Linedance
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Trotzdem soll die Umschaltung lastlos erfolgen. Wer das unter D nicht hinbekommt,Geht auf D.
sollte das Atg mal umschalten
Gruß,
Matthias
Trotzdem soll die Umschaltung lastlos erfolgen. Wer das unter D nicht hinbekommt,Geht auf D.
Bei mir auch nicht, aber das beherzte Gasgeben hilft auch nicht. Er bleibt IMMER im part-time hängen. Habe jetzt rausgefunden, dass er sofort auf full-time umschaltent wenn ich nach dem Schaltvorgang anhalte & 'n halben Meter rückwärts fahre. Dann klappts sofort!Bei mir geht auch auch nicht immer direkt wieder in 2WD. In dem Fall hilft bei mir, mal schnell das Getriebe von D auf N umzuschalten (nimmt ja auch die Last raus) - und schon macht´s Klack.
Markus
Öfter probieren, dann geht das wirklich besser <_<
@ All ... hab da was gefunden
Selec Trac Schalthebelstellung
Zusätzlich verfügen alle Jeep Modelle mit Selec Trac Allradantrieb über ein mechanisches Trac Lok Hinterachssperrdifferential
2WD - Hinterradantrieb
In dieser Position dreht sich die Vorderachse frei mit. Die Antriebskraft wird zur Gänze an die Hinterachse und die Hinterräder geleitet.
4 PART TIME - Gesperrter Allradantrieb
In dieser Position verbindet das Selec-Trac-Mitteldifferential mechanisch die vordere und hintere Antriebswelle miteinander, die sich dann mit gleicher Geschwindigkeit drehen, um eine optimale Traktion zu erzielen.
Achtung: Diese Einstellung sollte auf trockenen Fahrbahnoberflächen nicht verwendet werden, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.
4 FULL TIME - Permanenter Allradantrieb
Diese Einstellung unterscheidet Selec-Trac von Command-Trac. In dieser Einstellung erlaubt das Mitteldifferential einen Drehzahlunterschied zwischen den Antriebswellen (z.B. beim Durchfahren von Kurven) trotz Allradantrieb. Die Antriebskräfte werden dabei zu 48% an die Vorderachse und 52% an die Hinterachse geleitet. In diesem Antriebsmodus ist ein Fahrbetrieb unter allen Fahrbahnbedingungen möglich - auch bei trockenen, asphaltierten Straßen -, ohne übermäßiger Beanspruchung des Antriebsstranges.
N - Leerlauf (Neutral)
Im Gegensatz zu vielen anderen Allradfahrzeugen verfügt Selec-Trac über eine Leerlauf-Stellung im Verteilergetriebe. So kann das Fahrzeug hinter einem anderen Fahrzeug gezogen werden (Abschleppen), ohne die Antriebswellen voneinander trennen zu müssen.
4 LO - Gesperrter Allradantrieb mit Untersetzung
In der Stellung 4LO wird die Motorkraft über eine Untersetzung weitergeleitet. Indem die Verteilergetriebeübersetzung das Antriebs- drehmoment mehr als verdoppelt (2,72:1), steht in kritischen Situationen ausreichend Antriebskraft zur Verfügung, um ein sicheres Vorwärtskommen zu gewährleisten.
Achtung: Diese Einstellung sollte auf trockenen Fahrbahnoberflächen nicht verwendet werden, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.
:sneaky: Carsten
Hiebei würde mich mal was interessieren.... Und zwar find ich bei mir an dem Hebel an der Mittelkonsole nur:
2H
4H
N
4L
insgesamt 4 Stufen... Oben ist aber von fünf die Rede... Gilt das nur für bestimmte Modelle oder kann man da noch wo anders was umstellen, was ich bis jez noch nicht wusste???
Pacho
Also habe ich quasi nur den Part Time Allrad und den mit der Ujntersetzung, was heißt, dass ich den Allrad auf griffiger Fahrbahn nicht benutzen sollte... Richtig?Hast ein Command Trac Allrad verbaut... deshalb auch nur vier Schaltstufen.... gilt eigentlich das gleiche wie beim Selcet Trac, bis auf daß du keinen Fulltime Modus hast, die Untersezung ein anderes Verhätnis hat (mein ich zumindest) und normal hinten kein Trac Lock verbaut ist (i.d.R. zumindest)....
Gruß Robert