -blöd. :sleepgo:
Möchte nat. eine H-Zulassung :shocked: .Bin mit dem Tüv soweit, dass alles bis auf den Rahmen ok ist.
Der Rahmen ist laut Tüv wohl ein Neuerer. Erkannt hat er es an der Vorderen Traverse die Gerade geformt ist. Bei den ersten Rahmen ist sie gebogen und der Kühlergrillhalter ist kleiner.
Kann mir jemand sagen und am besten einen Nachweis liefern aus welchem Jahr dieser Rahmen ist ???
Irgend wie mit Zeichnung oder so.
Das wär spitze!!





 
eidgenosse

eidgenosse

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Die meisten neuen Rahmen und Chassis, bei alten Jeep-Fahrzeugen, die in der Schweiz im Verkehr sind stammen von:

http://www.caviglia-lucerne.com/

Wende Dich doch an diese Leute. Ich bin fast sicher, dass Dir da geholfen werden kann.

Viel Glück.
 

Greenhorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Danke , ich probiers mal aus
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
da die Lenkung an deinem Rahmen noch mit der Umlenkung arbeitet ist´s sicher ein
älterer Rahmen, die Traverse wurde vielleicht nur ersetzt weil gerne weggerostet im
Original, der jeepsterV6 weiß sicher bis zu welchem BJ diese Rahmen verwendet
wurden, ich müßt mal nachschaun ... :shocked:


btw: gelb is auch heiß :sleepgo:
 

Greenhorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo XJAlex,
Danke dass du dich gemeldet hast.
Wer ist den jeepsterV6 ?? :a060: Ein Mitglied??

Wäre sehr nett wenn du mal nachschaun könntest.
Ich such überall im Internet, aber so wirklich was brauchbares hab ich noch nicht gefunden.
Ich kann doch nicht alle Bücher kaufen :a060:
Seit 4 Wochen einen CJ5 in der Garage und keine Zulassung
UNERTRÄGLICH !!!!! AHHH
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
293
Danke
2
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ok, ich werd mich mal unter meine Jeeps schauen!

Ich halte dich auf dem Laufenden! :a060:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
293
Danke
2
Standort
GR-46 100 + A-5400
Alle Jeeps haben in der Sig net Platz!! :a060:

@Greenhorn

Ich brauche mehr Bilder von deinem 5er, mich irritiert dein Bremskraftverstärker, den hats damals nicht gegeben! :a060:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
293
Danke
2
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ich hab mir meine Rahmenträger angeschaut, ..........nur.......
ICH kann keinen Unterschied feststellen! :a060:

Ich hab außer BJ 55 noch nen 54 Rahmen (Shakle reverse), nen 56 Rahmen (Shakle reverse), nen 60 Rahmen und dem 65/66 (u.ä.) keinen Unterschied bemerkt!

Sorry!! was immer dein TÜV Fuzi da gesehen hat?? :a060:


Noch was: Man sollte den CJ5 vom M38A1 unterscheiden........... - ...........nur ändern (wg der Traverse) tut das auch net viel! :yes:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Wenn die traverse auf dem ersten bild gemeint ist.. das is die original stoßstange von nem Yps. Schaut genauso aus.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
293
Danke
2
Standort
GR-46 100 + A-5400
Mit Traverse meinte ich die Aufnahme der Umlenkung für die Lenkung und nicht die vordere Stoßstange! :a060:
 

Greenhorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo JeepsterV6
Der Bremskraftverstärker ist wahrscheinlich nachgerüstet :a060:

und BuccYJ
Ich meinte die1. Rahmenträger Brücke hinter der Stoßstange.
Da wo die Umlenkung der Lenkung angeschweißt ist.

Da gibts doch so Explosionszeichnungen zur Teileidentifizierung, so was wär nicht schlecht :a060:

Danke for all

Macht auch mal Urlaub Jungs ;)

GvG (Grüße vom Greenhorn) :yes:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
293
Danke
2
Standort
GR-46 100 + A-5400
>Wenn die traverse auf dem ersten bild gemeint ist.. das is die original stoßstange von nem Yps. Schaut >genauso aus.

>--------------------
>89er YJ, 4.0HO Automatik, 4" Trailmaster, 33er MT's und mit Gas unterwegs






Auch die orig. YPS Stoßstange könnte es nicht sein, da der YPS eine andere Rahmenhöhe als der CJ hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys CJ5 1957

Willys CJ5 1957 - Ähnliche Themen

  • PTO Zapfwelle Willys CJ3a

    PTO Zapfwelle Willys CJ3a: Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...
  • Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?

    Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?: Hallo aus dem Remstal, ich bin Ralf und besitze seit Februar einen Willys CJ2A, Baujahr 1948. Ich bin bisher ca. 370 Meilen damit gefahren...
  • Suche !! Werkstatt !! Für Willys Overland M38a1

    Suche !! Werkstatt !! Für Willys Overland M38a1: Guten Morgen, ich bin nun stolzer Besitzer von einem M38a1 aus 1959 , Da doch noch mehr an dem Jeep gemacht werden musste als erwartet , benötige...
  • Willys-MB Feuerschale Edelstahl poliert, EINZELSTÜCK!!!

    Willys-MB Feuerschale Edelstahl poliert, EINZELSTÜCK!!!: Nachdem ich für mich und meinen Schwager beim Stahlbauer meines Vertrauens eigentlich nur jeweils eine CJ-Feuerschale aus poliertem Edelstahl...
  • Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht

    Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht: Howdy Jeeper, wer kennt jemanden, der sich mit Jeep Trailern auskennt? Wer weiß, von welchen Firmen die M100-Trailer hergestellt wurden? Kann man...
  • Ähnliche Themen

    • PTO Zapfwelle Willys CJ3a

      PTO Zapfwelle Willys CJ3a: Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...
    • Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?

      Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?: Hallo aus dem Remstal, ich bin Ralf und besitze seit Februar einen Willys CJ2A, Baujahr 1948. Ich bin bisher ca. 370 Meilen damit gefahren...
    • Suche !! Werkstatt !! Für Willys Overland M38a1

      Suche !! Werkstatt !! Für Willys Overland M38a1: Guten Morgen, ich bin nun stolzer Besitzer von einem M38a1 aus 1959 , Da doch noch mehr an dem Jeep gemacht werden musste als erwartet , benötige...
    • Willys-MB Feuerschale Edelstahl poliert, EINZELSTÜCK!!!

      Willys-MB Feuerschale Edelstahl poliert, EINZELSTÜCK!!!: Nachdem ich für mich und meinen Schwager beim Stahlbauer meines Vertrauens eigentlich nur jeweils eine CJ-Feuerschale aus poliertem Edelstahl...
    • Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht

      Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht: Howdy Jeeper, wer kennt jemanden, der sich mit Jeep Trailern auskennt? Wer weiß, von welchen Firmen die M100-Trailer hergestellt wurden? Kann man...
    Oben