wie kann man Leuchte zurückstellen ?

Diskutiere wie kann man Leuchte zurückstellen ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, wie kann man die Leuchte MAINT REQ´D zurückstellen ? liegt zwischen den beiden großen Instrumenten in der unteren Lampen-Reihe ganz rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrjeep

mrjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
62
Danke
4
Standort
WIEN
Fahrzeug
JK + YJ
Hi,


wie kann man die Leuchte MAINT REQ´D zurückstellen ?

liegt zwischen den beiden großen Instrumenten in der unteren Lampen-Reihe ganz rechts.


thanx

Mike
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ne wartungs anzeige beim Wrangler? is mir ja ganz neu... is mir bei meinem noch nie aufgefallen. Schon mal probiert mit Baterie abklemmen und polklemmen zusammenhalten versucht? Wenn nicht mal fehlerspeicher auslesen lassen und zurücksetzen lassen.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Unterm Amabrett is ein kleiner Kasten der sieht recht technisch aus mit zahnrädchen usw. Ich bin der Meinung das der ab ner gewissen Zeit\Lauflaustung deine Lampe zum brennen bringt.

Grüße
 
mrjeep

mrjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
62
Danke
4
Standort
WIEN
Fahrzeug
JK + YJ
.


@ ReneYJ:


ist laufleistungsabhängig - das ist korrekt !


laut 1992 Wrangler Bedienungsanleitung:

"Wartungsleuchte für Abgasanlage - sie leuchtet nach etwa 133.000 km auf und zeigt an, daß jetzt die nächste Wartung durchgeführt werden muß.
Die Wartungsleuchte leuchtet so lange auf, bis die Abgasanlage gewartet und die Leuchte neu eingestellt wurde."


die Frage ist also:

wie "stellt man die Leuchte ein" ? (eigentlich: aus !!)


mfG

Mike

.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hab leider nur das Handbuch ab 94. Bau doch mal den kleinen Kasten aus. Das is ne mechanische angelegenheit wie das aussieht.
da is evtl. was zum verstellen dran.
Sonst kannst du versuchen das Ding abzulassen. Brauch eh keiner.

Grüße
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Stecker abziehn, kasten ausbauen und in den setzkasten stellen....oder auch drinlassen...


kenne keinen der es anders gemacht hat.... :smilewinkgrin:


oder birnchen rausnehmen...das geht auch !!
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Ist das die sogenannte "Zeitschaltuhr für den Kat"? Diesbezüglich hab' ich im 4WP-Katalog 'nen Ersatz gesehen, kostet 69.- €.
Der Preis ist allerdings vom Katalog 2002, weiss nicht wie's heute aussieht.
Beschreibung: "Das Fahrzeug läuft im Notprogramm, weil die Zeitschaltuhr im Abgassystem für den Kat abgelaufen ist !"

Artikel-Nr. 99023131

:smilewinkgrin:

Nachtrag: sehe gerade, dass es für den Wrangler 6 Zyl. 4.2 87-90 ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kann man Leuchte zurückstellen ?

wie kann man Leuchte zurückstellen ? - Ähnliche Themen

  • Esp Traktionskontrolle und asp leuchten

    Esp Traktionskontrolle und asp leuchten: Servus zusammen An meinem rubicon sind vorher nach kurzem hallenbad besuch die oben genannten leuchten angegangen und leuchten nun dauerhaft...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Ähnliche Themen

    • Esp Traktionskontrolle und asp leuchten

      Esp Traktionskontrolle und asp leuchten: Servus zusammen An meinem rubicon sind vorher nach kurzem hallenbad besuch die oben genannten leuchten angegangen und leuchten nun dauerhaft...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

      Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    Oben