Wie heißt dieses Teil ?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo suche nun schon seid Tagen und finde nirgends etwas über diese Teil. Sieht aus wie ein Rücklaufventil da Kraftstoffleitungen ein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo suche nun schon seid Tagen und finde nirgends etwas über diese Teil.
Sieht aus wie ein Rücklaufventil da Kraftstoffleitungen ein und ausgehen.
Bei mir tropft es daraus. Man kommt aber sehr bescheiden ran.
ist es reparabel, zu reinigen
Einfach mal nähere Infos , da ergibt sich zwangsläufig eine Lösung .
 
Danke schon mal
 
Thomas
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Thomas,
 
das ist der Sammelanschluss der Kraftstoffrückleitung. Die Kraftstoffrückleitung geht an die Einspritzpumpe.
 
Schön wäre es, wenn sich die Leitung "nur" losvibriert hat und wieder zum Anschrauben geht. Viel Erfolg ! 
 
Grüße von Otto
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Dann bin ich etwas beruhigt. Hoffe so auch auf die Leitung. Im stand ist alles dicht, nur bei Fahrt scheint es undicht zu sein.
Hatte nur Angst etwas abzubauen und dann da zu stehen und nicts geht mehr.
 
Danke Otto
 
Aber selbst die Bücher geben nichts her über dieses Teil.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Thomas,
 
such` mal bei der Fuel-Injection-Pump... da könnte etwas dazu zu finden sein. Vielleicht komme ich morgen dazu, eine Zeichnung mit den diversen Ersatzteilen und Part-Nummern einzustellen. Etwa einen O-Ring... 
 
Ich muss dazu aber erst etwas zeichnen, sonst kriegen die Admins wieder Anfälle...
 
Grüße von Otto
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Anfälle nicht wirklich, aber es geht halt einfach nicht, copyright geschütztes Material öffentlich zu posten.
 
Wieso sendest Du die Info nicht per PN an Hanning?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Thomas,
 
wenn Du es nicht schon selber rausgefunden hast, dann sende ich Dir anbei eine Zeichnung (von mir - nix mit copyright) mit den entsprechenden Nummern.
 
Ich vermute mal, da der Druck in der Speiseleitung beim Fahren höher ist als im Stand, presst es nur hier Diesel aus der Leitung, bzw.
an den Anschlüssen des Sammelanschlusses der Kraftstoffrückleitung - und da könnten es die alten O-Ringe sein, die dort was durchlassen. Evtl. auch die Klammer, die locker geworden ist oder die die Spannung etwas verloren hat. Aber, halt wie immer bei mir, nur als Vermutung...
 
Grüße von Otto
 
P.S.: Eine PN sende ich deshalb nur ungern, damit alle hier was davon haben.
 

Anhänge

Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo Otto,
 
danke für die Info und das SEHR anschauliche Bild !!
 
Hatte mich heute schon daran gemacht und etwas "frei" gelegt, das man so halbwegs dran kam.
Ist ja schon ziemlich komplex das kleine Teil.
Die hinteren kleinen Leitungen hatte ich erst heute dann entdeckt.
Natürlich alles bombenfest. bist auf den Schlauch bzw. Schelle zur eigentlichen Rücklaufleitung.
Die schien es wohl gewesen sein. Der Gummi ist auch schon etwas weich geworden.
Hab die Schelle etwas versetzt und mal richtig knackig angezogen.
Vorher mal bischen Luft Richtung Tank gegeben, nicht das da was verstopft war.
 
Ziemlich verbaut. Und ne coole Befestigungsschraube (M6 mit 8' SW) . Wurde erst mal ausgetauscht.
Jetzt ist es deutsch ;-)
 
Werde berichten falls es mehr ist.
 
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie heißt dieses Teil ?

Wie heißt dieses Teil ? - Ähnliche Themen

  • wie heisst dieses teil ?

    wie heisst dieses teil ?: ich hab den ganzen kts katalog durch. nix. keine ahnung wie das ding heisst oder wo ich n neues herbekomme. egal was ich suche im inet - nicht mal...
  • Wie heißt das Teil??

    Wie heißt das Teil??: Hey..... Bin auf der Suche nach ersatzteil und finde keine bezeichnung?.. Ich brauche die Federringe / Sprengringe die den Ladedrucksteller am...
  • Wie heisst das Teil...?

    Wie heisst das Teil...?: Moechte dieses Teil aus dem Laderaum  verkaufen. Trotz googlen kann ich keine Bezeichnung finden. Weiss jemand die deutsche und gerne auch...
  • Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

    Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?: Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier...
  • Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...

    Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...: Alles fing so Harmlos an. Eigentlich wollte ich ja nur meine alten Reifen vom XJ auf die Felgen vom neuen Spielzeug ziehen...     nach getaner...
  • Ähnliche Themen

    • wie heisst dieses teil ?

      wie heisst dieses teil ?: ich hab den ganzen kts katalog durch. nix. keine ahnung wie das ding heisst oder wo ich n neues herbekomme. egal was ich suche im inet - nicht mal...
    • Wie heißt das Teil??

      Wie heißt das Teil??: Hey..... Bin auf der Suche nach ersatzteil und finde keine bezeichnung?.. Ich brauche die Federringe / Sprengringe die den Ladedrucksteller am...
    • Wie heisst das Teil...?

      Wie heisst das Teil...?: Moechte dieses Teil aus dem Laderaum  verkaufen. Trotz googlen kann ich keine Bezeichnung finden. Weiss jemand die deutsche und gerne auch...
    • Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

      Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?: Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier...
    • Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...

      Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...: Alles fing so Harmlos an. Eigentlich wollte ich ja nur meine alten Reifen vom XJ auf die Felgen vom neuen Spielzeug ziehen...     nach getaner...
    Oben