14er
Member
Habe auf der Urlaubsheimfahrt letzte Woche den ACC-Tempomaten auch bei Staufahrten zu schätzen gelernt.
Direkt nach Losrollen (Fuss von der Bremse nehmen) aktiviert, stellt er sich auf 30 km/h ein und rollt schön im Stau mit.
Bei Stillstand bremst er runter bis zum Stehen und warnt, dass man bremsbereit sein soll, da er sich gleich deaktiviert.
Bei Deaktivierung (passiert nach ca. 3 Sekunden Stillstand) rollt der Wagen dann auch wieder an und man muss selber bremsen.
Sofern der Vordermann aber vor Deaktivierung wieder weiterfährt, übernimmt der ACC-Tempomat auch das Anfahren wieder und man muss nichts tun.
Empfand ich als sehr angenehm.
Direkt nach Losrollen (Fuss von der Bremse nehmen) aktiviert, stellt er sich auf 30 km/h ein und rollt schön im Stau mit.
Bei Stillstand bremst er runter bis zum Stehen und warnt, dass man bremsbereit sein soll, da er sich gleich deaktiviert.
Bei Deaktivierung (passiert nach ca. 3 Sekunden Stillstand) rollt der Wagen dann auch wieder an und man muss selber bremsen.
Sofern der Vordermann aber vor Deaktivierung wieder weiterfährt, übernimmt der ACC-Tempomat auch das Anfahren wieder und man muss nichts tun.
Empfand ich als sehr angenehm.