OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Ich hab heute den MSD bei einem VW T4 gewechselt. Raustrennen ging nur mit der Eisensäge, was zwar die Armmuskulatur freut aber meine Nerven nicht...
Selbiges war schon beim Einbau des Flowmaster im GC der Fall.
Jetzt will ich mir mal endlich ein vernünftiges Werkzeug zu dem Zweck anschaffen. Also primäres Anwendungsgebiet wird sein: Auspuffrohre schneiden und ggf demnächst mal dem Rost an Kotflügel und Seitenschweller an den Kragen gehen.
Ich bin jetzt im Grunde auf drei Möglichkeiten gestoßen.
1. Winkelschleifer (sicherlich eigentlich das Mittel der Wahl, aber mein erster Gedanke war, dass die vielleicht an verwinkelten Stellen etwas zu unhandlich sind mit den 125er-230er Scheiben, je nach Gerät)
2. Dremel (schön klein und handlich, man kann fein arbeiten, aber womöglich zu schwach für den Anwendungsbereich?!)
3. Trennscheibe für die Bohrmaschine (günstigste Lösung und eigentlich das gleiche wie ein Dremel?!)
Selbiges war schon beim Einbau des Flowmaster im GC der Fall.
Jetzt will ich mir mal endlich ein vernünftiges Werkzeug zu dem Zweck anschaffen. Also primäres Anwendungsgebiet wird sein: Auspuffrohre schneiden und ggf demnächst mal dem Rost an Kotflügel und Seitenschweller an den Kragen gehen.
Ich bin jetzt im Grunde auf drei Möglichkeiten gestoßen.
1. Winkelschleifer (sicherlich eigentlich das Mittel der Wahl, aber mein erster Gedanke war, dass die vielleicht an verwinkelten Stellen etwas zu unhandlich sind mit den 125er-230er Scheiben, je nach Gerät)
2. Dremel (schön klein und handlich, man kann fein arbeiten, aber womöglich zu schwach für den Anwendungsbereich?!)
3. Trennscheibe für die Bohrmaschine (günstigste Lösung und eigentlich das gleiche wie ein Dremel?!)