WH SRT8 geht bei Rückwärtsfahren aus.....

Diskutiere WH SRT8 geht bei Rückwärtsfahren aus..... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin in die Runde, mein WH SRT8 ging bei Rückwärtsfahren aus und sprang erstmal auch nicht mehr an. Bei Vorwärtsfahren fühlte gefehlt etwas...

jeepgcv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
32
Danke
6
Moin in die Runde,

mein WH SRT8 ging bei Rückwärtsfahren aus und sprang erstmal auch nicht mehr an.
Bei Vorwärtsfahren fühlte gefehlt etwas Leistung.

Er hat jetzt 165.000 km runter.

-Keine Lämpchen an
-Keine komischen Nebengeräusche
-Er schwitzt etwas am Getriebe
-Es richt auch nach Getriebeöl:ohwell:

Nach etwa 5 Minuten sprang er wieder normal an. Eine weitere Proberunde habe ich mich allerdings erspart weil ich nicht weiß
was nun los ist.

Hat wer eine Idee dazu?

HG:wave:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Gibt's nen Fehler Code?
 

jeepgcv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
32
Danke
6
Nee leider nicht weil ich kein Auslesegerät besitze. Ich konnte allerdings gestern bei Tageslicht unter das Auto schauen. Der pieselt schon ordentlich am Getriebe. Ich befürchte das ich da mal ran muss und er akut zu wenig Öl im Getriebe hat.
 

jeepgcv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
32
Danke
6
So habe nun alles auslesen können. Es gibt keine Fehler. Weder im Steuergerät des Getriebes noch im Motorsteuergerät. Das was ich als Getriebeöl bezeichnet hatte war in der Tat nut das ganze Holramfett was schön am schimmern war. Das Getriebe schwitzt. Tropft aber nicht. Ich konnte dort somit nix feststellen. Was ich aber beim Auslesen auch gemacht habe ist die Batteriespannung zu messen. Diese lag nur bei 10,5 V. Ich habe darauf hin erstmal die Batterie über Nacht an das Ladegerät gehangen. Ergebnis: 12,4 V. Was meiner Meinung für eine neue Batterie zu wenig ist. Beim Starten geht die Spannung auf 8,8 V ganz kurz runter. Danach läuft die Lichtmaschiene gut mit und es liegen Spannungen von 14,4 - 14,83V an.
Ich habe das Diagnosegerät bei der Probefahrt mitlaufen lassen. Im Ergebniss war nun alles in Ordnung.

War es am Ende doch nur die Batterie? Ich werde das im Auge behalten. Die Betterie ist eine Varta 70AH 760A.
 
Henxti

Henxti

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Moin

Soweit dürfte die Batterie nicht runter kommen
Mit LiMa hat meine ca 14.2V
Im Stand ca 12.6V
Beim Starten bleibt sie bei ca 11.9V
Glaub dass dir die Batterie zusammenfällt
Wirst wohl eine neue ordern müssen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie und wo hast du die Batteriespannung denn abgelesen??
Und mit was für einem Batterielader hast du geladen ??
Wobei 70 Ah ist ohnehin etwas klein für eine Starterbatterie im SRT
 
Thema:

WH SRT8 geht bei Rückwärtsfahren aus.....

WH SRT8 geht bei Rückwärtsfahren aus..... - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs

    Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs: Moin! Ich steh hier in der Pampa und komm nicht weg. Der Wagen startet nicht (08er srt8). Erst lief der Motor und ging nach ein paar Sekunden aus...
  • SRT8 (WK) Wählhebel, manuelles Schalten (+/-) geht nicht zuverlässig

    SRT8 (WK) Wählhebel, manuelles Schalten (+/-) geht nicht zuverlässig: Hi zusammen,   im manuellen Modus habe ich häufig das Problem, dass der Wagen nicht von Gang 2->3 schaltet; nur durch mehrmaliges festes drücken...
  • SRT8 Felgen auf CRD geht das ?

    SRT8 Felgen auf CRD geht das ?: Hallo Leute, hat jemand auf´m CRD oder HEMI SRT8 Felgen in der Kombi 255/285er auf 8,5 bzw. 9,5 Zoll Felgen montiert und das ganze noch...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs

      Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs: Moin! Ich steh hier in der Pampa und komm nicht weg. Der Wagen startet nicht (08er srt8). Erst lief der Motor und ging nach ein paar Sekunden aus...
    • SRT8 (WK) Wählhebel, manuelles Schalten (+/-) geht nicht zuverlässig

      SRT8 (WK) Wählhebel, manuelles Schalten (+/-) geht nicht zuverlässig: Hi zusammen,   im manuellen Modus habe ich häufig das Problem, dass der Wagen nicht von Gang 2->3 schaltet; nur durch mehrmaliges festes drücken...
    • SRT8 Felgen auf CRD geht das ?

      SRT8 Felgen auf CRD geht das ?: Hallo Leute, hat jemand auf´m CRD oder HEMI SRT8 Felgen in der Kombi 255/285er auf 8,5 bzw. 9,5 Zoll Felgen montiert und das ganze noch...
    Oben