Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

Diskutiere Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pythonmag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
15
Danke
0
Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier hochgeladen. Also im vergleich zum linken Vorderrad, wo alles ganz dicht am Gelenk anliegt, ist am rechten so viel Spiel, dass es kleppert. Weiß jemand, welche Teile ich da austauschen muss und wo man die ggf. herbekommt. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Peter
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da wird wohl eine neue Vorderachse fällig sein - zumindest wenn Du zu Jeep fährst. :smilewinkgrin:
 
Ansonsten besorgst Du dir ein "grosses" Kreuzgelenk, suchst dir auf Youtube Videos wo der Wechsel vorgemacht wird (oder suchst im Forum danach - nicht bloß im TJ-Forum, die Gelenke sind fast überall verbaut) und wechselst das Ding. Und wenn Du fertig bist machst Du die andere Seite gleich mit; dafür ist nämlich das zweite Gelenk welches Du in weiser Voraussicht besorgt hast........
 

pythonmag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
15
Danke
0
XJ988 schrieb:
Da wird wohl eine neue Vorderachse fällig sein - zumindest wenn Du zu Jeep fährst. :smilewinkgrin:
 
Ansonsten besorgst Du dir ein "grosses" Kreuzgelenk, suchst dir auf Youtube Videos wo der Wechsel vorgemacht wird (oder suchst im Forum danach - nicht bloß im TJ-Forum, die Gelenke sind fast überall verbaut) und wechselst das Ding. Und wenn Du fertig bist machst Du die andere Seite gleich mit; dafür ist nämlich das zweite Gelenk welches Du in weiser Voraussicht besorgt hast........
 
Hey, danke mal gleich für die schnelle Rückmeldung. DAnn schau ich mir das mal an. Also du meinst, dass es kein TJ-spezielles Kreuzgelenk ist?
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
5-760x ist korrekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen? - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

    Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
  • Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

    Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9: Servus Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze...
  • WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?

    WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?: Morgen Leute, hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Dicken: mir ist aufgefallen, dass beim Lenken etwas klackert, also im Stand beim...
  • JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?

    JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?: Guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Jeep JK 3.6. Mir ist ein klackern an der Vorderachse aufgefallen. Kurzerhand habe ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

      Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
    • Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

      Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9: Servus Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze...
    • WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?

      WJ Lenkgetriebe Lager ausgeschlagen ?: Morgen Leute, hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Dicken: mir ist aufgefallen, dass beim Lenken etwas klackert, also im Stand beim...
    • JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?

      JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?: Guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Jeep JK 3.6. Mir ist ein klackern an der Vorderachse aufgefallen. Kurzerhand habe ich den...
    Oben