Wie stellt man die Sprache im Bordcomputer (Pre Face) um ???

Diskutiere Wie stellt man die Sprache im Bordcomputer (Pre Face) um ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie stellt man die Sprache im Bordcomputer (Pre Face) um ??? Ich habe hier im Forum einen gebrauchten BC gekauft und leider nicht gefragt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo,
wie stellt man die Sprache im Bordcomputer (Pre Face) um ???
Ich habe hier im Forum einen gebrauchten BC gekauft und leider nicht gefragt ober auch in Deutscher Sprache ist. Nach dem Einbau muste ich feststellen das er alles in Französisch schreibt.Nun hätte ich gerne das er in Deutsch mir die Meldungen schreibt.Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich das umstellen kann?
Danke für euere Hilfe !!!
Gruß
Manni
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn überhaupt, dann wahrscheinlich nur über das OBD System beim Freundlichen...
 

torti19711

Unbelehrbar
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Wusste garnicht das der ein Bordcomputer hat! Ich habe keinen !

Wusste garnicht das der ein Bordcomputer hat! Ich habe keinen !

Wusste garnicht das der ein Bordcomputer hat! Ich habe keinen !
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
trudero schrieb:
Hallo,
wie stellt man die Sprache im Bordcomputer (Pre Face) um ???
Ich habe hier im Forum einen gebrauchten BC gekauft und leider nicht gefragt ober auch in Deutscher Sprache ist. Nach dem Einbau muste ich feststellen das er alles in Französisch schreibt.Nun hätte ich gerne das er in Deutsch mir die Meldungen schreibt.Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich das umstellen kann?
Danke für euere Hilfe !!!
Gruß
Manni
 
Der Bordcomputer ist doch der gleiche wie beim Face Lift wenn ich da nicht falsch liege.Ich hab meinen von Holländisch auf Deutsch umgestellt.Macht man über die Tasten am Computer.Ist auch ziemlich easy.Aber wies geht hab ich vergessen.Guck mal in der Suchfunktion da müsstest du was finden
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
:D von frikchadelche auf frikadelle
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...versuch' mal folgendes:
Drücke die SET-Taste und schalte gleichzeitig die Zündung ein.
Es sollte nun die Sprache angezeigt werden - in deinem Fall also Francaise (oder French)
Wenn du nun die SELECT-Taste drückst, wird die nächste wählbare Sprache
angezeigt.
...also so lange drücken, bis Allemagne (oder German) erscheint.
Mit der SET-Taste speicherst du dann ab und damit sollte dein Problem wohl gelöst sein.
 
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hi rolli, schön mal wieder was von dir zu sehen!
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
blini schrieb:
:D von frikchadelche auf frikadelle
 
Ja und die ganze Bedienungsanleitung ist auf Holländisch.Da kann ich drücken und drücken die lässt sich nicht umstellen. :rofl:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Der nette Herr sollte wissen wie es geht!
 
Ich habe ihm per PN Geschrieben...
 
Hatte schon ein SCHLECHTES GEWISSEN!!!!
Ich hab das teil Verschickt....
 
In der Suchfunktion unter:"Sprache Borbcomputer" habe ich eine genaue Beschreibung gefunden...
 
 
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Bob
Sorry ich wollte dich nicht angreifen war ja mein Fehler nicht zu fragen ob er auf deutsch ist.
Ich werde nachher mal probieren ob es nach Anleitung funktioniert.
Gruß
Manni
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Erfreuliche Nachrichten, es hat funktioniert !!!
Vielen DANK an Roland und Bob für die Anleitung.
Frohe Weihnachten an alle !!!
Gruß
Manni
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
OK KEIN PROBLEM!
 
Gottseidank ist alles OK!!! ;-))))
 
Beschreibung war ja hier im Forum!
Erst Denken;Dann Meckern!
 
Ich hätte ihn auch zurück geholt! "Im Extremfall" ;-)))
 
SCHLUSSWORT!!!
 
An ALLE DANKE UND SCHÖNE FEIERTAGE ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie stellt man die Sprache im Bordcomputer (Pre Face) um ???

Wie stellt man die Sprache im Bordcomputer (Pre Face) um ??? - Ähnliche Themen

  • Verbrauchsanzeige stellt sich von selbst auf km/l

    Verbrauchsanzeige stellt sich von selbst auf km/l: Hallo liebe Mitleidenden, ich hab ein neues Problem, nachdem meiner ja schnurrt wie ein Kätzchen und "eigentlich" alle Probleme behoben wurden hab...
  • Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

    Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück: Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
  • Wer stellt seinen JLU auf einen Multiparker?

    Wer stellt seinen JLU auf einen Multiparker?: Hallo zusammen, als Stadtmensch mit 90% Straßenfahrten und 10% "offroad" (bei denen die schwierigste Situation gerade einmal...
  • JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?

    JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?: Bei mir sprang jetzt wegen der niedrigen Temperaturen mal der TPM an. Eingestellt hatte ich 2,21 bar (man kann nicht jeden Wert wählen, die...
  • Renegade Baujahr 2004 stellt einfach während Fahrt ab!

    Renegade Baujahr 2004 stellt einfach während Fahrt ab!: Hallo unser Renegade, Bauhjahr 2004 haben wir erst seit ein paar Wochen. Wird als Arbeitsauto eingesetzt. Jetzt stellt er einfach, wenn er unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben