wie groß ist die lichmaschine beim grand 97er ?

Diskutiere wie groß ist die lichmaschine beim grand 97er ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich brauch eine größere licht maschine bei all den zeugs was ich verbaut habe deutlich merke ich es bei meinen taurus lüfter der extrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich brauch eine größere licht maschine bei all den zeugs was ich verbaut habe
deutlich merke ich es bei meinen taurus lüfter der extrem drehzahlabhängig ist wenn ich alles einschalte


aber kann es sein das die lima gerade mal 90 a hat ??

in den usa bekomme ich schon locker 200 A lichtmaschinen zum guten preiß

allso hatt einer eine ahnung wie groß die dinger bei uns sind ??
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
:) hehe könnte es sein, das es an dem Rasenmähermotörchen liegt :) :smileJap:
und jetzt schnell weg :newlaugh:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Du kannst es ja mal mit einer LiMa aus nem 5.9er ausprobieren... die liefert mehr als die vom 4.0l und 5.2er. Ich meine 130 Ampere.

:)
Gruß Heinz
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du kannst es ja mal mit einer LiMa aus nem 5.9er ausprobieren... die liefert mehr als die vom 4.0l und 5.2er. Ich meine 130 Ampere.

:)
Gruß Heinz
Ich meinte sie hat sogar 150 Ampere, sowas kriegt der 4.0 I6 gar nicht gedreht, einmal Licht ein und der Motor würgt ab. :smileJap:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.927
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich Deadman und David Glauben schenken kann liefert die vom 5.9er 160A. Kann ich....? :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Aha, noch besser.

...............wobei, er redet ja eigentlich von der GRÖSSE und nicht von der Leistung, wie GROSS die Lima vom I6 ist weiss ich nicht.

.............meine aber auch nicht...... :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.927
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
naja jungs die sowas machen
Anhang anzeigen 7291
Anhang anzeigen 7292
da fragt man sich- wissen sie was sie tun?? :newlaugh:
DAS frag ich mich nicht :smileJap: Man muß nicht in den Abgrund jeder Seele schauen..... :heuldoch:

Aber solange die Jungs wissen wieviel Strom welche LiMa von welchem Jeep liefert kann man über einiges hinwegsehen :) .......auch wenn's schwerfällt :)
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hab sogar noch eine (vom 5.9er) hier rumliegen....

Gruss
Chris



Past die 5,9er lima an meinen kraftvollen Motor ?

ich meine die aufnahmen


UND WENN HIER NOCH JEMAND ÜBER MEINEN MOTOR LÄSTERT BEKOMMT WIESEN VERBOT FÜR EINE WOCHE :)
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
E-Luefter etc. - dies ist genau der Grund, weshalb beim 5.9er eine staerkere Lichtmaschine (160A) verbaut wurde! Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob die Aufnahmen passen ...
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Past die 5,9er lima an meinen kraftvollen Motor ?

...ich könnt ja schauen, nur das dauert bis zum Freitag...wenn Du Dich gedulden kannst, dann mach ich das für Dich...

...aber ich denke, bis dahin meldet sich sicher jemand, der diese Frage beantworten kann...

gruß
tom
 

XJoachim

Guest
Die Lima vom 5.9er hat 136 A :) die 5.2er und die 4.0 von 91-99 haben 90 A sind aber gegenseitig nicht austauschbar, haben andere Aufnahmen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe gerade in nem Ami-Forum die Angaben raus gezogen:


56005 685 - 117A im 4.0L

56005 686 - 136A im 4.0L

56027 912 - 117A im 5.2L

56027 913 - 136A im 5.2L

56041 394AA - 150A im 5.9L

P.S.
Noch gefunden:

53008 647 - 90A im 93/94 5.2l


noch ein P.S.
Der XJ von 91-98 hatte durchgehen die 90A im 4.0l... (56005 685AC)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
gegenseitig nicht austauschbar, haben andere Aufnahmen.

...dann hat sich das erledigt mit dem Nachschauen... :)

gruß
tom
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
O.K. dann werde ich mal son 200 A Monster aus den USA bestellen damit meine innenraum beleuchtung wierder richtig geht :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hmmmm, im Markt ist doch noch ein Strokerkit im Angebot............... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie groß ist die lichmaschine beim grand 97er ?

wie groß ist die lichmaschine beim grand 97er ? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben