wie schnell laufen Eure 2,5 l Ypse

Diskutiere wie schnell laufen Eure 2,5 l Ypse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie schnell Eure Ypse mit 2,5l den spitze laufen? Meiner kommt auf der ebene gerade so auf 110km/h...
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blackrider99

blackrider99

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Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie schnell Eure Ypse mit 2,5l den spitze laufen?
Meiner kommt auf der ebene gerade so auf 110km/h.

Ist das normal?

Achja, meiner ist Bj.92 89 KW.

Gruß Rudi
 
jakyj

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kommt auf reifen und achsübersetzung an
Mit 31ern und 4.56:1 ging meiner bei guten Bedingungen an Tacho 160, was realen 150 entsprach
mit 31ern und 4.11:1 (serienübersetzung) ging er 120, mit rückenwind, bergab, bullen im nacken und zuhause ein frisch gezapftes waren da auch 130 drin :wave:

was für reifen fährst du denn? was für ne übersetzung? und wurde dein tacho angepasst?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

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Als er noch ganz Serie war, hatte ich ihn berg runter auch schon mal auf 170.....jetzt mit den 30er Reifen, dem Fw und dem ganzem Kram fahr ich kaum mehr als 120....das fühlt sich sonst bald mehr wie Boot, als wie Auto fahren an :wave:
 
blackrider99

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ich habe 31er Räder............Tacho ist angepasst.
Übersetzung? Wahrscheinlich original.

Welche Übersetzung wäre den sinnvoll?

Gruß Rudi
 
jakyj

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du hast also ne 4.11:1, super bei 31ern ist die 4.56:1 wobei man beim 2,5er gleich auf 4.88:1 gehen kann
wenn du nicht ausschließt das irgendwann mal 32er oder 33er kommen würde ich heute direkt auf 4.88:1 gehen, hab mich im nachhin geärgert das ich auf nur auf 4.56:1 geändert hatte
 

Crifi

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...meiner macht so 130-135 auf der Graden mit 31er, Hardtop und Originalübersetzung aber das tut schon weh, abgesehen davon das die Tanknadel schneller fällt wie die Tachonadel steigt :wave:
@jakyj: Was kostet denn so ne 4,56:1 oder 4,88:1-Umrüstung ca. bzw was muss alles getauscht und beachtet werden?
 
jakyj

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getauscht werden müssen minimum kegel und tellerräder in den achsen,wenn man aber den kram eh auseinander hat empfiehlt es sich zumindest die lager vom korb und kegelrad zu tauschen, also das master overhaul kit mitbestellen
in summer sind das beim yps 2,5 dann jenachdem wo man kauft und wer das macht 1200-1500€ (der 4l braucht noch nen neuen korb also +100€ oder so)
ne überholung der traclock bietet sich auch noch an

statt dem neuen korb oder beim yps 2,5l optional kann man sich noch über Sperren Gedanken machen
da kommen dann je nach wahl nochmal 500-1200€/achse hinzu
 
jakyj

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hast du schon jemanden der das einbaut?
Ist nicht ganz leicht und wenn man davon keine ahnung hat sollte man die finger davon lassen und es jemanden machen lassen der weiß was er da macht.

du hast ne Dana 30 reverse vorne und ne Dana 35 hinten
VA

HA

dann brauchst du noch

master Overhaul Kit VA

Master Overhaul Kit HA

:wave:
 
blackrider99

blackrider99

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hast du schon jemanden der das einbaut?
Ist nicht ganz leicht und wenn man davon keine ahnung hat sollte man die finger davon lassen und es jemanden machen lassen der weiß was er da macht.

du hast ne Dana 30 reverse vorne und ne Dana 35 hinten
VA

HA

dann brauchst du noch

master Overhaul Kit VA

Master Overhaul Kit HA
Hi JACKYJ,

ich drink auch gern Jacky :wave:

Alles klar,danke. Muß mal sehen ob "meine"1-Mannwerkstatt das kann. Mein Schrauber hat aber früher an einem/mehrere? Renegade geschraubt. Er war aber auch 10 Jahre im Rennsport als Schrauber tätig.
Bin gespannt was er meint.

Die Geschichte muß auch nicht gleich erledigt werden. Ich fahr die Kiste erstmal..............evtl.kommen ja andere dinge auf mich zu die behoben werden müssen. Hoffe aber nicht.

Gruß & Danke
Rudi
 

Philipp91

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Also meiner geht auf genau 136km/h wenns hardtop drauf ist. Hab ich mitm Navi gemessen.
BJ 90. 76KW.
 

herzi

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Ich hab meinen YJ mit 76 KW seit letztem Wochenende. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer alles gemacht hatte.
Laut Reifenrechner habe ich 28x8.86x15 (225/75-15) Kumho Reifen drauf. Bei einer Tachoanzeige von knapp über 60 sagt das Navi ich fahre 50, bei 120 fahre ich 100.
Da hat er wohl die Tachoangleichung nicht gemacht, oder?
 
jakyj

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warum sollte der den tacho anpassen wenn er bei serienreifen geblieben ist?
der jeeptacho geht ab werk schon sehr gut vor, ich vermute mal das die kumhos relativ klein bauen (225/75R15 sind nicht alle gleich groß, das kann auch mal ein 220/70R15 sein der diese bezeichnung trägt)
du weißt es ja jetzt, kannst also 30er draufschrauben und der tacho passt immernoch
 

herzi

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Jetzt hatte ich doch tatsächlich noch einen Fehler gemacht. :p
Meine Kumhos sind nicht 225/75-15 sondern 255/75-15. Es sind also schon 30x10x15. Da hätte es dann einer Tachoangleichung bedurft, oder?
 
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